Beiträge von HP-owner

Re: gratis Vodafone NL-Karte mit 2€ Guthaben

Zitat

Original geschrieben von rmol
    hier zu bestellen.

Habe es probiert, mal sehen ob wirklich nach Deutschland geliefert wird.

Und ?

Wurde geliefert?

Aktion ist wohl vorbei, oder? Ich finde aktuell nur: 7,50€ bezahlen für 10 Guthaben.

Zitat

Original geschrieben von Tiilt
    Weisst Du ob man sich in Spanien bei VF registieren lassen muss ?

Nein, das weiss ich nicht genau. Meinen Telefonchip habe ich seinerzeit so über die Theke gekauft, wie eine Batterie oder eine Flasche Wasser.
    Aber ich glaube, das ist heute anders nach den Terroranschlägen und EU-Regulierungen.

Was genau willst Du denn machen? Mit einem WLAN-fähigen Laptop kommst Du an viel Stellen auch ins Netz und Volumenbeschränkungen sind mir da keine bekannt.

Der Flugplatz von Sevilla ist ein Feld- und Wiesenflugplatz.
    Da gibt es noch nicht mal ein richtiges Café. Für Kaffee muss man zu einem
    Mini-Lebensmittelstand. Das kannst schon mal vergessen.

Mobilfunkläden (ob "gemischt" wie z.B. PhoneHouse oder speziell Vodafone) gibt es in Spanien eine Menge.
    Frage: wie gut sprichst Du Spanisch?
    In den meisten Mobilfunkläden in Sevilla wirst Du auf die Frage: "Habla inglés usted?" ein klares und entschiedenes "no" als Antwort erhalten.

Die meisten Passagiere fahren mit dem Bus in die Stadt (ca. 2,50€). Da ist eine der ersten Haltestellen nach Ankunft in der Stadt der Hbf (Santa Justa). Direkt auf der anderen Seite der grossen breiten Strasse ist der Media Markt von Sevilla. Da könntest Du mit etwas Glück an der Info jemand mit minimalen Englischkenntnissen antreffen.

Ansonsten ist der grösste Vodafone-Laden in Sevilla beim zentralen "Platz" Campana (dort gibt es auch ein bekanntes Café gleichen Namens). Normalerweise 3 sichtbare Mitarbeiter, die jedoch leider allesamt leicht in die vorderen Ränge beim Wettbewerb um den inkompetentesten Verkäufer Spaniens vorstossen könnten.
    Ein kleiner Stand ist im Shopping Center "Plaza de armas". Da ist dann ein junger Mensch, der/die gerade mal die Preise der vohandenen Handys vom Preisschild ablesen kann.

Also, in Kürze: informiere Dich so gut Du irgendwie kannst vorher im Internet.

Buena suerte !

Nee, wenn ich jetzt im Browser zurückgehe, erhalte ich die Meldung, dass mir kein aktiver Prozess zugeordnet werden kann (macht ja auch Sinn; sonst wäre das ja nicht sonderlich sicher).

Offensichtlich kann ich aber mit derselben Nummer erneut in den Anmeldungsprozess eintreten. Dann wird wieder nach der Kartennummer gefragt.
    Sofort nach Abschicken dieser Kartennummer kommt dann das hier:

SMS-Code
    Hinweis: Falls Sie Ihr Handy nicht zur Hand haben, können Sie den Standardzugang auch per Brief anfordern.

Das heisst, dieser Code wird (bei mir) also sofort automatisch versendet.

Hattest Du denn die Nummer schon AKTIVIERT ?
    Vielleicht liegt hierin der Unterschied ???

Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Du musst die Kartennummer auf der Simkarte übernehmen.

Hatte ich überhaupt nicht bemerkt !
    Aber auf der Simkarte sind diese drei Stellen NICHT alle =0 !
    Funktioniert hatte es aber doch .

Das mit dem Code per SMS war heute. Allerdings hätte ich im online-Formular auch anklicken können, dass ich den Code stattdessen per Post haben will.

