Danke, Euch drei!
ZitatOriginal geschrieben von oxiphon
Die Operation erfolgte wenige Wochen, nachdem er die Geschwulst bemerkt hatte, und zwar ambulant in einer Tagesklinik.
DAS ist es ja, was ich hier erfragen will.
Über MÖGLICHE Komplikationen habe ich selber schon genug im Internet gelesen.
Aber finde auch immer wieder Hinweise, dass Patienten NICHT sofort am Tag nach der Diagnose - oder auch nur in der darauffolgenden Woche - operiert wurden.
Häufig findet sich auch "erst nach diversen Wochen bemerkt".
Daher meine Frage, wenn einmal viele Leute unbemerkt mit einem Knubbel wochenlang herumlaufen, bevor sie operiert werde, und andererseits viel Patienten wochenlang warten MÜSSEN, bis ein OP-Termin frei ist, wie gross ist mein Risiko, wenn ich von mir aus zu den evtl. 3 Wochen UNVERMEIDLICHER Wartezeit noch selber 3 Wochen hinzufügen will.
Wir sprechen ja nicht von einem Knochenbruch oder Schlaganfall, der SOFORT behandelt werden muss. Es wäre also schön, wenn ich noch mehr Beispiele zu dem Zeitintervall zwischen Diagnose und Operation hier lesen könnte.
Weiterhin interessiert es mich als nun Betroffener natürlich stark, ob man einem Leistenbruch durch Muskelaufbau vorbeugen kann, also z.B. durch Trainieren der Bauchmuskelatur. Ein zweites Mal möchte ich sowas eher nicht erleben !