Beiträge von HP-owner

Nur ein Exemplar des Artikels im Angebot. Sofortkauf oder Preis vorschlagen.

Ich habe vorgeschlagen; vom Verkäufer kam ein Gegenvorschlag. Auktion läuft noch bis morgen abend.
    Ist der Verkäufer jetzt unwiderruflich an seinen Gegenvorschlag gebunden? Oder, wenn jetzt jemand anderer den vollen geforderten Preis bezahlen will, kann er an den verkaufen?
    Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass man so einen Preisvorschlag entgegen dem Ebay-Blabla relativ leicht wieder stornieren kann.

Zitat

Original geschrieben von alex262
    wie bist du dann auf die 24€ gekommen wenn das teil doch 30,02€ kosten soll?!?
    (nebenbei kostet der brenner bei amazon das gleiche, noch dazu spart es einem zeit und stress..)

Spart Zeit und Stress ?
    Vergebliches Warten auf Postboten, elendes Anstellen bei der Postbank (!!!), Email-Austausch mit Amazon wegen Fehllieferung, etc.
    Ist jetzt nicht Dein Ernst, oder ?
    Und bei Amazon gibt es diesen Preis NUR im Augenblick und einzig allein, um mit MediaMarkt mitzuziehen. Also ohne MM auch keine 30€ bei Amazon !!!
    Und dann dort sowieso nur in scheusslichem Weiss! (Nein, ich habe einen PC und KEINEN Mac!)

Zu Deiner anderen Frage:
    Einkaufspreis am Regal = 30,02€
    An der Kasse von der Gutscheinkarte abgezogen = 30,02€
    Für diese 30€ einige Wochen vorher bezahlt = 24€

Ist doch wirklich nicht so schwierig, oder ? ;)

Na und ich will folgendes sagen:
    Vor Weihnachten war der Preis von 39,90€ bei Galeria Kaufhof der niedrigste, den ich je für diesen Brenner gesehen hatte.
    Gerade mal 2 Wochen später habe ich dieses lange gesuchte Teil nun in meinem Besitz und dafür nur ca. 24€ ausgegeben.
    Und das alles bei einem der beiden Märkte, wo am ersten Verkaufstage nach Jahreswechsel nur die Blödsten der Blöden hin rennen !!!

Ach, was soll's - ich bin diesmal zufrieden !

Aber wenn negative Bemerkungen erwünscht sind, dann kann ich z.B. vermelden, dass Saturn die Aly McBeal-Boxen heute für "nur" ca. 25€ verkaufte, "geringfügig" mehr als die Boxen noch vor Weihnachten kosteten.
    Nun ja, irgendwie muss der 20%Gutschein schliesslich finanziert werden.....

Ich habe selber genug Kritik an MM und Saturn.
    Aber die Verteufelei hier finde ich etwas übertrieben, bzw. zu einseitig.

Im MM meines Vertrauens gab es heute einen externen Brenner von Samsung zum "Einkaufspreis" von 30,02€. Modell SE-S084.
    Jetzt sagt mir mal bitte, wo es den billiger gibt !!!

Galeria Kaufhof Bonn = 79 € (da war der kurz vor Weihnachten im Sonderangebot zu 39,90)
    Karstadt Bonn = ca. 65€
    Bei Ebay günstigst für ca. 39€.

Und nu kommst du !

Zitat

Original geschrieben von Braindead Vielleicht wäre myhammer.de auch eine Alternative.

Na, in gewisser Weise ist jene Homepage der Grund für diesen Thread. Dort hatte ich nämlich ausgeführte Aufträge für ca. 50% unserer vorauss. Kosten gefunden. Und die Kommentare zu den ausführenden Handwerkern waren positiv ohne Ende!

Aber die dort entdeckten Handwerker aus unserer näheren Umgebung haben heute ganz andere Preise (Originalton: "Bei MyHammer haben wir schon über ein Jahr nicht mehr mitgemacht, so ausgelastet wie wir sind!"). Dort hatte ich angefangen, bevor ich zu unseren örtlichen Kollegen ging.

Aber das Thema ist für mich jetzt eigentlich beendet. An Euren zahlreichen Reaktionen (Vielen Dank dafür !) sehe ich, dass der uns genannte Preis durchaus marktüblich und nicht überzogen ist.

Und damit diejenigen mich besser verstehen, die sagen "dann hast Du auch was von guter Arbeit": Nein, leider nicht ! Wenn wir diese Wohnung wieder zürückbekommen in einigen Jahren, wird von der teuren evtl. jetzt schön glänzenden Oberfläche nicht mehr viel übrig sein. Aber von solchen sentimentalen Überlegungen müssen wir uns wohl lösen.

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    ...und es gehört eine Menge Übung dazu, will man sich nicht den Grand Canyon im Maßstab 1:1000 im Wohnzimmer nachschleifen.

Das ist mir bewusst. Sonst wäre dieser Thread nie entstanden, weil ich es selber gemacht hätte.

Bei meinen ersten Versuchen (anderswo) "damals" hatte ich an einigen Stellen Dellen reingebracht, und zwar nur da, wo ein Richtungswechsel nötig war. Daher auch meine Argumentation, dass das Abschleifen in den Ecken und an der Wand aufwendiger oder schwieriger ist als mittendrin. Die - sagen wir mal - 40qm in der Mitte würde ich liebend gerne selber machen. Das traue ich mir heute fehlerlos zu. Aber so ein "Mix" ist ja nun mal unrealistisch. Daher jedoch meine Argumentation, dass EINE 60qm Fläche einfacher ist und schneller geht als drei 20qm Räume, und da ja bei Handwerkern üblicherweise die Arbeitszeit bezahlt wird .....

Wir überlegen, in eimem grossen Raum das vorhandene Echtholzparkett auszubessern und zu verschönern, also abschleifen und neu versiegeln zu lassen.
    Haben nun mit den zwei örtlichen Firmen gesprochen. Beide wollen ca. 20 € pro qm haben.
    Da haben wir erstmal gestaunt.
    Bei derart hohen Preisen ist ja der immer wieder betonte Vorteil eines Echtholzparketts ("lässt sich mehrfach abschleifen; ist dann wieder wie neu") nicht mehr sooo gross.

Was mich auch erstaunt, ist dass man uns nicht entgegen kommen will, obwohl es eine grössere Fläche ist. Bei uns ca. 60 qm (ehemals 2 Zimmer; inzwischen Zwischenwand raus). Der qm-Preis wurde genannt, als Antwort auf die Frage nach "einem Raum", bevor wir sagten, wie gross der ist.
    Also ein kleinerer von ca. 20qm hätte auch 20€ pro qm gekostet. Dabei fallen doch hier diverse Fixkosten an: Anfahrt, Maschinentransport, langsameres Arbeit in den Ecken und entlang der Wände, etc. Diese Kosten müssten doch bei Umlage auf eine erheblich grössere Fläche einen etwas niedrigeren qm-Preis möglich machen.

Würde jetzt gerne hören von denen, die sowas in letzter Zeit haben machen lassen, welche Erfahrungen Ihr gemacht habt? Ob es Sinn macht, weitere Angebote von "ausserhalb" einzuholen, oder ob der jetzt wieder vielzitierte Aufschwung die Handwerker derartig überrennt, dass sie keinerlei Kompromisse machen wollen?

Der Preis ist übrigens schon inkl. Eigenleistung, sprich Entfernen der alten Fussleisten und Neuanbringen durch uns.