Beiträge von HP-owner

Hallo!
    Erbitte Kulanz. MIt Suche konnte ich nix zu Amazon Marktplace finden. Für eine poppelige Frage wollte ich keinen neuen Thread eröffnen.
    Daher also jetzt hier.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass jeder Artikel eines Marktplatz-Anbieters bis zum Herbst 3,- Porto bedeutete. Im Januar dann merkte ich mal, dass eine konkrete Bestellung 4,-€ gekostet hätte. Na ja, dachte ich, ist ja auch eine schwere DSLR-Kamera.
    Jetzt aber merke ich, dass sogar ein leichter Handy-Akku oder ein 4er Satz AAA-Batterien 4,- kosten soll.
    Das heisst ja dann wohl, dass Amazon generell das Porto für Marketplace auf 4,- Euro erhöht hat !
    Weiss jemand, wann das geändert wurde?

Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    ist aber nicht die Heizung aus diesem Thread
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=331598
    die dich beauftragt hat ;)

Nee, die Heizung selber nicht, aber die Hausgemeinschaft!

Zitat

Original geschrieben von Siemensanier

Oder einfach persönlich und mit Bitte um Weiterleitung Frau ... in einen der Kundencenter in die Hand drücken. Und dann gut den Namen merken ;) Kann später malvon Bedeutung sein.
    Siemensanier

Na, soviel Kundencenter haben die ja nicht (mehr). Und für eine Weltreise habe ich am Montag keine Zeit.

Ansonsten Danke!

Und Danke an autares!
    Kommt die jetzt von einem aktuellen Briefkopf? Die klingt gar nicht
    ähnlich wie die am Telefon genannte, die ich Idiot jetzt verschlampt habe!

So, ich hab's jetzt. Wenn man an dieser Stelle auf "Verkaufsformular anpassen"
    drückt :

----------------------------
    Informieren Sie Käufer über Ihre VersandbedingungenVerkaufsformular anpassen | Hier finden Sie Hilfe.

Kosten für Inlandsversand
    EUR

Artikelstandort
    BRD, Deutschland
    Artikelstandort ändern
    ------------------------------

kommt ein Fenster wo steht:

---------------------------------
    Einmalige Pauschalkosten

+

Versandrabatt
    -----------------------------------

Das hatte ich schon zig mal gesehen und immer wieder frustriert abgebrochen.
    Dass man jetzt die Pauschalkosten "wegdrücken" und "3 Inlandsversandservices"
    auswählen muss, ist zwar der Schlüssel zum Erfolg (wie ich seit eben weiss) aber nicht ausgesprochen "intuitiv" gelöst. Oder? Hatte sonst niemand je Schwierigkeiten hiermit?
    Nunja, ich habe es jetzt kapiert!
    Danke für Eure Antworten. Evtl. hilft mein Text hier ja irgendwann mal jemand anderem, der ähnlich auf dem Schlauch steht. ;-)

Hallo Forum,

ich wurde beauftragt einen Brief an die Abteilung Fernwärme von Vattenfall Hamburg zu schreiben. Vor 2 Wochen ! Irgendwas kam immer dazwischen, so dass ich es bis gestern immer noch nicht abgeschlossen hatte. Zwischendurch hatte ich mehrfach mit denen telefoniert und auch einmal die Adresse genannt bekommen, aber jetzt ist der Zettel verschwunden.

Wenn ich dann endlich mal in die Gänge komme und den Brief aufsetze, ist natürlich Freitag nachmittag und niemand mehr telefonisch zu erreichen.

Auf deren Homepage finde ich rein gar nix zu diesem Thema. Ich brauche wie gesagt nicht die Adresse des Konzernmanagements, sondern direkt der Sachbearbeiter, die mit der Abrechnung der Fernwärme in HH zu tun haben.
    Aus dem eletronischen Telefonbuch habe ich folgendes entnommen:

Vattenfall Europe Hamburg AG, Überseering 12, 22297 Hamburg

Hat jemand hier im Forum vielleicht irgendeine Korrespondenz von der Fernwärme-Abteilung und kann diese Anschrift bestätigen oder mir sagen, welche Zusätze ich noch brauche?

Ist keine Frage, wo es um Leben und Tod geht, aber wäre schön, wenn ich das vor Montag schon abschliessen könnte. Auf den Schrieb muss noch eine Unterschrift, die ich morgen bekommen könnte, aber zuerst muss ja der Text mit richtiger Anschrift ausgedruckt werden.

Vielen Dank schon mal für Eure Mühe, falls jetzt jemand seinen Aktenordner aus dem Schrank holen sollte!

Und nochmals bitte ich um Eure Hilfe. Diesmal geht es nicht um ein eBay-Mitglied sondern um die eBay-Software.
    Trotz diverser Transaktionen habe ich immer noch keinen Weg gefunden, meine Versandbedingungen vernünftig darzustellen. Ich finde beim Ausfüllen des Angebotformulars einfach keinen Button, um unterschiedliche Versandarten darstellen zu lassen. Ich muss das immer in meine Beschreibung mit hinein nehmen. Nun bin ich gerade über folgendes Angebot gestolpert. Schaut Euch da bitte mal ganz unten die Versand-Konditionen an.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWA:IT&ih=013

Genau so möchte ich das haben.

Mit Hermes soviel, mit DHL einen anderen Preis. Dann kann der Käufer aussuchen und mir mitteilen, wie er es möchte. Aber ich bekomme das nicht hin!
    Wie hat der Verkäufer das hier gemacht?

Ich nochmal. Falls ich jetzt eine Rachebewertung reingewürgt bekomme, darf ich mich ja nochmal dazu äussern. Ist dieser Text dann auch auf 80 Zeichen begrenzt, oder gelten hier andere Bedingungen?
    Bitte um Nachsicht für die Frage; ist halt das erste Mal. Auf der Homepage von Ebay habe ich hierzu nix finden können, aber irgendeiner von Euch weiss das doch bestimmt?

So, ich habe nach vielen Jahren meinen ersten Zoff über Bewertung.

Das hier kam heute:

WIR MÜSSEN SIE BITTEN IHRE BEWERTUNG UNGEHEND ZURÜCKZUZIEHEN, FACTS; DIE CD WURDE IN EINE NEUE HÜLLE GESTECKT, KAUF AM 14.1, ZAHLUNG AM 18.1., VERSAND AM 24.01

Ich hatte neutral bewertet, weil die CD erst 2 Wochen nach Geldeingang abgeschickt wurde und die CD-Hülle wegen unzähliger kleiner feiner Kratzer statt völlig transparent jetzt schon matt bzw. stumpf war. An sich kein Beinbruch, denn die CD, um die es ging, war ok. Nur stand in der Artikelbeschreibung, dass die Hülle in TOPzustand wäre. Und genau das war sie nicht
    Ich habe die Schnauze so wohl von lügnerischen Artikelbeschreibungen!

Nun, und auf dem Frankieraufkleber steht neben Postamt und Preis das Datum 02.02.08.

Angekommen ist die CD Ende letzter Woche. Die "Gegenseite" hatte am 18.1. im Ebay-System den Zahlungseingang bestätigt.

Ich sehe das doch wohl richtig, dass Ebay selber NULL Interesse an einer Kopie des Umschlages mit dem Einlieferungsdatum hat, oder?
    Werde jetzt wahrscheinlich meine erste negative (Rache-)Bewertung reingewürgt bekommen. Mal sehen ...
    (Ja, ich habe denen schon geantwortet und obige Fakten gesendet.)

Und der DHL-Wahnsinn geht weiter!

Nachbarin verreist. Hat mir diverse online-Daten mitgeteilt und mich gebeten, ein Paket in Empfang zu nehmen. Sollte laut Amazon ab heute geliefert werden.
    Wollte gestern abend einen Zettel neben ihre Klingel machen, dass der Zusteller bei
    mir klingeln soll.
    Nun kam aber der Zusteller schon gestern (wie auch immer das technisch möglich war?). Laut Sendeverfolgung war das Paket schon gestern abend wieder auf dem Weg zum Absender mit dem Vermerk "Empfänger hat die Annahme verweigert".

Wie konnte meine Nachbarin diese Willensäusserung wohl vermitteln, wo sie doch gestern über Tausend Kilometer weit weg war?

Aber eine Benachrichtigungskarte auszufüllen, hätte wohl mehr Zeit gekostet als dreist Falschaussagen zu treffen! :(