Vor 1 Minute gestartet !
Beiträge von HP-owner
-
-
Geehrte Anhänger gepflegter Sammelmünzen,
ging es eigentlich DEUTLICH MERKBAR durch die Presse, dass in der neuesten Gedenkmünze nicht mehr das drin ist was draussen im Namen vorgespiegelt wird ?
Nun bin ich durchaus an diesen Münzen interessiert, wusste aber von gar nix, bis ich heute mit einem Bankmenschen über die Silberpandas plauderte, welche bei der hiesigen Sparkasse stolze 36€ kosten sollten.
Also, ich frage jetzt nicht, ob man bei Google hierzu etwas finden kann, sondern ob die Münzsammler unter uns schon wussten, dass das jetzt nur noch Schummel-Silber ist.
-
Och, nee jetzt !
Ich dachte, unsere Bundesrepublik ist fest unter einige wenige Regionalfürsten aufgeteilt !?
-
Vielen Dank an alle.
Frage beantwortet! -
Nach meinem Kenntnisstand ist die Fernsehversorgung per Kabel in Bonn in den Händen von unitymedia. Da hat es wohl zum 25.1.11 einige Änderungen gegeben.
Kann jemand bestätigen, dass aktuell immer noch das Pogramm des NDR im Bonner Raum zu empfangen ist ?
-
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ageName=ADME:B:SS:DE:1123
Die erste Zeile der Artikelbeschreibung finde ich interessant.
Ich wüsste auch nicht was man mit so einem komplizierten HighTech-Gerät macht.Fleisch zart klopfen? Sich gegen Einbrecher verteidigen ?

-
Ich will ja nun nicht als unbelehrbar erscheinen, aber:
Mal angenommen, ich hänge an eine solche Seitenwand einer Loggia einen Hängeschrank.
So ein Plastikdingens aus dem Baumarkt für Gartenartikel.
Verändere ich damit die Ansicht? Ich meine: ja!
Darf ich so in das Gemeinschaftseigentum eingreifen, ohne die anderen um Erlaubnis zu fragen?
Ich meine: nein!Nun ratet mal, ob hier mehr als ein so ein Ding an einer Aussenwand fest angebracht ist !
Nein, es wurde nie bei E.versammlungen darüber gesprochen.
Ich denke, dass eine 5cm Verdickung weniger auffällt als ein Gehängse.
-
Na, was kann denn da noch so passieren?
Fallrohr ham wer nisch (am Balkon). Wasser-führende Leitungen gibt es in dieser Wand nicht (auch nicht Heizungsrohre). Elektrische Steigleitung liegt auch woanders. Einzige Leitung, die ich rein theoretisch evtl. anbohren könnte, wäre Leitungskabel zur Steckdose in der Ecke. So tief würde ich aber von aussen nie in die Wand reinbohren, abgesehen davon, dass ich immer zuerst ein Leitungssuchgerät einsetze. Ich würde weder in die Balkondecke noch in den Balkonboden Löcher hineinmachen.
Also, das mit Gemeinschaftseigentum ist mir schon klar (z.B. müssen wir regelmässig für Fensteranstrich den Maler anteilig mitbezahlen, obwohl jeder seine Balkonfenster für weit weniger Geld ganz einfach auch selber anstreichen könnte, wenn die meisten anderen nur nicht solche Hampelmänner wären!), aber eine Gefahr, dass ich hier einen anderen Miteigentümer schädigen könnte, sehe ich beim besten Willen nicht. -
EINEN Hauseigentümer gibt es nicht. Aber eine E-gemeinschaft.
Mir ist bewusst, dass schon beim Austausch von Fenstern die Gemeinschaft ihren Senf abgeben muss bzw. soll. Vonwegen Gesamteindruck der Aussenansicht und so.
Aber hier gehen zum einen die Balkons nach hinten raus und zum anderen ist es ein Eingriff "innen" in der Loggia.
Sicher Grauzone, aber die Veränderung wird kaum einer bemerken (ausser während der Baumassnahmen). Und kein anderer wird hierdurch beeinträchtigt.
Das mit dem B.amt sehe ich in diesem Fall auch nicht so dramatisch. Wo kein Kläger ist...Wie schwer wäre es denn im schlimmsten aller Fälle, das "dauerhafte" wieder abzubekommen ?
-
Danke schon mal! Den verlinkten Artikel hatte ich schon vorher gelesen. 20cm sind ganz schön viel!
Soooooo breit ist unser Balkönchen nun auch nicht. Aber da könnte ich ja sicher auch etwas dünnere Platten nehmen. Ich will ja keinen Altbau komplett in ein Niedrigenergiehaus umwandeln, sondern nur ein Stückchen Wand etwas "ent-kalten".Auf der Nordseite unseres Hauses wurde vor einigen Jahren vollflächig eine Wärmedämmung aufgebracht. Diese steht aber nur ca 5 cm über die bisherige Wand (Kellerwand wurde nicht gedämmt). Mir kann aber niemand mehr sagen, was damals genau gemacht wurde.