Beiträge von HP-owner

Hallo Mädels,

Ihr versteht mich nicht.

Bisher hatte ich angenommen, dass es bei H.A. eine Art Listenpreis gibt, von dem man dann je nach gerade aktueller Sonderaktion mehr oder weniger Rabatt bekommt.
    Dass aber heute, an dem Tag wo eine Super-Aktion (20% !!!) zu den Kanaren laufen sollte, die Prese erheblich höher sind als noch am letzten Wochenende ohne besondere Aktion (nur Mittwochs haben die immer 20 Euro Rabatt, was aber auch oft Trug ist) finde ich BEMERKENSWERT.
    Und sage doch glatt für heute:

HoldayAuto, Nein Danke!

HolidayAuto sind ja einer der grössten Vermittler für Mietwagen.
    Den Hauptvorteil einer Buchung dort sehe ich in grosser finanz. Sicherheit
    (keine Selbstbeteiligung bei Schaden, etc.) und habe daher oft bei denen gebucht.

Immer wieder habe die auch "Sonderangebote".
    Da werden dann reguläre Preise und "Sonderpreise" nebeneinander (oder untereinander) angezeigt.

Nun ist mir aufgefallen, dass die regulären Preise immer höher werden, je näher man dem Reisetermin kommt. Die Homepage schweigt sich hierzu komplett aus. Ich habe das schon mehrfach im Telefonat mit Mitarbeitern von H.A. angesprochen; es wurde jedesmal abgestritten, dass es weitere "Frühbucher"-Tarife gäbe (abgesehen von den angezeigten "bis 45 Tage vorher") oder man bis zu einem Monat vor Starttermin bessere Tarife bekäme als in den letzten 4 Wochen vorher.

Nun hatte ich immer wieder mal nach Autos für die Kanaren Ende Januar oder Anfang Februar gesehen. Im November gab es da noch einen Wagen für 135,- die Woche,
    Bis vor wenigen Tagen für 140,- und heute, am 22.12., wo die grosse Spezial-Aktion mit 20% Rabatt für die Kanaren laufen soll, liegt der niedrigste Preis bei 151,-

Der als Vergleich genannte reguläre Preis hat sich soeben mal von 169,- auf 189,-
    erhöht. Abgesehen davon, dass ich alleine feststellen kann, dass dies alles pure Verarsche ist, wollte ich einfach mal in die Runde fragen, ob Ihr ähnliche Beobachtungen gemacht habt.

Wenn ich z.B. jetzt am Montag nachmittag einen Flug online buche
    und per ELV bezahle, wann wird das Geld von meinem Konto abgebucht?

Da am 24., 25. und 26. die Banken nicht auf haben, frühestens mit Wertstellung
    vom 27.12.? Oder doch nach Wiederöffnung am 27. dann mit Wert vom 24.?

Hintergrund der Frage ist Kontodeckung. Aktuell ist kaum was drauf.
    Ich will aber mit dem günstigen Flug nicht zu lange warten.
    Am 27.12. habe ich wieder genug Penunzen und kann das Konto auffüllen.

Schön, wenn Ihr alle mit Amazon Glück hattet.
    Hatte ich auch schon mal. Dieses Glück.
    Aktuell warte ich auf eine Bestellung aus den ersten Oktobertagen.
    Wer es noch nicht gemerkt hat: wir haben bald Weihnachten !!!

Mehrfache Telefonate mit Amazon haben noch keinerlei Licht in die Sache gebracht.
    Ich komme über das übliche Call-Center-Gestammel (Halbwissen rules!) nicht bis hin zu einem Wissenden.

Aber die arbeiten wenigstens in der Zwischenzeit nicht mit meinem Geld!

Re: Falsche Lagerstände der Online-Shops Absicht?

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Mir ist das jetzt in den letzten 2 Monaten 3x passiert, daß etwas, das auf der website definitiv als lagernd und "sofort verfügbar" ausgewiesen war, nach umgehender Überweisung meines Geldes plötzlich doch nicht verfügbar war und der Liefertermin sich um Wochen nach hinten verschoben hat. Hab dann natürlich jeweils sofort storniert und das Geld zurückverlangt, aber langsam habe ich den Verdacht, daß es gängige Praxis ist, denn, wenn man überlegt, welche Zinsen da zusammenkommen, wenn das Geld, wenn auch nur vorübergehend, auf deren Konto liegt, dann ist das gar nicht so weit hergeholt.

Kann ich voll unterschreiben!
    Passiert auch mir immer häufiger.
    Und anderen, sieh z.B. hier
    http://www.snakecity-forum.com…s=&postid=68006#post68006

Wenn jemand so lieb wäre und sich die Mühe machen könnte, hier ganz kurz mal zusammenzufassen, was am letzten Montag lief.
    Ich habe es total verpennt.
    Da ich in letzter Zeit viel auf Reisen war, habe ich immer mal wieder einzelne Folgen im Ausland gesehen.
    Vielleicht hatte ich die vom Montag ja auch schon mal gesehen ...?

Herzlichen Dank erstmal, besonders an Simon1210 für die Links.

Ich habe allerdings in der Literatur bisher noch nix zum verzögerten Auftreten der Pusteln gefunden.

Von Bedbugs in New York hatte ich schon gelesen. Allerdings war dort von roten Pünktchen an der Wand die Rede. Sowas sieht man wohl bei amerikanischen Tapeten eher als bei abwischbaren spanischen Wandkacheln. :(