Text gelöscht, weil heute unsinnig.
Ich hatte nicht gemerkt, wie alt die meisten Beiträge hier schon waren.
Sorry!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Text gelöscht, weil heute unsinnig.
Ich hatte nicht gemerkt, wie alt die meisten Beiträge hier schon waren.
Sorry!
So, zu Eurer Info.
Ich habe eine Online-Buchung am 30.12. (Sonntag) nachmittags
gemacht mit Lastschrifteinzug.
Am 3.1. taucht der Betrag in meinem Konto auf und auch die
Wertstellung ist der 3.1. und nicht der 30.12.
Na, Ihr könnt einen mit Eurer geballt auftretenden Front ja
doch noch ins Wanken bringen! ![]()
Vielleicht sehe ich mir das später mal näher für zuhause an, als
"Backup-Lösung", falls mein DSL mal ausfällt.
Für unterwegs bei Freunden und Bekannten halte ich aber das andere
Vorgehen für sinnvoller.
Ich habe beide arcor-Verbindungen jetzt installiert und bin mit dem Nachttarif
auch schon kurz probeweise ins Netz gegangen.
Ist genau das richtige für so einen altmodischen Typ wie mich.
Von 9 bis 18 Uhr das eine, von 18 bis 9 das andere. Kann ich mir gerade
noch merken! ![]()
15 Minuten kosten dann ca. 10 cent. Ist doch super!
Und nur einen weiteren "Fremdanbieter" jetzt auf meiner Telefonrechnung
oder der meiner Bekannten.
An alle nochmals besten Dank!
Hier wurde ich beholfen!
Vorab Dank für die weiteren Beiträge.
Abgesehen von den konkreten Tips bin ich Carponaut_Stefan besonders dankbar dafür, dass wenigstens er mein Misstrauen gegen die automatische Einwahl nachvollziehen kann.
Na, dann werde ich mir das "Arcor-Tandem" mal näher ansehen.
So etwas ähnliches hatte ich ja früher auch; ich meine mit freenet damals.
So, ich habe mir jetzt mal einen Anbieter mit "Tarifsiegel" bei teletarif näher angesehen. Da gibt es ja auch Nutzerkommentare. Hier der allererste, den ich fand:
Beitrag:
als ich noch kein dsl hatte und die firma ganz neu auf dem markt war habe ich mal eine böse überraschung mit internet bei call bei denen erlebt. war ja angeblich ne freenet tochter und ich dachte da dürfte es keine probleme geben. die haben damals plötzlich ohne ankündigung die minutenpreise versechsfacht und eine fette einwahlgebühr dazuverlangt. ich habe es erst monate später auf der telekomrechnung gemerkt. die bekommen von mir keinen cent mehr, sollte das angebot auch noch so günstig sein. nie wieder!
vorheriger Beitrag [ Antwort ] · [ Antwort mit Zitat ]
Nun ja, ich werde weiter Jugend forscht betreiben.
Ach so, vonwegen der Frage, warum ich mich nicht anmelde und immer alles über meine Telefonrechnung laufen lasse. Damals (vor 3 Jahren) war ein solcher Anbieter um einiges teuer als die anderen.
Falls das heute anders ist, wäre das natürlich die einfachste Lösung.
Nur, wer hat Vorschläge ... ?
Ich habe mich noch gar nicht entschieden, auch nicht gegen eine Anmeldung.
Gewünscht hätte ich mir Antworten á la "Also ich benutze XZY; da sieht das so und so aus".
Könnt Ihr nicht nachvollziehen, dass ich nach dem Ärger mit Telekom-Abrechnung und Fremdanbieter jetzt erstmal lieber auf Erfahrungen von Forumsmitgliedern vertraue als auf ein automatisches Verbindungsprogramm?
Wenn da jetzt wieder (absichtlich) falsche Daten vom Anbieter übermittelt werden und ich später Ärger habe, darf ich mir hier wieder anhören, ich hätte mich vor jeder Einwahl direkt auf der Anbieter-Homepage informieren sollen. ![]()
Und natürlich bedanke ich mich bei allen, die mir hier geantwortet haben und es hoffentlich auch noch tun werden.
Re: Re: Suche günstigen Internet-by-Call Tarif
ZitatOriginal geschrieben von rajenske
Und die Freunde sollen dann zahlen? Oder warum fragst du nach Internet-by-Call?
Mann, hier muss man ja echt eine dicke Haut, oder wenigstens eine Engelsgeduld haben!
Wenn ich vorbereitet bin, und Tarife kenne, und nicht erst vor Ort den ersten besten nehme muss, wird es zum einen weniger teuer für mich und zum anderen kann ich dann den Bewohnern die verursachten Koste genauer erstatten.
Ich hatte auch vor 3 Jahren mal einen Anbieter, der alles mit meiner Festnetznummer "verlinkt" hatte, so dass alle Kosten auf meiner monatlichen Telekom-Rechnung auftauchten, egal von wo ich ins Netz bin.
Das ist aber ewig lang her und seitdem hat sich viel verändert.
Würde mich nach wie vor über Erfahrungsberichte freuen.
Ich hatte vor einigen Wochen einigen sehr zeitaufwendigen Ärger,
weil ich über einen Anbieter, den ich bei teletarif.de fand, ins Ausland telefonierte.
Teletarif hatte 0,95 cents pro Minute angezeigt, abgerechnet wurde dann mit 34 cents die Minute, also dem 35-fachen.
Seitdem traue ich teletarif nicht mehr.
Stattdessen möchte ich Euch nach Euren eigenen ERFAHRUNGEN (bitte nicht rumgooglen und ungegorenes Zeugs hier reinstellen) fragen.
Wer nutzt einen Anbieter mit grundsätzlich niedrigem Tarif, der sich auch nicht zu bestimmten besonders populären Zeiten drastisch erhöht?
Ich habe zuhause DSL und bin da mit AC11 bestens versorgt (kann ich wirklich in jeder Hinsicht empfehlen), werde aber demnächst viel verreist sein, und müsste dann immer mal wieder für ein Viertelstündchen oder so bei Freunden analog ins Netz kommen.
Mann, wenigstens die Casters from Hell hätteste mir verkaufen können!
![]()
ZitatOriginal geschrieben von qwerty1896
Kannst Du die Auktionen (Angabe der Auktionsnummern) mal veröffentlichen ?
U.U. reicht auch die Angabe der Händler mit ebay-Namen !
Gruss
Qwerty1896
Na, den aktuellen möchte ich noch nicht veröffentlichen. Vielleicht
lenkt der ja noch ein.
Aber sehr gerne nenne ich Euch erstmal "Ollytrading".
Da kommt nicht nur keine Rechnung, sondern auch keine Antwort
auf Emails. Die mir gelieferte Ware war Schrott!
Wenn man dann die als einzige weitere Kontaktmöglichkeit
angegebene Handy-Nummer anruft, hört man eine Computerstimme, dass
diese Nummer nicht vergeben sei.
So jedenfalls vor einigen Monaten.
Wie der Stand heute ist, weiss ich nicht. Ist mir heute auch egal.
Ollytrading = nie wieder!
Hat allerdings überwiegend positive Bewertungen. Nur ab und zu mal eine, die sich mit meinen Erfahrungen deckt. ???
http://feedback.ebay.de/ws/eBa…ems=25&interval=0&page=21
...
http://feedback.ebay.de/ws/eBa…ems=25&interval=0&page=23
...
http://feedback.ebay.de/ws/eBa…ems=25&interval=0&page=27
...