-
Zitat
Original geschrieben von Herb
Das Grafenwalder von Lidl ist noch halbwegs trinkbar, zumindest wenn Du in Holland lebst 
Und wie schmeckt das, verglichen mit z.B. Bitburger ?
Ich bin selber kein Biertrinker, daher muss ich hier so dumm fragen. :o
-
Zitat
Original geschrieben von Nezhoni Können dann bitte all jene die eine Laufzeitverlängerung für die alten und maroden AKWs durchgeboxt haben mit sofortiger Wirkung zurücktreten...
:top: +1
-
Ich möchte mich mal hier dran hängen, statt einen neuen Thread zu starten. Ein Bier-Thread kommt gerade zur richtigen Zeit.
Es gibt doch bei diversen Discountern (Aldi, Lidl, etc.) Bier in PLASTIK-Flaschen. (Seit wann eigentlich ?).
Ich will gerne demnächst ein oder zwei six-packs zu Freunden nach Skandinavien mitnehmen. Da spare ich bei Plastik statt Glas ja einiges an Gewicht beim Tragen. Aber welche Sorte könnt Ihr hier empfehlen? Das sind ja meistens no-name Hersteller bzw. "Hausmarken". Habe zwar auch schon mal Tuborg gesehen; aber Tuborg in Deutschland kaufen und NACH Skandinavien transportieren wäre ja nun ... :confused:
-
Hallo Ihr Älteren und/oder Leseratten,
habe beim Aufräumen einen Karton mit Karl May Büchern gefunden.
Gedruckt zwischen 1950 und 1965. Sowohl die Normalausgaben mit Bild auf grünem Hintergrund vorne drauf und Landkarte drin als auch die billigeren Jubiläumsausgaben mit grauem Einband. Alle noch recht gut erhalten.
Beim Googlen finde ich sowohl antiquarische Händler, die 8 bis 9 Euro pro Stück haben wollen, als auch Auktionen zu 1 oder 2 Euro, wo keiner drauf bietet.
Hat sich von Euch schon mal jemand hiermit befasst und kann mir sagen, ob es sich lohnt, diesen Karton zu einem neuen Standort transportieren, oder gibt man das am besten direkt zum Altpapier ?
-
Nur, dass man eben im Englischen nicht so "leichtfertig" Plural-Formen bildet wie im Deutschen.
Ich behaupte mal, dass kein native speaker - wenn er 2 Stücke Kaugummi möchte - sagen würde: "Could I have two chewing gumSSSSSS, please?" !
-
Ich konnte leider mit der Forum-Suche nix besseres finden und hänge mich daher an diesen alten Thread dran.
Bin gerade uber folgendes gestolpert:
# 38097 Braunschweig
# Tel.: +49 531 - 20 502 (Festnetz 14 Cent/Min., Mobilfunk max. 42 Cent/Min.)
Aus dem Impressum des Münzhändlers MDM.
Geht das / darf das so / seit wann bitte ?
Eine "normale" Festnetznummer ohne "0180"-Kennzeichnung und trotzdem zum Spezialtarif ?
-
Was ist denn bitte "chewing gums" für ein Konstrukt ???
-
Na, dann hätte ich ja endlich mal was bei meinen "Investment"-Entscheidungen richtig gemacht.
Beim Googlen habe ich jetzt tatsächlich einen Materialwert von 13,80 Euro gefunden.
http://www.ag-edelmetalle.de/g…0-euro-silber/172x114.png
Aber das heisst doch wohl noch lange nicht, dass mir jetzt jemand für so eine Gedenkmünze auch diese 13,80 bezahlen würde! Oder welche Annahmestelle gäbe es da? Um das Silber aus der Münze rein herauszuholen, entstehen ja wieder Arbeitskosten, welche eine solche Annahmestelle vom aktuellen Marktwert abziehen würde. Oder nicht?
Kommt mir jetzt bitte nicht mit irgendwelchen Ebay-Auktionen oder gar Münzhändler-Katalogpreisen! So lange bin ich nun doch schon dabei, um zu wissen, dass diese astronomischen Fantasiepreise nur für den Kauf durch den blöden auszunehmenden Sammler gelten, aber nie in umgekehrter Richtung!
-
Zitat
Original geschrieben von HappyDay989
Schön, dass Du Dich so sehr ereiferst. Wie wär's trotzdem zur Abwechselung mal mit ein paar Fakten:
Ich hoffe mal, dass Du meinen Text genau gelesen und verstanden hast. Und verstehe dann Deinen Beitrag so, dass Du also von pressedienst-numismatik informiert wurdest.
Ich z.B. wurde von meiner Bezugsquelle, bei der ich ein Abo habe, NICHT über die veränderten Bedingungen informiert!
Es ist schon schlimm genug, dass die Dinger, wenn man sie in Stempelglanz-"Qualität" bezieht, voller Kratzer geliefert werden und daher kaum zum Sammeln mit Ziel Wertsteigerung geeignet sind.
Aber wenn dieser Schritt jetzt zwingend nötig war, und die Darstellung von Potty stimmt, dann wären ja alle meine 10€ Münzen aus den ersten 7 Jahren trotz ihrer Schrottqualität nur wegen ihres Silbergehalts heute mehr als 10€ wert? Das kann ich mir nicht vorstellen, trotz des starken Anstiegs des Silberpreises.
-
Hat schon mal jemand versucht, über die AvD-Homepage bei Avis für Umzug einen LKW zu buchen?
Die PKW-Buchung scheint problemlos zu laufen, aber für LKWs werden keine Typen sondern nur (interne?) Buchungscodes im Auswahlmenue angezeigt, so dass ich nicht erkennen kann, welches Geschoss man in den drei Kategorien jeweils bekäme.
Schlimmer noch ist, dass wenn ich einfach mal das erste nehme (in der Annahme dass dies die kleinste Klasse, also evtl. ein Transporter, ist - nur um mal einen ungefähren Preis zu sehen), ich einen Systemfehler erhalte (und daher dann auch keinerlei Preis!).
??? :flop: