Beiträge von HP-owner

Ich bin nur froh, dass einige meiner Vorredner diesen Verbrecher genau als solches bezeichnet haben.
    Er hat die Gesetze seines eigenen Landes gebrochen, um sich selber zu berreichern.

Ansonsten entwickelt sich diese Geschichte zu einer Farce ungekannten Ausmasses.
    Plötzlich treten Gestalten auf den Plan, die eigentlich sich ganz ruhig und still verhalten sollten.
    Ein Herr Ackermann muss sich wieder einmal profilieren und von der Vorbildfunktion der Manager rumschwafeln. Hallo!?
    Ackermann!?
    Wie hiess noch mal der Leiter der deutschen Bank, der tausende von langjährigen Angestellten auf die Strasse warf und sich und seinesgleichen fast gleichzeitig die Bezüge erhöhte?
    Charaktergrössen, für die ich sehr treffende Begriffe kenne, die ich aber leider hier nicht verwenden darf, erscheinen jetzt wieder vorne auf der Bildfläche und sind plötzlich genau das Gegenteil von Herrn Zumwinkel.

Jetzt ist Zumwinkel weg vom Fenster, fristlos entlassen, bekommt kein Gehalt und keine Abfindung. Nochmal: Hallo!? Der Mann hat als Lenker seines Unternehmens mehr für seinen Konzern geleistet als die meisten anderen Chefs deutscher Gross-Konzerne. Vergleicht Zumwinkel z.B. mal mit dem Versager Frenzel von TUI, der durch seine Unfähigkeit Unsummen vernichtet hat. Und dass Zumwinkel jetzt gar nichts mehr bekommen soll hat welchen Grund?
    Dass er Steuern hinterzogen hat.
    Welche Steuern? Hat er jetzt als Privatperson gegen das Gesetz verstossen oder in seinem Arbeitsbereich als Chef der Postbank? Schaden für den deutschen Steuerzahler? Wie grosss mag der sein? 1 Million?

Ihr habt doch hoffentlich nicht vergessen, welches Trümmerfeld ein grössenwahnsinniger Ron Sommer als Chef der dt. Telekom hinterliess, als er vor einigen Jahren gegangen wurde und ihm Millionen als Dank für Fehlleistungen hinterher geworfen wurden. Seitdem werden jedes Jahr immer wieder aufs Neue Tausende (!) von steuerzahlenden Telekom-Mitarbeitern auf die Strasse gesetzt und zu Unterstützungsempfängern gemacht. Der Schaden, den Manager vom Niveau eines Ron Sommer in den letzten Jahren für unsere Volkswirtschaft angerichtet haben, ist um ein Vielfaches grösser als die 1 Million unterschlagene Steuer eines Herrn Zumwinkel.

Ich verspüre zur Zeit ständig einen Würgimpuls, wenn ich die Raffkes der letzten Jahre höre, wie sie sich jetzt moralisch über den ertappten Zumwinkel erheben.

Bin seit Anfang des Jahres bei hood.de angemeldet. Habe aber noch keine Transaktion dort gemacht. Seit gestern suche ich nach einer Möglichkeit, abgelaufene Auktionen der letzten Wochen anzusehen (wie bei Ebay), um ein Gefühl für den jeweiligen Marktpreis zu bekommen.
    Allein - ich finde nix !
    Die Suche hier hat mich auch nicht weitergebracht.

Daher Frage an die Kenner:
    Bin ich einfach zu blöde (Alternative A)
    oder bietet Hood eine solche Übersicht tatsächlich nicht an (Alternative B) ?

Als ich noch etwas blöder war als heute [und einige hier finden mich heute ja noch blöde genug! ;-) ] hatte ich auch mal so ein Lock-Angebot von CC genutzt.

Als ich merkte, dass ich beschissen wurde, löschte ich das Konto wieder.
    Ca. 2 Jahre später versuchte ich es nochmals. Mit ähnlichem Ergebnis.
    Ein drittes Mal werde ich mich mit diesen Affen nicht mehr rumärgern.

Mein Rat dürfte daher klar sein!

Ich weiss nicht, was comdirect heute anbietet.
    Da hatte alles gestimmt. Ich habe meine versprochenen Fonds-Anteile eingebucht bekommen (und dann bald mit Gewinn verkauft) und die beworbenen Zinsen und alles ok!

Jetzt ändern sich ja am 20.2. die Gebühren. Ich will eine Digital-Kamera verkaufen, die in neuwertigem Zustand (so wie meine) bisher 300 bis 400 Euro gebracht hat.

Soll ich jetzt mit dem Einstellen noch bis 20.2. warten?
    Oder mich eher beeilen und das Angebot vorher drin haben?
    Ich will bei 1,- Euro starten.

Im Moment sehe ich nur, dass ich mit 1 Galleriebild ab 20.2. ca. einen Euro
    an Einstellungsgebühr spare im Vergleich zu heute. Das macht ja bei dem Endpreis
    den Kohl auch nicht fett!
    Oder habe ich etwas wichtiges übersehen?

Kann man bei einer "Sofort-Kaufen"-Auktion während der Laufzeit den Betrag verändern?
    Ich dachte immer, das wäre ein fester Bestandteil, der unveränderlich ist.
    Es findet sich noch nicht einmal ein Hinweis, dass der Preis verändert wurde (ausser dass jetzt Festpreis und Beschreibungstext nicht mehr übereinstimmen).

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWA:IT&ih=005

Ist kein Drama. Ich bin nur neugierig.

Zitat

Original geschrieben von Siemensanier

Nur ich wurde ja nochmal persönlich angesprochen, auch wenn vielleicht als Schwachmat.

Ja, ich habe den Ausdruck "Schwachmat" benutzt, als ich versuchte zu beschreiben, wie mich die regelmässige "Entfremdung" von Themen nervt.

Ich möchte aber hier klarstellen, dass ich nicht speziell Siemensanier damit gemeint habe.

-------

Tja, und was jetzt als Möglichkeit genannt wurde (das "flexible") würde sich tatsächlich in beiden Fällen (heisser Heizkörper und kalter) anwenden lassen.
    Das muss ich zugeben.
    Da wäre mir aber die Hemmschwelle zu hoch. Das würde ich als Betrug empfinden.

Ist schon komisch! So hat wohl jeder sein eigenes privates Rechtsempfinden.
    Kalte Wickel gegen Sonneneinstrahlung fände ich ok. Wiederauffüllen wäre für mich ganz eindeutig falsch.
    Hmm. jetzt wird's richtig philosophisch! ;)

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Aufregen lohnt aber nicht .. ;)

Diese Ansicht teile ich in diesem Fall.

Wundern tat ich mich aber schon, weil ich dachte, dieses Quizz hätte einen guten Ruf.
    Aber ich dachte auch, da würde immer nur einer alleine raten. Und heute abend haben da definitiv zwei diskutiert. Vielleicht war das ja auch eine ganz andere Ratesendung. Aber ich dachte schon, dass der Moderator dieser Herr Jauch war.

Nun ja, es gibt wichtigeres ...

Ich sehe die Sendung "Wer wird Millionär" fast nie. Wenn, dann nur mehr oder weniger "zwangsweise" bei anderen Leuten, da es hier seit einigen Jahren keinen Fernseher mehr gibt.

War eben bei einer Nachbarin, um kurz etwas zu besprechen, und die hatte diese Quizz-Sendung laufen.
    Aktuelle Frage war:
    Wozu wird Pferdemist verwendet?
    Als Antwort wählten die Kandidaten "zur Champignon-Zucht". Das galt dann auch als richtig.

Ist es nicht so, dass nur eine der vier Alternativen richtig ist, und die anderen 3 FALSCH?

Eine der 3 anderen Alternativen lautete "bei der Fischräucherei".

Nun ist es definitiv so, dass an einigen Orten, z.B. in Norwegen und in Island,
    Forellen im Rauch von angezündetem getrocknetem Pferdemist geräuchert werden.

Ist eine der Regeln bei diesem Quizz, dass, unausgesprochen, Fragen sich immer nur auf das Hoheitsgebiet Angela Merkels beziehen?

Wahrscheinlich wird dieser Pfusch keine Folgen haben, da die Kandidaten ja an dieser Frage nicht gescheitert sind. Wäre trotzdem interessant in den nächsten Tagen zu merken, dass bei irgendeinem Presseorgan jemand eine gute Allgemeinbildung besitzt.

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Was Du hier seitenlang mokierst, sind garantiert nur einstellige Eurobeträge (übers ganze Jahr!). Die Zeit, die Du hier im Thread vergeudet hast, hättest du auch mit Zeitungsaustragen verbringen können und könntest Dir für das Geld auch einen beheizten Nebenraum leisten.

Das ist jetzt so einer von den oben angesprochenen sinnbefreiten Beiträgen, die mir so viel Freude bereiten.
    Der Schreiber weiss garantiert, dass es über das ganze Jahr nur einstellige Eurobeträge sind! Obwohl ich eingangs geschrieben hatte, dass es sich genau um den Heizkörper mit dem höchsten Multiplikationsfaktor handelt.
    Auch wenn die genauen Zahlen niemand anderen etwas angehen, teile ich nun mal mit, dass letztes Jahr auf diesen Heizkörper ca. 50 Euro entfielen für anteilige Fernwärme, die tatsächlich aber nie in unsere Wohnung hinein gelangte.
    Ich fordere gleichzeitig das Recht ein, dass ICH entscheide, ob mir das die Zeit für Beiträge wert ist und nicht Herr/Frau fahrsfahrwerkaus.

Ich kann mir auch ohne Zeitungsaustragen einen beheizten Nebenraum leisten. Mein Anliegen war und ist aber, nicht unnütz Heizenergie zu verschwenden. Ich glaube ausserdem, diese meine Haltung ist inzwischen sogar "political correct".

"seitenlang" wurde der Thread u.a. auch, weil viele andere Leute sich ebenfalls für das Thema interessierten ....

Zitat

Original geschrieben von peeck

Mess doch mal die Luftfeuchtigkeit in den Räumen, wie unterschiedlich stellt
    die sich denn dar?

GP

Da habe ich aktuell kein Instrument für da. Aber wir hatten doch inzwischen hier im Thread festgestellt, dass die Luftfeuchtigkeit völlig nebensächlich ist, oder nicht?