Beiträge von HP-owner

Beim Lebensmittel-Discounter NETTO gibt es ab Montag ein Teil für 89,98€ (UVP 149,-).
    Nennt sich "Q-Book". Scheint keine Festplatte zu haben.

Laut Prospekt:
    2GB int. Speicher
    3 x USB 2.0
    SD-Cardreader
    W-LAN
    7" Display

Tastatur ist auch dabei; das war's dann aber auch schon.

Kann man mit dem Ding wirklich "sinnvoll" ins Internet, so wie im Prospekt angepriesen?

coolbreeze, ich denke nicht.
    Wie gesagt, ich hatte diese Nummer ja über Jahre hinweg am Leben gehalten.
    In der Zeit sind mir bestimmt 30 bis 40 andere Nummern gestorben, bzw. deaktiviert
    worden.

Aber falls doch, würde ich Dich als erstes nach einem Angebot fragen.
    Ich denke nur, dass die Nummer für andere (ausser eben der Vorwahl) nicht so sonderlich interessant ist.
    Beauty lies in the eye of the beholder oder so.

Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    Ich wollte eigentl. auch ausm Gedächtnis heraus 81ct schreiben. Was sich aber mit den 1,98€ des TE´s nicht gedeckt hatte. Mit den 79ct würde es passen. ;)

Ich hatte extra den Gesprächstimer im Gerät vorher auf Null gesetzt, um die Kosten genau herausfinden zu können. Hier werden mir 2:30 angezeigt.
    Aber ich kann noch nicht mal die elementarste Schulmathematk.
    Kontomanager vorher: xy,26€
    Kontomanager nachher: xz,24€

Das sind dann wohl nicht 1,98€ sondern 2,02€.
    Verschärftes Entsetzen ! :mad:

Danke an alle!

Merlin, nein. Aber inzwischen war ich auch bei Google und habe die für mich unvorstellbaren 0,81€ dort auch gesehen.
    Wahrscheinlich wusste ich das alles mal Ende des letzten Jahrhunderts, aber wie gesagt, die Karte wurde lange nicht mehr benutzt.
    Wenn sowas nicht immer unbedingt an Feiertagen oder sonst zur unpassendsten Zeit passieren würde, könnte ich jetzt einfach mal in den nächsten o2-Shop spazieren und hätte Euch gar nicht hiermit belästigen müssen. So aber vergehen jetzt erstmal 3 Tage.

"EasyMoney" ? Klingt für einen Laien erstmal kriminell! Wie finde ich denn leicht heraus, ob ich sowas habe?
    Ohne dass mich einer anruft, denn dann würde ich es ja wohl am erhöhten Guthaben SOFORT merken, oder?

Es ist eine Nummer mit der "richtigen" Vorwahl; soll heissen 0179.
    Wenn mein Tarif also 81/40/7 ist, dann könnte ich das ja so belassen und diese SIM ausschliesslich für Telefonate am Wochenende benutzen.
    Wobei ich auch bisher dachte, dass heute Samstag ist. Diese dösigen Feiertage machen einen noch ganz wuschig!

Ich habe gerade eine alte grüne LOOP-Sim benutzt und mich danach mächtig erschrocken.
    Diese Nummer hatte ich über die Jahre immer mal wieder mit geringen Beträgen aufgeladen, um sie am Leben zu erhalten, da mir die Nummer gut gefiel. Falls ich mal wieder regelmässigen Mobil-Kontakt mit jemanden im Loop/o2 Netz haben werde, wollte ich diese Nummer dann verwenden. Ansonsten sind die meisten meiner Freunde bei Tkom/Xtra, so dass ich normal eine Sim-Karte von denen benutze.
    Weil das Guthaben auf jener Karte heute aber aufgebraucht war, habe ich für einen schnellen Anruf mal die Loop benutzt.
    2 Minuten und 30 Sekunden zu einer Festnetznummer eben haben fast volle 2 Euro verbraucht !
    Genau waren es 1,98€.

