Beiträge von HP-owner

Danke, Euch drei!

Zitat

Original geschrieben von oxiphon
    Die Operation erfolgte wenige Wochen, nachdem er die Geschwulst bemerkt hatte, und zwar ambulant in einer Tagesklinik.

DAS ist es ja, was ich hier erfragen will.
    Über MÖGLICHE Komplikationen habe ich selber schon genug im Internet gelesen.
    Aber finde auch immer wieder Hinweise, dass Patienten NICHT sofort am Tag nach der Diagnose - oder auch nur in der darauffolgenden Woche - operiert wurden.

Häufig findet sich auch "erst nach diversen Wochen bemerkt".
    Daher meine Frage, wenn einmal viele Leute unbemerkt mit einem Knubbel wochenlang herumlaufen, bevor sie operiert werde, und andererseits viel Patienten wochenlang warten MÜSSEN, bis ein OP-Termin frei ist, wie gross ist mein Risiko, wenn ich von mir aus zu den evtl. 3 Wochen UNVERMEIDLICHER Wartezeit noch selber 3 Wochen hinzufügen will.
    Wir sprechen ja nicht von einem Knochenbruch oder Schlaganfall, der SOFORT behandelt werden muss. Es wäre also schön, wenn ich noch mehr Beispiele zu dem Zeitintervall zwischen Diagnose und Operation hier lesen könnte.

Weiterhin interessiert es mich als nun Betroffener natürlich stark, ob man einem Leistenbruch durch Muskelaufbau vorbeugen kann, also z.B. durch Trainieren der Bauchmuskelatur. Ein zweites Mal möchte ich sowas eher nicht erleben !

Hallo Forum,

EINEN (1) Thread konnte ich finden der etwas mit der Frage zum Erkennen von Leistenbruch zu tun hat, und der vor vollen 5 Jahren zuletzt aktiviert wurde.

Ich ertreiste mich daher, einen neuen zu eröffnen. Meine Frage ist nicht, wie man sowas erkennt - das haben die Ärzte in der Notaufnahme schon erledigt!
    Leider konnte ich aber erst in 2 Wochen einen Beratungstermin bei einem Chirugen bekommen. Und bis zur Operation wird evtl. noch weit mehr Zeit vergehen.
    In der Zwischenzeit würde ich mch über Erfahrungen aus erster oder zweiter Hand freuen.
    Im Netz der Netze finden sich in erster Linie diverse Quellen, wo die verschiedenen Operationsmethoden beschrieben werden.
    Was mich jedoch aktuell beschäftigt, ist z.B. folgendes.

Ein jeder Leistenbruch muss operiert werden, weil er nie von selber heilt sondern sich mit der Zeit nur verschlimmert. Gut, aber in WELCHER Zeit?

Bedeutet jeder weitere Tag oder jede weitere Woche eine erhebliche Verschlechterung oder würde man solche Verschlechterung eher in Monaten messen? Ich habe nur mit Mühen erfahren können, dass man nach der OP mindestens 2 Wochen nicht arbeiten und sich nicht anstrengen darf. Ich habe als Selbständiger (ohne Verdienstausfallversicherung) aktuell diverse Projekte bis Anfang September, dann aber tote Hose. 2 weitere Monate warten = Selbstverstümmelung oder weniger schlimm? Die momentanen Schmerzen sind weniger stark als vor einem Monat, wo zwar eine Blinddarmentzündung ausgeschlossen, sonst aber nichts gefunden wurde. Jetzt ist ein etwa Golfball-grosser Knubbel wenige Zentimeter oberhalb meines rechten Hodens sichtbar und spürbar; jedenfalls abends. Morgens oder nach längerem Liegen ist die Leiste da fast wieder flach.

Wie kann ich am besten einer hässlichen Narbe entgegen wirken? Gibt es gute Erfahrungen mit irgendeiner Salbe oder sontigem Medikament, das man zur besseren Wundheilung auf die Naht auftragen kann? Ich habe wohl recht schlechtheilende Haut. Spuren von Aufschürfungen nach z.B. Fahrradsturz sieht man bei mir noch mehrere Jahre später.

Was kann ich selber bis zu OP-Termin positiv beitragen? Aktuell drücke ich so oft und lange wie möglich durch die rechte Hosentasche leicht auf die fragliche Stelle.
    Ganz besonders bei Husten oder Naseputzen.
    Entlastet das die noch verbliebene Gewebeschicht tatsächlich, oder bilde ich mir da nur was ein?

So, jetzt sind wir 5 Monate weiter und jetzt kommt der Ärger.

Von den 15€ Startguthaben waren höchstens 2 oder 3 verbraucht, als wir im Mai im Ausland waren. 3 oder 4 kurze Telefonate (je 1 bis 2 Minuten) dort und nun kommt eine Rechnung über ca 6€ und das Geld wurde auch schon abgebucht, als hätte es nie ein Guthaben gegeben.

Was ist da los?

1) Hat jemand schon was ähnliches erlebt?

2) Wie sollte ich jetzt vorgehen? Lastschrift zurückgehen lassen?

Ich frage Euch, weil dieser Saftladen es nicht für nötig hält, meine Anfragen zu beantworten. Es kommt zwar eine Bestätigung des Eingangs meiner Emails und dass man sobald wie möglich reagieren werde - dann aber kommt nix mehr. :flop:

Nochmal, um uns allen Zeit zu sparen, NEIN, wir haben NICHT im Ausland für fast 20€ telefoniert und 20 minus 15 ergibt 5!
    Die Rechnung für den Monat beträgt insgesamt ca 6€. Und dieser Betrag müsste jetzt mit den noch verbleibenden ca. 12 oder 13€ Guthaben verrechnet werden, aber nicht eingezogen.

Zitat

Original geschrieben von Bene
    großartig, englischen Slang.

Haddelwaddeldudelda hatten wir schon mal. Ansonsten kriegen wir in unserer ach so tollen Sprache der Dichter und Denker rein gar nix auf die Reihe.

Was ist nun so schlimm daran, dass - wenn wir nun schon armselig auf's Englische ausweichen - wir endlich mal eine Interpretin haben, die selbige Fremdsprache auch "richtig" aussprechen kann?

Wenn z.B. der quotenstarke Fernsehmoderator Stefan Raab auf "Englisch" dummschwätzt, kennt das Grausen kein Ende !
    Vermute mal, dass mehr als 95% der Experten hier diesem jungen Mädel hinsichtlich Aussprache im Englischen nicht das Wasser reichen können.

Also, macht Euch locker - 2010 werden wir uns ausnahmsweise mal nicht so blamieren wie sonst immer !

Herzlichen Dank schon mal bisher!

Ja, es muss Freitag sein und zwar DIESER Freitag (14.5.).

Hat mit sehr plötzlichem Freiwerden eines Platzes im Pflegeheim bei Bonn zu tun, einer Haushaltsauflösung, und unserem lange geplanten Fernflug ab HAM Samstag mittag.

ChickenHawk, das (in diesem Falle recht zeitraubende und unergiebige) Telefonat habe ich längst hinter mir. Die Mitarbeiter sehen auf ihren Monitoren auch keine Endpreise und müssen endlos klicken bis alle Alternativen durchgespielt sind.

gilo, das mit der Bahn kannte ich noch nicht - werde ich jetzt mal anschauen.