Und jetzt noch einen Tipp zum Anmelden der Direktaufladung ? ;)

Meine Story so far:

Ich habe mich online aktivieren können, aber erst nachdem ich durch Googlen auf einen Tipp aufmerksam wurde.
    Im Online-Formular sind an der Stelle für die Kartennummer DREI Felder, auf der "Scheck"-Karte mit dem Chip sind aber nur 2 Zahlengruppen mit "-" dazwischen.
    Laut Tipp müssen ins 3. Feld in einem solchen Fall 3 Nullen und so hat es dann schliesslich auch funktioniert. Gebe diesen Hinweis hier jetzt also gerne weiter. Die blöde Hotline unter der im Begleitbrief angegebenen Nummer konnte/wollte mir hier nicht weiterhelfe; man wäre für Xtra nicht zuständig. Als ich dann nachfragte, warum deren Nummer auf dem Schreiben mit den beiden Karten angegeben ist, wurde einfach aufgelegt !!!

Habe mich dann angemeldet. Dafür musste der Chip ins Telefon, weil ja ein Code per SMS an meine Nummer verschickt wurde (ich hatte die Karten nur "auf Vorrat" bestellt; sofort nutzen will ich die gar nicht). Am Ende konnte ich dann unter Kontoservice hören, dass ich ein Guthaben von 3€ hätte.

Versuchte dann die Direktaufladung. Dabei geschah folgendes:

Bitte wählen Sie den Vertrag aus
    Hilfe
    Wählen Sie hier bitte den Vertrag aus, für den Sie die Änderung durchführen möchten. Hilfe
    Auswahl T-Mobile Rufnummer Tarif Optionen T-Mobile Kartennummer(n)
    0151-xxxxxxxx Xtra Card 0 Euro Xtra Data
    xxxxxxxx-y (Hauptkarte)
    Ihr Vertrag kann online leider nicht bearbeitet werden. Bitte wenden Sie sich an den Kundenservice.

Nun, unter 2202, wenn man den Sprachcomputer überlebt hat, will man dann direkt 0,49€.
    Habt Ihr eine Idee, wieso die Direktaufladung nicht online funktioniert?
    Ich habe alle ad-Blocker bzw. NoScript für diesen Vorgang geöffnet !

Nachde ich diesen Thread hier gefunden hatte, habe ich sofort meine "-strasse" in "str." geändert. Zunächst blieb "Kontoservice" bei 3, aber nach ca. 5min kam eine SMS und dann waren es 6€. HERZLICHEN DANK !

Aber wie bekomme ich jetzt die Direktaufladung hin ?

------

Ach so, am besten direkt noch meine andere Frage. Kann ich die zweite Karte jetzt erstmal unangetastet lassen? Oder "verfällt" die dann irgendwann?

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Ich mußte während meiner Referendarzeit oft mit Erschrecken feststellen, daß es Kollegen gab, die seit 20 oder mehr Jahren Englischlehrer waren, aber zum letzten Mal vor 20 oder mehr Jahren einen Fuß auf "die Insel" gesetzt hatten. Die kannten nur den Unterrichtsstoff und sonst gar nichts. Was sollten die ihren Schülern denn beibringen können in Bezug auf eine halbwegs zeitgemäße Kommunikationskompetenz in einer fremden Sprache? :rolleyes:

Wie, meinen damaligen Englisch-Lehrer kennst Du persönlich ? ;)

Sag' ich doch !

Zitat

Original geschrieben von qwer640
      HP-owner.

well done, bei diesem Test so gut abzuschliessen, da hast du sicherlich viel Arbeit investierst.

Nee, gar nicht!

Bzw. ist das eine Definitionsfrage. Was ist Arbeit?
    Ist eine Aktivität Arbeit, wenn man sie nur widerwillig macht?
    Ist dieselbe Aktivität keine Arbeit mehr, wenn sie Spass macht?

ZEIT habe ich investiert. Als ich den Test machte, hatte ich eine Menge engl. Bücher gelesen. Wannimmer ich eine Alternative hatte, habe ich ein Buch lieber auf Englisch als auf Deutsch gelesen. Habe versucht, Filme in Originalsprache zu sehen, statt auf Deutsch, auch wenn ich anfangs natürlich einiges verpasste. Und wenn ich in UK war, habe ich mich von anderen Deutschen ferngehalten, statt sie zu suchen, weil ich in UK Englisch, Schottisch oder Irisch hören und sprechen wollte, aber kein Deutsch.

