Beiträge von HP-owner

Hat jemand mal bitte DEN optimalen Link, aus dem hervorgeht, dass man das Uralt-Modell Siemens A55 in USA definitiv NICHT verwenden kann ?

Ich darf mich nämlich jetzt mit meiner besseren Hälfte rumärgern.

"Aber der Mann im T-Punkt hat doch gesagt, dass das A55 im Amerika problemlos funktioniert. Dass Du auch immer alles besser wissen musst!"

Zitat

Original geschrieben von lukasraederschei
    Shutter Island: 8,5/10
    Shutter Island jedoch auch im Nachhinein noch bemerkenswert "logisch" und widerspruchsfrei bleibt,

Wie bitte?

Da kommt einer mit dem Schiff an. Und wird dabei sogar seekrank!

Ein Giganto-Sturm reisst sämtliche Kulissen danieder.

Und dann so ein Käse !

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm Du könntest das Problem morgen mit einem Telefonanruf, bei wem auch immer, beseitigen!

Na, wenn ich die Hände in den Schoss lege, beseitige ich bestimmt nix! Ich werde morgen probieren, ob die Datenschutzleute mir irgendwelche Vorschläge machen können, und sofort schon mal diese Firma namentlich erwähnen.
    Und dann sehe wir weiter.
    Ich hatte gehofft, ein Forumsmitglied hätte schon mal Kontakt mit diesen ehrenwerten Ayell-Leuten gehabt und hätte mir daher eine Telefonnummer nennen können.
    Ist offensichtlich nicht der Fall; also muss ich wohl vorreiten.

Mal sehen, ob ich nicht vielleicht doch ein Gespräch mit dieser 26-jährigen Geschäftsführerin hinbekomme.
    A1234, die hat übrigens eine Namensvetterin, die an der Abilene Christian University studiert hat.

Wenn ich meinen Namen bei Google eingebe, also etwa so:"Hugo-Egon Hp-owner", dann taucht dort u.a. (ich habe ja nun einiges geleistet in meinem Leben; also kommen da Sporterfolge aus der Jugendzeit, Schulereignisse u. ä.) auch unsere aktuelle Adresse mit Telefonnummer auf.
    Also über Google, aber in einem Link zu http://www.ayell.eu

Das heisst, wenn irgendjemand unserern Nachnamen weiss, dann wird ihm sofort (bzw. über EINEN Link) auch unsere Adresse und Telefonnummer präsentiert.

Wo ist dann der Sinn, bei seinem Telefon-Provider anzugeben, dass man nicht gelistet sein möchte, wenn jeder Adressenhändler diese Info ins Internet stellen kann?
    Wir haben KEINE Homepage, bzw. www-Präsenz !

Schneckenpost braucht ihre Zeit. Ich will das so schnell wie möglich weg haben, sonst kommt ein anderer Robot oder Crawler oder wie sich dieses Dreckszeug nennt und kopiert diese Daten und alles geht von vorne los.

Wie Ihr wisst, speichert Big-Brother Google auch nach Löschung auf dem Link die Daten noch monatelang im Cache.

cyberdude, Danke!
    Werde dann morgen mal in Düsseldorf anrufen.

Ich habe letzte Woche entdeckt, dass eine Firma namens Ayell Euronet AG auf ihrer Homepage meinen Namen, unsere Adresse und Telefonnummer veröffentlicht.

Schon im letzten Jahrhundert (!) hatte ich der Eintragung in das elektronische Telefonbuch der Telekom widersprochen. Da wir auch schon lange nicht mehr in den gedruckten Büchern stehen, konnten auch chinesische Abtipper vor 20 Jahren nichts zu uns abschreiben.

Nun könnte man ja solche "Unstimmigkeiten" in einer persönlichen Kontaktaufnahme klären. Könnte man, wenn diese Firma nicht entweder tunlichst vermeiden würde, irgendwo ein Telefonnummer anzugeben oder die "ergoogleten" Telefonnummern falsch wären.

Kontaktdaten zu Ayell Euronet AG
    Telefonnummer: (02381) 493440
    Telefaxnummer: (02381) 4934411

Obenstehende Telefonnummer gehört zu einem Anschluss in Hamm, der definitiv NICHTS mit Ayell zu tun hat.

Folgende Angaben habe ich bisher finden können:

Ayell Euronet AG
    59073 Hamm
    Nordrhein-Westfalen
    Bundesrepublik Deutschland

Ayell Euronet AG
    Langewanneweg 193a
    59063 Hamm

Bevor ich mich jetzt um Rechtsberatung bemühe, möchte ich zunächst doch noch den Versuch eines Telefonats machen.
    Kann mir da jemand vielleicht doch noch eine richtige Telefonummer nennen?

Und ebenfalls eine Telefonnummer eines "Datenschutzbeauftragten" wo auch Normalbürger (also nicht nur Regierungsgremien) nach Rat fragen können?

Hmmm, seltsam.

Ich fand die Bildqualität sehr gut. Und für mich fiel der Film gegen Ende hin ab.
    Irgendwie völlig entgegengesetzter Eindruck.

