Beiträge von HP-owner

off topic

Nach inzwischen stolzen 7 Seiten und mehreren Wochen stillen Mitlesens möchte ich jetzt doch mal neugierig eine Frage loswerden.
    Das hilft Euch Gekündigten nicht weiter und bitte nicht missverstehen: ich will hier keineswegs spotten.

Aber warum pumpt Ihr Eure Verträge bis unters Dach voll ?

Vor einigen Jahren war mein B.Sp.Vetrag bei BHW zuteilungsreif. Ich wollte von Anfang an kein Darlehen, lehnte ab und sparte weiter. Als dann immer öfter und mit immer kürzeren Abständen ungewünschte Anrufe von Tipsen (bzw. "Voranruferinnen") von Bezirksleitern kamen, dass selbige dringend mit mir über meinen Vetrag und meine weitere Finanzplanung sprechen müssten, hörte ich auf, diesem Vertrag weiteres Geld zu überweisen und suchte mir einen anderen Anbieter der für neue Verträge weit bessere Konditionen als mein alter anbot.
    Schloss also einen neuen B.Sp.vertrag anderswo mit akzeptablen Guthabenszinsen ab und zahle seitdem fröhlich auf den neuen ein.
    Bis die jährlichen Zinsen auf dem alten diesen zum Überlaufen bringen, wird noch manch Jährchen vergehen.

Ansonsten wünsche ich allen Betroffenen Viel Erfolg.

Weist die Banken in die Schranken !

Vielen Dank schon mal.
    Dein Link führt auf einen Download der excelviewer.exe heisst.

Weiter unten auf der Seite findet sich dann u.a. auch das hier:
    Excel Viewer 2007 Service Pack 2 (SP2)

Muss ich das so deuten, dass der "einfache" ex.viewer NICHT funktioniert, wenn man SP2 drauf hat und man stattdessen diese weitere Version installieren muss ?

Ich habe aus Platzgründen kein Excel auf meinem Computer, da ich selber keine xls-Dateien erstelle. Wenn dann mal eine als Anhang "reinkommt" hat mir bis vor kurzem der xls-viewer gereicht. Hat lange prima funktioniert.
    Jetzt kommen aber immer öfter diese blöden xlsx-Dateien.

Google sagt mir, dass es keinen speziellen xlsx-viewer gibt, sondern dass man ein Konvertierungsprogramm herunter laden soll, welches xlsx in xls umwandelt.
    Das habe ich gemacht (von chip.de geholt). Heisst FileFormatConverters4.exe und ist bei mir 28.333KB gross.
    Wenn ich da jetzt unter XP draufklicke startet die Installationsprozedur und wird auch mit Erfolgsmeldung abgeschlossen. Jedoch erhalte ich kein neues Icon und finde auch kein neu installiertes Programm.
    Rechts-Klick af eine xlsx-Datei bietet mir unter "öffnen mit" nun zwar eine neue Option an (etwas hat sich durch die Installation also verändert) aber es öffnet sich nix und es wird auch nix konvertiert.

Vielleicht kann mir jemand, der dies alles schon mal durchlaufen hat, sagen, ob ein neues ausführbares Programm als Icon auf dem Desktop erscheinen sollte.
    Falls ja, weiss ich dann allerdings auch nicht, warum das bei mir nicht der Fall ist. :confused:
    ???

„Zusätzlich erhält Herr Dr. Middelhoff für seinen strategischen Weitblick und die mutigen Entscheidungen in den Jahren 2005 bis 2008, die entscheidend zum Überleben des Unternehmens, zur Sicherung der Arbeitsplätze und zur Neuausrichtung des Konzerns beigetragen haben, einen Sonderbonus in Höhe von 2,295 Millionen Euro.“ Sechs Monate später war Arcandor pleite.

http://www.tagesspiegel.de/wir…-noch-mal-ab/3714388.html

Da bleibt mir doch die Spuke weg !

