Beiträge von HP-owner

Nachdem ich die Reportage inzwischen gesehen habe, finde ich auch, dass eher zu sanft mit dem ehrenwerten Herrn Maschmeyer umgegangen bzw. über ihn berichtet wurde.
    Daher bin ich natürlich höchst überrascht, jetzt zu lesen, dass wieder einmal die Journalisten in ihrer Arbeit behindert werden. :flop:

http://wirtschaft.t-online.de/…ntation/id_44032852/index

"...da sein Mandant nicht Gelegenheit erhalten habe, angemessen zu Wort zu kommen"

Wenn man die Reportage gesehen hat und dann so eine Unverschämtheit liest, könnte man leicht aggressive Gefühle entwickeln ...

Gerade eben (21:45 - 22:15) lief im Ersten ein Beitrag zu AWD und dem Gründer Maschmeyer in der Reihe ARD-exclusiv.
    Habe ich natürlich verpennt !
    Wurde erst durch Anruf eines Freundes NACHHER darauf aufmerksam gemacht.

Wird das BALD nochmal woanders gezeigt?
    Gegooglet habe ich schon.

Vielleicht gibt es ja Erfahrungswerte (z.B. 1 oder 2 oder 3 Wochen später im entsprechenden Dritten; diese Reportage war wohl vom NDR, richtig?) ?

yogibear, Danke für die Mühe.
    Ich habe da jetzt mal reingesehen. Interessant, wieviel Motive es da mit Schlipsträgern gibt.

Ich habe mich eingangs wohl ungenau ausgedrückt. Seiten wie fotolia oder stockphoto sind mir durchaus bekannt.

Mir ist aber trotzdem nicht klar, was ich alles mit diesen gegen einen Obulus gekauften Motiven machen darf.
    Darf ich diese Bilder z.B. manipulieren und dann veröffentlichen; oder darf ich sie nur unverändert benutzen?

Darf ich z.B. den dritten Affen/Schlipsträger aus dem Bild löschen und eine Figur aus einem anderen auf selbem Weg erworbenen Bild einfügen ?

Kann ich mit dem LIDL-Ticket eine IC-Langstrecke in der Nacht von Donerstag auf Freitag benutzen ?

Aussage A: "ausgenommen freitags"
    Aussage B: "gilt am eingetragenen Datum in der 2. Klasse bis jeweils 10 Uhr des nachfolgenden Tages"

Beispiel: Nachtzug CNL 40473
    Hamburg > Köln
    Datum: Freitag 14.1.
    Zeit: Ab Hamburg 0:31 / Ankunft Köln 6:14

Geht nicht, oder ?

Nun kommt das Züglein aber aus Kopenhagen.

Man könnte auf die Idee kommen, in HH um 0:31 einzusteigen, ins Ticket aber als Abfahrtsort Neumünster eingetragen zu haben. Was dann ?
    Abfahrtsdatum: Donnerstag der 13.1.
    Zeit: 23:35

Clever? Oder fataler falscher Fehlirrtum ? ;)

Ich möchte gerne auf ein T-shirt die 3 Affen drucken lassen (nichts sehen, nichts hören, nichts sagen).

Wo finde ich ein Bild oder eine Zeichnung, die ich hierfür benutzen darf ?
    Über Google findet sich zwar einiges, aber wie kann ich sichergehen, dass es später keinen Ärger gibt ?

Kleinvieh von heute:

Ally McBeal mit Tiefpreisanspruch (Preis aus anderem MM) zu 12,99€ pro Box in bar bzw. ca. 10,40€ für unsere Haushaltskasse. Damit nur knapp über den 10€ in der Amazon-Aktion vor einigen Jahren, von der ich nur später hörte, selber aber damals verpaßte.
    Ich habe dann extra nochmal bei Saturn nachgesehen. Dort tatsächlich nach wie vor - auch NACH Ende der 20 auf 100 Aktion - stolze 24,99€ !
    Also fast das Doppelte !!

Daher sollte man z.Zt. lieber bei den Blöden als bei den Geilen einkaufen.