Beiträge von HP-owner

Zitat

Original geschrieben von blackSHARK
    Wertgegenstände verschickt man am besten nur mit einer Paketmarke mit DHL bzw. mit anderen Paketdienstleistern.

Nee, hier gibt es kein "bzw. "
    Wertgegenstände verschickt man NUR mit anderen Dienstleistern!

Aber der Verkäufer wollte DHL. Und jetzt heisst es, man hätte seinen Teil des Kaufvertrages erfüllt und es täte sehr leid, aber ab Versand wäre es dann MEIN Risiko gewesen.

Es gibt nur eine Situation, wo man Pakete mit DHL schicken kann.
    Wenn man so wie ich jetzt Ärger mit Garantieleistung hat und dann ein Paket UNFREI
    an den Ansprechpartner schicken soll. Das hat bisher noch immer geklappt. Wenn die Drecksäcke nämlich noch kein Geld vom Kunden eingesackt haben, dann stellen sie zuverlässig zu!

Nein, TM1, es war (laut Aussage des Verkäufers) in braunem Packpapier verpackt.

------------------

MTT, es ist schlichtweg der Ton eines frustrierten Hilflosen, dem diese
    Arroganz von DHL nicht das erste Mal entgegenschlägt.

In unserer Gesellschaft (und darum geht es ja hier! Vergleiche mit Timbuktu gehören nicht hierher) ist immer wieder von Gewährleistung, Garantie, Rückgaberecht bei Fernabsatz etc. die Rede. Also eigentlich hat der Verbraucher bei uns das Recht, für sein Geld eine Gegenleistung zu bekommen.
    Und dann gibt es diesen unsäglichen Mistladen DHL, der uns zwar mehr als 7,50 DEM (! klingt schon nach mehr als 3,90, oder?) abnimmt, dafür aber zu keiner
    Gegenleistung VERPFLICHTET ist !
    Wenn die gerade Lust haben, wird die Sendung zugestellt. Wenn nicht, verschwindet sie einfach. Na und? Wen interessiert es? Der blöde Kunde soll sich aufregen soviel er will. Der kann uns mal!

7,50 DEM für NULL Gegenleistung! Mal ganz abgesehen davon, dass ein Angestellter/Mitarbeiter dieses unsäglichen Mistladens uns beklaut hat.
    Wäre es nicht das allermindeste - wenn man schon nicht die gestohlene Ware ersetzt - dass man dem Kunden die Versandkosten erstattet, wenn man selber feststellt, dass man die Sendung nicht zugestellt hat?

Danke nutellatoast!

Hmm, dann muss ich doch weiter ausholen.
    Ja, dass die Durchgangsstrasse in der Hauptstadt keine Augenweide ist, das kann ich glauben. Aber im STAAT Andorra gibt es doch Berge und Täler und Tiere und NATUR,
    oder liege ich so daneben?

Also, dann mal so formuliert: meine Frage zielt auf die gesamte Landschaft in den Pyrenäen innerhalb der Landesgrenzen des Staates Andorra, und NICHT auf die
    Duty-Free-Läden in der Stadt Andorra La Vella.

Ist der Teil der Pyrenäen weiter im Osten wesentlich schöner?

Karim, das eine schliesst doch das andere nicht aus. Einmal
    werde ich beim jetzt wahrscheinlich 12. Barcelona Besuch trotzdem
    noch ca. 2 Wochen dort in der Stadt haben und ein halbes Jahr
    später ist ja auch schon wieder ein Flug nach BCN gebucht.

ChickenHawk, Danke für den Link.
    Ich hatte vor meinem Posting schon das Forum durchsucht und dabei auch diesen Bericht gefunden. Brachte mir aber nicht viel, daher dann das Eingangsposting.

Wir möchten kurz vor Ostern 2 oder 3 Tage von Barcelona aus in die spanischen Pyrenäen. Da waren wir noch nie. Null Ahnung!
    Dachte, wenn schon, dann auch nach Andorra und evtl. nur.
    Jetzt habe ich hier und da gelesen, dass Andorra überhaupt nicht so schön sein soll.
    Stimmt das?
    Ich habe zwar schon eine Karte zu Andorra im Netz gefunden, aber ansonsten ist es bisher schwieriger als bei anderen Destinationen genauere Info (z.B. zu günstiger Übernachtung: hostals u.ä.) zu finden.

So, nur ganz kurz der Statistik wegen.

Der DrecksHalunkenladen DHL hat wieder mal eine Sendung verloren.
    Ich hatte bei Ebay ein Handy ersteigert. Wurde als DHL-Päckchen
    verschickt. Verkäufer hat 100% positiv und hatte mich auch kurz
    nach Geldeingang positiv bewertet. Konnte mir auch die
    Versand-Auftragsnummer nennen.
    Nachforschungsauftrag wurde gestellt. Gestern meldete der
    DrecksHalunkenLaden, dass die Sendung nicht mehr auffindbar ist.

Schon interessant, dass niemand sonst etwas gehört hat.
    War nach etwa 15 min vorbei. Bis dahin kontinuierlich. Begann
    zemlich genau um Mitternacht und hörte sich genau wie Feuerwerk an.
    Keineswegs wie explodierende Gasflaschen - wobei ich auf dem Gebiet
    kein Experte bin ;-) !

Bin gerade etwas verwirrt. Draussen knallt es wie bei einem Feuerwerk. Zu sehen ist nix, aber von hier sieht man auch bei eindeutigen Feuerwerken nix!
    Nun knallt es schon mal Freitag abends, aber dann 22:00 oder 22:30.
    Kirschblütenfest oder was auch gerade anliegt.
    Aber um 24:00/00:00 ?
    Doch sonst nur am 31.12.
    Und chinesisches Neujahr ist doch heute auch nicht, oder?