Der allgemeine Karl-Theodor Freiherr von und zu Guttenberg-Thread

• Der 1. April war gestern, Schakal :D

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Guttenberg will die Untersuchungsergebnisse der Uni Bayreuth offenbar geheim halten.
    Quelle

Die Uni hat ihn jetzt schriftlich gebeten, "eine umfassende Information zu unterstützen". Ohne das Einverständnis Guttenbergs wird nichts veröffentlicht.

"Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard

• Zitat

Original geschrieben von kopporama
    Guttenberg will die Untersuchungsergebnisse der Uni Bayreuth offenbar geheim halten.
    Quelle

Die Uni hat ihn jetzt schriftlich gebeten, "eine umfassende Information zu unterstützen". Ohne das Einverständnis Guttenbergs wird nichts veröffentlicht.

Ja, und auf die großzügig angebotene Unterstützung bei der Aufklärung der Umstände seiner gefälschten Arbeit 'verzichtet' der Herr Minister jetzt ebenfalls. Zu einer Anhörung vor der zuständigen Kommission ist er einfach nicht erschienen. Hat er seine Arbeit als Minister mit ebenso großem Pflichtbewusstsein geleistet?

http://www.faz.net/s/Rub1ED0C2…Tpl~Ecommon~Sspezial.html

Wenn Guttenberg das Ergebnis wirklich zu verheimlichen versucht, wird er den Zorn der Presse ein weiteres Mal auf sich ziehen. Hoffentlich sehen wir diesen Typen in der Politik nicht mehr wieder. Die Bundeswehr ist jetzt in weitaus besseren Händen. Weniger Glamour, mehr Sachverstand.

• So ein Loser! :rolleyes: Das kann doch bald nur heißen das er jemand anders für das anfertigen der Arbeit bezahlt hat! Und nun macht er mimimi wegen dem Terrornetz "Internet" und das der Gleichheitsgrundsatz nicht gilt, sprich das man einer kopierten weniger Wert beimisst als einer selbstgeschriebenen nach wissenschaftlichen Standards!

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Es ist auch eine, sorry, saudumme Strategie, weil sich das Ergebnis des Berichts gar nicht verheimlichen lassen wird. Es ist ja jetzt schon herausgekommen.

Wenn man sich die ersten Äußerungen Guttenbergs zu den Vorwürfen noch mal vor Augen führt, kann man sich nur an den Kopf fassen angesichts von so viel Dreistigkeit.

• Ich verstehe das echt nicht - direkt nach den Vorwürfen reinen Tisch machen, ehrlich sein, Eier zeigen, zurückziehen. Dann wäre die Sache doch schon vergessen. Zumal er sich mal überlegen sollte, dass er so auch die Uni "freisprechen" hätte können. Unfassbar für mich!

• Bisher hatte ich mich aus diesem Thread rausgehalten, aber ab und zu mal reingesehen.

Für alle "überraschten" und "nicht-fassen-könnenden" möchte ich folgendes zu bedenken geben.
    Der Mann wollte in die Politik, warum auch immer. Mit diesem Ziel musste er sich für eine Partei oder wenigstens eine Parteipolitik entscheiden. Welche er wählte, muss ich sicher nicht erwähnen.

Welche der deutschen Parteien fällt einem ein, wenn man innerhalb des Angebots Begriffe wie Betrug, Klüngel und Egoismus zuordnen sollte?
    Wer zu einem ähnlichen Ergebnis wie ich kommt, kann nicht wirklich überrascht sein.

Das "Charisma" dieses Schaumschlägers habe ich nie gefühlt. Daß er vor einigen Jahren bei seiner Doktorarbeit etwas "nachgeholfen hat", würde ich nicht als Waffe gegen ihn in der politischen Auseinandersetzung gebrauchen wollen. Meine akademischen Arbeiten habe ich zwar gänzlich alleine verfasst (ging ja auch nicht anders / ich habe ja was "richtiges" studiert / und musste in meinen Arbeiten wissenschaftlich forschen und neues schaffen/ da war nix mit Ergüsse von anderen interpretieren), aber ich habe schon Reise-Gutscheine zweckentfremdet und bin auch schon mal ohne Fahrschein in der U-Bahn gefahren. Kaum einer ist "heilig".
    Aber dieses Rumgeeiere, seit die erste Kritik laut wurde, ist vemutlich auf Arroganz und grenzenlose Selbstüberschätzung zurückzuführen, gepaart mit Überheblichkeit gegenüber dem "Rest der Mitmenschen". An wen oder was erinnert mich das jetzt schon wieder ... ? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!