Wenn ich hier lese, dass einige Freikarten hatten - würdet Ihr evtl. an mich denken, falls jemand eine oder zwei für die Vor-Preview von Alice im Wunderland in HH am 3.3. übrig haben sollte?
    Es geht mehr um den Mittwoch abend (unser einziger freier Termin) als paar Euro zu sparen. Eine Woche später sind wir im Urlaub.

Habe den Trailer in 3D gesehen und das war schon sehr beeindruckend.

Ich teile weitgehend die Meinungsäusserungen von unserem Forumsmitglied rebelstar und finde es schade, dass er von so vielen Seiten hier "gerügt" wird.
    In den letzten Tagen fühle ich mich manchmal in Militärkreise und/oder vergangene (= das ist ZUM GLÜCK vorbei, also wacht endlich auf !) Jahrhunderte versetzt, wenn ich im Internet etwas lese wie "würdiger Abgang".

Ein Selbstmord kann einen von Hunderten verschiedener Gründe haben.
    Ich vermute hier Feigheit.

Pietät mag verlangen, dass ich jetzt hier nicht veröffentliche, wegen dieses Anlasses Parties feiern zu wollen.

Aber mit der Aussage "mit dem Tod endet alles" kann ich hier nix anfangen. Ist es realitätsfern anzunehmen, dass dieser R.A. mit seinen Aktionen mehr als einen Menschen in grosse finanzielle Bedrängnis gebracht hat (selbst wenn dies von "unserer" Rechtsprechung abgesegnet wurde) ?
    Erhalten diese Menschen nach seinem Selbstmord jetzt eine Entschädigung, bzw. werden von ihm bewirkte Urteile nun revidiert ?

Wir stellen fest: seine zu Lebzeit bewusst getroffenen Entscheidungen behalten ihre Wirkung über seinen Tod hinaus.

Hallo Forum,

ich habe jetzt zum ersten Mal was bei citydeal.de bestellt. Ein Freund hatte mir telefonisch einen Tip gegeben (OHNE irgendeinen Code oder Link). Also hatte ich im Bestellformular auf die Frage "Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?" ausgewählt "Empfehlung von Bekannten". Im Nachhinein erinnere ich mich, dass hierauf nun keineswegs ein neues Eingabefeld kam, in welches man einen Link hätte eintragen können.
    Als ich mit meiner Bestellung durch war, kam ein Text, dass ich bei erfolgreicher Weiterempfehlung einen Bonus von 6€ bekäme. Ich konnte auch einen Link generieren, um den in eine Email einzubauen.
    Daraufhin habe ich mich ausgeloggt, Cookies gelöscht und bin durch den gesamten Bestellprozess nochmal durch, diesmal mit den Daten eines Freundes. Habe natürlich die Bestellung nicht abgeschickt. Aber es gab nie eine Möglichkeit, wo dieser Freund meinen Link hätte eintragen können.

Wenn das nun so gedacht ist, dass der Freund auf den in der Email übermittelten Link klicken soll, statt bei http://www.citydeal.de anzufangen, wie findet die Verknüpfung statt?
    Der zunächst in der URL-Zeile stehende Link wird sofort in "http://www.citydeal.de/payment" (KEIN https: !) verwandelt. Da findet doch kein Tracking statt !

Die Forensuche hier brachte gar nix. Aber sicher hat hier schon mal jemand 6€ gutgeschrieben bekommen. Wie genau muss man da vorgehen, bei Empfehlung per EMAIL (nicht facebook oder ähnlicher Scheiss!) ?

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Na ja - die Norisbank ist jetzt in guten Händen, die Deutsche Bank hat Sie ja aufgekauft (alles bis auf den EasyCreidt).

Es wird sich viel tun, das kann ich dir jetzt schon sagen, das Norisbank-Management ist jetzt in Händen von DB Mitarbeitern. Also, nicht verzagen, dat wird schon :D

Gut 3 Jahre später hat sich einiges getan.
    Die Mitarbeiter (unter denen ein altmodischer Kunde sich "Ansprechpartner" vorstellt) haben so ca. alle 3 Monate gewechselt. Im Unterschied zu früher geht NIE mehr jemand ran, wenn man die Filialtelefonnummer wählt. Fragt man drei verschiedene aktuelle Mitarbeiter, erhält man drei verschiedene Antworten; hat man VIEL Glück ist wenigstens eine davon nicht völlig falsch, etc.

Anno 2010 kann man bei der norisbank KEINE Euro-Auslandsüberweisung machen !

Mit IBAN und Co. dürft Ihr quer durch die Stadt in eine entfernt gelegene Filiale fahren, dort 30 bis 60 Minuten warten, und dann auch noch Gebühren dafür abdrücken.

Ich dachte lange, nur Totalbekloppte gehen zur Postbank. Das stimmt natürlich nach wie vor, aber jetzt gibt es eine Alternative auf gleichem Niveau !

SiM embargo ?

Jimmy, falls noch nicht weggeschickt - mach aus dem M mal ein N !

Ist aber zweitrangig; die werden den Text von Jochen auch so verstehen.

Ansonsten ist man natürlich schon neugierig, wie Du so eine Buchung durch reines "Klicken" hinzaubern konntest. ;)
    Mehrere Einzelbuchungen mit Gutscheincode gemacht ?