Beiträge von HP-owner

Gut, dann mach ich noch ma!

Also, ich habe bisher bewusst "meinen" Händler bisher nicht genau benannt. Weiss nicht, ob das hier im Forum erlaubt ist. Es gibt eine Vielzahl von Händlern bei Ebay, die PrePaid von Klarmobil zusammen mit irgendeinem Bonus anbieten, aber meines Wissens keinen weiteren mit 8GB Sticks und einem so niedrigen Preis wie 4,95€.

Vielleicht ist folgender Link erlaubt, mit dem auch bei mir alles anfing:

http://www.discountfan.de/arti…nlosen-sim-karte-4298.php

Dort steht inzwischen zwar: "Artikel vergriffen", aber man muss nicht alles glauben, was da steht ! ;-)

Man ersteigert, es kommt sofort per Email ein Text mit u.a. einem Link zu Klarmobil, dort kann man endlos lange (wenn man denn will) nach einer passablen Nummer suchen (fangen alle mit 0151- an, aber danach lassen sich auch einige annehmbare Kombinationen finden), trägt dann seine Daten ein (mit P.A.-Nummer!) und gestattet Klarmobil eine Einzugsermächtigung. Die knapp 5€ gehen also direkt vom Konto an Klarmobil. Nach wenigen Tagen liegt im Briefkasten der Brief von Klarmobil mit der SIM-Karte. Auf dem beiliegenden Lieferschein sind zwei Angaben, die man per Email an den Ebay-Händler schickt.

Wenige Tage später liegt der Stick im Briefkasten. Also SOFORT und nicht erst nach 3 Monaten.

Die Frage "wieviel Sticks" ist interessant. Ich habe den zweiten noch nicht, habe aber eine zweite Aukton "ersteigert". Klarmobil erlaubt 2 Registrierungen. Um 2 Sticks zu bekommen, würde ich aber eher zwei verschiedene Auktionen ersteigern als bei einer mit dem Link dann 2 Nummern zu beantragen.

Leute, macht doch nicht sofort wieder so ein Traratatü!

Es wurde nach günstigem Stick gefragt und ich habe einen Weg gezeigt. Da ich selber die Prozedur durchgemacht habe und am Ende den Stick im Briefkasten hatte, empfinde ich den Ebay-anbieter oder zumindest diese Angebote von ihm (man kann ja zwischen verschiedenen Sticks aussuchen) als seriös und konnte ihn deshalb empfehlen.

Keineswegs wollte ich Werbung für Klarmobil machen. Natürlich sollte man irgendwann kündigen und dafür am besten erstmal 3 Monate warten. Wo liegt jetzt das grosse Problem?

Back to topic, please !

Ich habe nur deshalb ein konkretes mit Zwangsgebühren finanziertes Produkt genannt, weil es mir hochaktuell schien. Dieser grandiose Mist lief ja gerade heute abend erst (und leider wohl auch gestern). Dieser Zweiteiler wird eine Menge Geld verschlungen haben.
    Ich musste immer wieder denken: Hätte man sich so etwas erlauben können, wenn man NICHT mit Zwangsgebühren zugeschüttet würde ?

Ich gebe gerne zu, dass mein Einwurf nicht direkt mit Formularen oder an-der-Tür-klingeln zu tun hat.
    Trotzdem finde ich ihn nicht fehl am Platze. Der (auch hier im Foum) spürbare Widerstand gegen GEZ hat m.E. auch u.a. damit zu tun, dass anscheinend zuwenig Kontrolle stattfindet, was mit den Gebühren dann geschieht.
    Wieviel "heute"-Sendungen, oder was sonst in Richtung "Bildungsauftrag" geht, hätte man mit den Kosten für diesen Schund bezahlen können !
    Oder, hätte man diese Katastrophe einfach weggelassen - und diverse andere auch - könnte man die jährlichen Gebühren evtl. um ein Drittel oder so reduzieren.

Gerade WEIL immer mit "Bildungauftrag" argumentiert wird, ist es notwendig, dieses Machwerk zu erwähnen. Es ist mir bewusst, dass Oma und Opa eine andere Zielgruppe darstellen als deren Enkel.
    Dieses Produkt der öffentlich-rechtlichen war einfach grauenhaft. Wie es der Thread-Titel deutlich sagt: es war zum Kotzen!

Wo bleibt die Verantwortung den Gebührenzahlern gegenüber? Wo bleibt die QUALITÄTS-Kontrolle ?

Ich habe heute abend bei Freunden - die wo einen Fernseher angemeldet haben - im ZDF eine Produktion namens "Geheimnis der Wale" ansehen müssen. Eine der Hauptrollen wurde von der "Schauspielerin" Veronica Ferres gespielt.
    Ohne die genauen Hintergründe zu kennen, vermute ich, dass dieser absolute Scheissdreck mit GEZ-Gebühren finanziert wurde.

Aw my gawd! Bitte weg mit der GEZ ! Und weg mit solchen Kotz-Filmen !

Laut heutiger Werbebeilage gibt es bei Saturn am Mittwoch (6.1.) eine BOSCH Kühlkombination KGV 33x47 für 444,-€.
    Wäre evtl. jemand so nett, heute oder morgen zu schauen, was dieses Ding aktuell kostet? Wie gross also die Ersparnis ist, wenn ich extra deswegen am Mittwoch dort hin fahre?
    Hatte eben bei meiner nächstgelegenen Saturn-Filiale angerufen. Modell wäre jetzt schon zum Ansehen vorrätig. Aktuellen Preis wollte man mir aber nicht nennen.

Na, ich hatte vor meiner Frage beim Googlen nicht nur ausschliesslich negative Kommentare gefunden, sondern auch einige, die meinten, es wäre zwar nichts revolutionär neues, aber auch nicht völlig abwegig - liefe auf Muskelaufbau raus.

Aber dafür braucht man/frau wohl eisenharte Disziplin - hat besagte Bekannte leider nicht genug von !

So, das scheint mir der aktuellste NICHT-GESCHLOSSENE Media-Markt Thread zu sein.
    Gewinn-Ziffer des ersten Tages (Samstag, 2.1.) ist die Null ("0").

Als ich den Newsletter las, kam mir folgende Idee.
    Egal ob jetzt die Nummern auf den Kassenzetteln fortlaufend pro Kasse oder pro Markt oder pro Stadt gedruckt werden, danach bleibt im jeweiligen System eine Information, dass auf die Nummer 123456-0 ein Betrag von 9,95€ anfiel.
    Nun braucht man keinen Spitzen-Programmierer, um ein kleines Programm zu stricken, dass ALLE Verkäufe mit Endziffer 0 addiert, ALLE mit Endziffer 1, etc.

Jetzt muss man nur noch diese 10 Zahlen pro Markt an eine Zentrale übermitteln und dort nochmal alles addieren.
    Und dann könnte die Gewinn-Ziffer des Tages die mit dem jeweils kleinsten Gesamtbetrag sein !
    Völlig abwegig?

Natürlich hilft diese Überlegung nicht unseren Spezies hier an Bord bei ihrer Strategie-Entwicklung. Aber als MM-OberFinanzKommissar würde ich so vorgehen.