Und wahrscheinlich interessiert es wieder keine Sau, bzw. keinen offiziellen Vertreter unseres oft- und vielgelobten Rechtstaats.

Zitat

Original geschrieben von maschi_ac Was willst du eigentlich mit deinen Beiträgen ausdrücken? !

Ich bitte um Nachsicht für das Off Topic.

Bei dem Thema "plötzlich auftauchen" bin ich etwas empfindlich.
    90% der Fahrer und FahrerINNEN (die sind oft noch viel schlimmer !), neben denen ich bisher sass, fahren zu dicht auf und fahren zu schnell. Von denen in anderen Autos will ich erst gar nicht reden.
    Wenn ich in einem Auto sitze, welches mit 100km/h oder mehr über die Autobahn RAST, und habe zwischen mir und dem Wagen vor mir kaum mehr als EINE Autolänge, dann brauche ich nicht ein früheres traumatisches Erlebnis, sondern dann reicht der gesunde Menschenverstand, um genau zu wissen, dass es gar furchtbar krachen wird, falls das Objekt vor mir "plötzlich" bremst.
    Spätestens seit einem Monat sollten alle deutschen Autofahrer wissen, dass an vielen Stellen in Deutschland "plötzlich" ein Schlagloch auftauchen kann.

Ich lasse nur einen Fall gelten, wo bei einem Aufprall der Auffahrende keine Schuld trägt. Wenn quer zur Fahrtrichtung ein Gehirnloser ein Vorfahrtsschild oder eine rote Ampel überfährt.

Bin kein Heiliger oder Superfahrer. Kann keinesfalls ausschliessen, dass ich nicht auch mal gegen ein Tier auf freier Strecke knallen werde.
    Falls das aber passieren sollte, werde ich nicht argumentieren: "Da konnte ich gar nix für! Wie hätte ich damit rechnen sollen, dass PLÖTZLICH was auf der Strasse steht?"
    Wer so redet bzw. denkt, sollte sich nicht an ein Steuer setzen!
    Autofahren bedeutet nicht nur irrsinnige Benzinpreise sondern auch eine riesige Verantwortung.

So genug philosophiert!

--------------
    Haben wir denn noch bessere Übersetzungsvorschläge ?

Das können Kinder auch! Vom Bürgersteig auf die Fahrbahn.
    Daher darf man in einer Stadt nicht schneller als 50km/h fahren und daher gibt es Tempo30-Zonen.

Und in einem Gebiet, wo Elche "rennen", sollte man den Fuss vom Gaspedal nehmen und die Augen offen halten.

Dass besonders in Deutschland genug Idioten im Verkehr unterwegs sind, die immer ganz überrascht sind, wenn PLÖTZLICH vor ihnen andere Autos auf der Autobahn auftauchen, hören wir regelmässig in den Nachrichten, wenn nicht ein oder zwei, sondern zwanzig, dreissig oder noch mehr sich in einer Massenkarambolage knutschen.

Ich glaube, wenn ich Polizist wäre, bekäme ich regelmässig Pickel, wenn Unfallverursacher mir von "plötzlichen" Hirschen o.ä. erzählten.

Um noch mal auf den "plötzlich" vor dem Auto stehenden Hirsch zurückzukommen:

Ich lernte im letzten Jahrhundert in der Fahrschule, dass man seine Fahrweise immer so gestalten muss, dass man JEDERZEIT noch rechtzeitig bremsen kann.
    Wird heute evtl. anderes gelehrt ?

Ein professioneller Parkett-"Aufbereiter" macht doch irgendwie Schleifstaub in die Ritzen und Spalten rein, oder?

Gut, wenn man jetzt nicht abschleifen will, nützt das wenig.
    Ich frage mich nur, angesichts der Bemerkungen hier, wie das Zeugs dann dadrin auch dauerhaft die Stellen "unsichtbar" verschliesst? Das liegt doch dann nur lose dadrin bzw. drauf ?
    Und hält alleine durch die Lackschicht der Versiegelung ?