Da biste dann erstmal sprachlos. Da ist ja Roaming heute günstiger !

Weiss jemand, in welchem bescheuerten Tarif ich da drinstecke ?
    Und ob ich den kostenlos auf etwas verbraucherfreundlicheres bei o2 umstellen kann ?

Danke schon mal !

(Und ja, ich hatte "Loop" in das Suchfeld eingetragen!)

Ja, mein Passwort war unverändert. Es war ein Phantasiewort, dass so nicht im Wörterbuch steht. Keine Ziffern, aber immerhin 10 Buchstaben, gross und klein. Also wenn es Automatismen gibt, die alle Buchstabenkombinationen durchprobieren, dann hätte es wohl irgendwann mal geklappt.

Wenn ich die Sicherheitsabfrage ändern will, kommt heute bei Hotmail ein PullDown-Menü mit nur 5 oder 6 verschiedenen Alternativen (Geburtsort der Mutter etc.).
    Meine aktuelle Sicherheitsabfrage ist aber selbstformuliert. Anscheinend war das vor 835 Jahren bei HM mal möglich, auch wenn ich diese Option heute dort nicht mehr entdecken kann.

Und meine Frage ist "verklausuliert".
    Also ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand über die Sicherheitsabfrage da rein gekommen ist.
    Zum Zeitpunkt der Manpulation war ich online und bei HM eingeloggt. Reicht das nicht bei einem solchen Angriff?

So einen Sch...dreck wie Outlook benutze ich seit Ewigkeiten nicht mehr. Dort ist keine einzige Adresse gespeichert. Wenn ich nicht sofort eine Email-Adresse zur Kontaktaufnahme finden kann, und nur ein Kontaktformular auf der Homepage angegeben ist, dann warte ich, bis von da aus Outlook gestartet wurde und oben die Empfängeradresse erscheint. Die kopiere ich mir raus und verlasse Outlook sofort wieder, ohne dass Outlook je etwas hat speichern können.

Zitat

Original geschrieben von flashhawk sondern es wurde deine Mailadresse lediglich als Absender benutzt.

NEIN, NEIN, NEIN !

Es wurde eine Email an JEDEN meiner Email-Kontakte verschickt. Das wäre doch wohl kaum möglich, ohne in meinen Account "einzudringen" ?
    Oder geht sowas doch automatisch mit irgendeinem Script ?

Danke, rajenske, werde ich mir durchlesen.

Nein, als verschickte Emails sehe ich sie nicht. Allerdings ist die Funktion (bzw. der Ordner) "Gesendet" bei Hotmail nicht unfehlbar. Ich finde oft dort Emails NICHT, die ich sehr wohl selber verschickt habe.
    Aber - wie gesagt - ich finde circa 20 Meldungen, dass Emails mit meinem Absender an meine Kontakte nicht zugestellt werden konnten.

--------------------------

Dass dieser Thread von Geplauder hierhin verschoben wurde, finde ich "kontraproduktiv".
    Hier schreibt ein Computer- und Internet-Laie über einen Vorfall, der vielen anderen Laien auch passieren kann. Warum den Text also in diesem eher speziellen Unter-Forum "verstecken" ?

Und die Suche liefert bei mir zu "yanggfa.net" KEINERLEI Ergebnis; findet also auch diesen Thread nicht. Ich habe ihn nur über meinen Benutzernamen wiederfinden können!

Von meinem email-account bei Hotmail wurde heute an jede meiner Kontakt-Adressen ein Spam-Dreck mit einem Link zu yanggfa.net versandt.
    Danach erhielt ich etwa 20 Meldungen vom Postmaster, dass die betreffende Email NICHT zugestellt werden konnte (dort guter Spam-Filter ?); der Rest (etwa drei mal soviele) ging leider durch.

Das ist das allererste Mal, dass über eins meiner Email-Konten solcher Dreck versendet wurde.
    Bin nun neugierig, ob andere Hotmail-User heute auch davon betroffen waren.
    Bei mir erfolgte der Angriff ca. 15:11 Uhr MEZ.