Beiträge von HP-owner

Vielen Dank, NokiaShopRoth,

ich hatte einfach das gemacht, was hier im Tread weiter oben empfohlen wurde.

War heute auch in einem Handy-Shop, wo wir schon andere Sachen gekauft hatten.
    Der nette fähige Mitarbeiter war aber nicht da. Der Blödmann, mit dem ich stattdessen vorlieb nehmen musste, meinte, er brauche keine Tastenkombination.
    Die IMEI stände ja immer hinten auf dem Gerät drauf. Als ich ihm dann die gähnende Leere INNEN in meinem Teil zeigte, meinte er, dann könne er mir auch nicht helfen.

So jetzt hat mein Ding also endlich seine IMEI ausgespuckt. Werde dann mal damit zur Polizei gehen.

-----------------------------
    Nachtrag: offensichtlich nicht gestohlen. Jedenfalls war die IMEI nicht in der Datenbank gelistet.

Von allen Ergebnissen der Suche scheint mir der Betreff dieses Threads am besten zu passen, daher wärme ich ihn mal auf.

Vor einiger Zeit habe ich ein gebrauchtes Handy gekauft. Da mir selber schon mehr als ein Handy geklaut wurde, weiss ich wie verärgert man danach ist und wie hilflos man sich fühlt. Wollte daher schon längst mal überprüft haben, ob dieses Teil nicht auch irgendjemand entwendet wurde. Der Verkäufer "konnte das Ladegerät nicht mehr finden" !?
    Interessanterweise ist auch innen keine IMEI mehr drin. Der Aufkleber mit allen Angaben ist komplett weg.
    Ich habe nicht sehr viel dafür bezahlt und könnte es daher verschmerzen, mich von dem Teil wieder trennen zu müssen, wenn es dadurch wieder zu seinem richtigen Herrchen zurückkäme.

Nun scheint mir (nach einigem Googlen) dass es keine "zentrale" Sammlung von gestohlenen IMEIs im Internet gibt. Aber jede Polizeidienststelle hat Zugriff auf alle als gestohlen gemeldeten IMEIs?

Und dann müsste ich die ja erst einmal herausfinden. Es ist nämlich so, dass die berühmte Kombination #06# bei mir nix bewirkt. Es geht hier um ein simples Motorola C116. Wo ist denn da "der linke Softkey"?

Fast (live) aus dem kühlen Norden.

Komme vor einer Stunde zurück vom Postamt (wo ich mit 2 roten Zetteln
    hin bin, um 2 "Einschreiben" abzuholen und dann 1 Büchersendung von Amazon ausgehändigt bekam; das also schon mal heutiger DHL-Unfug 1. Teil).
    Auf der Strasse unweit von meiner Haustür sehe ich ein Fahrzeug mit DHL-Aufkleber. Vorm Losfahren konnte ich den Fahrer noch erwischen und fragte ihn ob er heute was für mich dabei hätte.
    Ja hätte er eben bei einer Nachbarin abgegeben.
    Ich ins Haus und bei besagter Nachbarin (3 Stock höher) geklingelt. Sind nicht die besten Freunde, "tolerieren" uns aber. Bekam also meinen Monitor ausgehändigt.

Aus Neugier danach im Internet die Sendeverfolgung angeschmissen. Der Zeitpunkt war richtig eingetragen. Als Empfänger stand: Mein Name!
    Was nun, wenn ich mit der Nachbarin verfeindet gewesen wäre? (Soll es ja geben)
    Ich hätte doch später die mündliche Info des Fahrers nie beweisen können ... :mad:

Ich habe eine (wohl) banale Frage.

Habe zuletzt einen Artikel zum Festpreis reingestellt. Jetzt hat der Artikel bei der Auflistung den Button "Sofort Kaufen" in schwarz+rot.
    Der Artikel ist unbenutzt, also neu. Habe ich auch in der Beschreibung daruf hingewiesen.
    Viele neue Artikel bei Ebay haben aber einen Button "Sofort&Neu" in blau.
    Diese Option wurde mir nie angeboten.
    An welcher Stelle im Einstell-Prozess hätte ich das auswählen können?

Ha! Endlich einmal weiss auch ich die Antwort !

(Weil gerade gemacht!)

Ich dachte auch, mit dem Barcode und Adresse drauf und so,
    ist alles schon paletti.

Denkste!
    Die Post besteht darauf, dass Du nochmal eine Paketkarte ausfüllst.

Zitat

Original geschrieben von Reifel
    Aber dennoch - mit HolidayAutos hast Du sicher keine schlechte Wahl getroffen, auch ich hab die desöfteren gebucht, wenn andere Anbieter teurer waren. Ist immer ok gewesen,

Claro, ich sagte ja selber schon, dass ich meistens bei denen buche. Bisher lag noch immer meine Buchung beim Anbieter vor Ort bereit und nie gab es mit der Abholung Probleme.
    Ich bin halt nur "allergisch" bei verarschender Werbung, wie man unschwer gemerkt hat. :)

So, kleiner Nachtrag.

Inzwischen habe ich gebucht.
    Bei HolidayAuto.de.
    Mit weniger als 14 Tagen bis zur Ankunft und Mietzeitraumbeginn.

Für 135,- Euro.
    Nix Super-Speschial !
    Nix Mittwoch-Aktion !
    Nix "nur heute ab 16:00 für wenige Stunden" !
    Einfach so zum Preis, der jeden Tag seit Sylvester auf der Homepage angezeigt wird!

Also, lasst Euch nicht verar..... !
    Ist leider jetzt auch vielerorts anderswo genau wie bei Saturn und
    MediaMarkt regelmässig zum Jahresanfang. :flop:
    Grosses Werbegetöse und zuvor erst schnell noch die "Normal"-Preise anheben!