Falls es für jemand von Interesse ist: ich bin ein Mensch, der fast immer Prüfungsangst hatte. Und sehr viele Prüfungen (auch z.B. Führerschein) habe ich gerade so geschafft. Dieser Cambridge Test war für mich "a piece of cake".
    Zwar hatte ich VORHER auch Angst, aber während des Tests hatte ich nur Spass.
    Das war einer der ganz wenigen Tests, wo ich beim Rausgehen wusste, den hab ich gepackt. Dass es nun gleich die Top-Note wurde, so sicher war ich mir nicht.
    Aber es gab kaum eine Frage, wo ich raten musste. Und doch meinen manche, dieser Test wäre sauschwer.

Wann aber habe ich mir diese Englischkenntnisse erworben? NACH der Schulzeit. Durch Beschäftigung in meiner Freizeit.

Aber wie soll ich diese Lebenserfahrung jetzt so beschreiben, dass was positives für hecke bei raus kommt? Kann ja schlecht sagen "Schule ist Scheisse", oder ?
    Leider kann ich noch nicht mal behaupten, dass ich dort gelernt hätte WIE man lernt. Wenn ich was lernte, dann wie man irgendwie durch die Prüfungen kommt.
    Aber für's Leben? Ich habe das grosse Latinum. Auf dem Papier ! Und kann heute kein einziges Wort mehr in Latein !

Woll'n wer ma so sagen: hecke, es gibt ein Leben NACH der Schule. Ist eine schwierigere Zeit, weil man mehr Selbstverantwortung übernehmen muss. Aber auch eine schönere, weil DU bestimmst, was Du lernen willst.
    Bis dahin, wie gesagt, halt die Ohren steif. Und glaub' an Dich.

So, ich habe auch noch Senf.

Aus dem Vorhergegangenen habe ich den Eindruck, dass hecke kein überempfindliches Sensibelchen ist und daher wage ich es mal.

Bei mir liegt die Schulzeit schon etwas länger zurück. Während dieser Schulzeit war ich mir ziemlich sicher, mein Englisch wäre ziemlich brauchbar. Bis ich dann mal "rüber machte" und KEIN Wort verstand. Plötzlich wurde ich mit "richtigem" Englisch konfrontiert.

Heute ist mein Englisch tatsächlich brauchbar. U.a. verdiene ich Geld damit und viele Jahre nach meiner Schulzeit holte ich mir ein "A" beim Cambridge Proficiency Test.
    Heute weiss ich, wie GROTTENSCHLECHT meine Englischkenntnisse in der Schule waren.

Wie hier schon oft gesagt wurde, der Unterschied zwischen dem Englisch der Unterstufe und dem der Oberstufe ist enorm. Gerade bei Englisch, einer Sprache, in die man relativ schnell einsteigen kann, die später dann aber eine Vielzahl von feinen Nuancen aufweist.

Also, ohne Dir Paranoia unterstellen zu wollen: die Möglichkeit besteht, dass Du Dich wirklich heute mehr anstrengen musst als früher, um dieselbe Beurteilung zu "verdienen". Trotzdem kann Dein Lehrer unfair oder ungerecht sein. Das zu beurteilen, fällt von hier aus aber schwer. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass es sein KANN, dass Du heute mehr arbeiten musst und Dir das jetzige Englisch nicht mehr so in den Schoss fällt. Auf höfliches Lob in Chats würde ich in diesem Zusammenhang GAR NIX geben !

Meine Beobachtung ist die, dass die meisten Deutschen ihre Englischkenntnisse masslos überschätzen. Irgendwelche Floskeln werden aufgeschnappt und in Foren wird jeder zweite Beitrag mit "LOL" kommentiert. Wenn ich das lese, krisch isch immer ne Kriese [sic!].

Halt die Ohren steif. It will already become ! (Loosely übersetzt: es wird schon werden!) ;)