Beiträge von HP-owner

Doch !

Alles was Euch interessant erscheint.

Noch mal ne Ausstellung von dem bekloppten Koons (meine Dame steht da drauf!) wie jetzt zum Jahreswechsel in der Nationalgalerie, oder Gratis-Konzert von BeMineOrRun oder Neu-Eröffung eines Shopping-Centers mit 95% Rabatt, etc. ;)

So, einige Zeit(verschwendung) und mucho Aufregung später - eben kam eine Nachricht von Ebay, ob ich dem Abbruch der Transaktion zustimme. Kurz danach
    kam dann endlich mal eine Email vom Verkäufer. Ich hatte zuletzt um Anullierung gebeten. Dem hat er nun widerspruchslos zugestimmt.
    In der Mail sagt er, er hätte in den letzten Tagen keine Zeit gehabt, sich um Ebay zu kümmern.
    Damit ist dieses "Drama" beendet.
    Werde nun versuchen daran zu denken, immer zu überprüfen ob auch Überweisung angegeben ist.

Danke für Eure Antworten!

Von Jochen indirekt hierhin verwiesen, ;)

will ich die sibirische Kälte mal aufwärmen.

Wir waren gerade erst zum Jahreswechsel in Berlin.

Fand ick dufte, wa!

Mittemang vorm Brandenburger Tor bei RTL II waren wir auch.
    Jawoll, von der Siegessäule (ca. 22:00) aus durchgekämpft. Gegen 23:45
    ware wir dann ca. 50 Meter vor der Bühne.

Da hätte ich gerne die Info vom Schloss in Steglitz gehabt. Wir waren stattdessen am Potsdamer Platz und in der Wilmersdorfer Strasse.

So, aber nun meine Frage. Wegen eines Fernfluges werden wir am 6. Mai wieder in Berlin sein.
    Ich würde mich über alle Tipps freuen zu irgendwelchen besonderen Veranstaltungen, die nicht immer in Berlin sind, an diesem Datum aber schon.

Zitat

Original geschrieben von lenamarie87 Die Hotline (gratis) spricht zwar auch Englisch und teilweise Deutsch, aber falls der Verkäufer dir das Einrichten abnimmt, ist es sicher einfacher.

Auch hier muss ich leider widersprechen. Evtl. trift das obige für Mallorca zu, das weiss ich nicht.
    Aber in Sevilla habe ich noch NIE einen englischsprachigen Mitarbeiter bei der Vodafone-Hotline erreicht.
    Ja, auf Papier (das ist in Spanien noch geduldiger als bei uns) steht sowas oft geschrieben. Der Service von Vodafone Espana ist grauenhaft. Der Service von Vodafone Espana für Nicht-Spanischsprechende ist so gut wie nicht-existent!

Bei anderen Providern mag das besser sein, da habe ich keine Erfahrung mit. Zu wünschen wäre es.

Zitat

Original geschrieben von lenamarie87
    Der Link [Edit: von Jochen] ist für Vertragsoptionen!Prepaid heißt in Spanien "tarjeta". (= Karte).

Da bin ich nun gar nicht mit zufrieden.
    Wie schon gesagt bedeutet "tarjeta" Karte.
    Zum Telefonieren braucht man eine soche tarjeta, von mir auch gerne Chip genannt.

Das hat mit Prepaid überhaupt nix zu tun. Ein Vertragshandy ohne eine tarjeta drin kann bestenfalls als Briefbeschwerer dienen.

Das dem deutschen [sic!] Wort "prepaid" entsprechende spanische Pedang heisst "prepago".

eisi, an der Abwicklung dieser Aktion war überhaupt nix normal.

Die dusselige Firma eBay schickte mir nach Abschluss gleich 8 x
    (ACHT Mal) eine "Herzlichen Glückwunsch"-Nachricht.

Alle 8 waren identisch. Verwertbare Infos waren nicht vorhanden !

Na, mal sehen. Habe jetzt mal bei einem anderen Kunden dieses Verkäufers angefragt. Vielleicht bekomme ich ja so eine direkte Email-Adresse oder sonstige Kontaktmöglichkeit.

Nun habe ich mal was für mich Neues.

Der Verkäufer will mein Geld nicht!
    Na ja, so sieht es jedenfalls aus.

Gestern nachmittag habe ich einen Artikel ersteigert. Es ist für mich sehr wichtig, dass ich den bald bekomme.
    Wollte sofort nach Auktionsende bezahlen, aber im automatischen Ebay-Verkaufsvorgang erschienen keine Kontodaten. Habe dann dem Verkäufer über Ebay eine Nachricht geschickt und nach den Daten für Überweisung gefragt. Bisher Null Reaktion.
    Erst dann habe ich gemerkt, dass in der Auktion bei Zahlungsweise die Alternative "Überweisung" NICHT aufgeführt war. Dieser Aspekt erschien mir so selbstverständlich, dass ich das nicht vorher überprüft hatte, zumal der Verkäufer ja auch schon Hunderte Auktionen hatte und ein Bewertung von 100%.
    Aufgeführt sind Nachnahme und Kreditkarte. Für beides soll man aber laut Ebay den Verkäufer kontaktieren.

Mein Problem: Heute abend, also etwas mehr als 24 Stunden nach der gestrigen gewonnenen Auktion hätte ich nochmals eine Chanc, diesen Artikel zu ersteigern.
    Danach ist aktuell keiner mehr im Angebot. Ich brauche das Ding aber bald.

Kann ich unter diesen Umständen "regelkonform" von der gestrigen Auktion zurücktreten und mir den anderen Artikel heute abend schnappen? Alle beide kann ich beim besten Willen nicht gebrauchen und den zweiten wohl auch nur mit Verlust wieder weiter verticken.
    Natürlich kann man mal krank oder verhindert sein. Allerdings hat der Verkäufer noch gestern Bewertungen für andere abgegeben.

Aber ist es nicht seltsam, keine Kontodaten hinterlegt zu haben?
    Ich dachte, das ginge gar nicht bei Ebay. Egal ob gewerblich oder pivat (der V. ist als privat gelistet).
    ???