Aber auch dieses Runterladen kan ich dann noch mit dem moderneren Computer mit XP und DSL durchführen, oder?
Installiert und rummanipuliert wird da noch nix, woll?
Beiträge von HP-owner
-
-
Danke!
Ich habe jetzt (auf einem anderen Computer MIT DSL) ein File namens "SP4express_DE.exe" heruntergeladen. Das dauerte weniger als 2 Sekunden und diese Datei hat nur 588 KB. Ist das die richtige Datei? Weniger als 1 MB?
-
Ich habe nur ein altes Win 2000 Prof. (mit SP1)auf einem Computer.
Der wurde bisher nur über Modem mt dem Internet verbunden, Jetzt möchte ich eine Breitbandverbindung (DSL) einrichten. Das bietet der Netzwerkassistent aber nicht an. BS wahrscheinlich zu alt?
Was muss ich machen, damit der Assistent auch DSL bzw. Breitband anbietet?
-
Ich schaffe es einfach nicht, etwas von der mitgelieferten CD zu installieren.
Bzw. es wurde schon alles bei einem meiner zahlreichen Versuche installiert, ohne dass ich es merkte, und daher ändert sich jetzt nix mehr.
Aber jedenfalls bin ich noch keinen Schritt weiter gekommen. -
Es geht um Fotozubehör von einem online-shop, auf den ich über Ebay gestossen bin, der aber von einem Ladengeschäft in Herfordshire aus betrieben wird. Ich habe dort inzwischen mehrfach angerufen. Sofort geht jemand dran und es folgt ein vernünftiges Gespräch zwischen Erwachsenen, ganz anders als leider oft bei Ebay-Kontakten.
Dank für den Hinweis auf Royal Mail - der Fotoladen ist weg von denen und hat irgendeinen Kurier. Frage ist nur, falls Du mir helfen würdest, welche Alternativen Du hättest von GB nach BRD?
Falls Du bereit bist können wir ja das weitere per PN besprechen.
-
Danke an Euch beide! Also gibt es IBAN dort sehr wohl!
Vampyre, wenn Du sagst "hier" => Du wärst nicht evtl. bereit, ein Päckchen (1 bis 2 kg) in Empfang zu nehmen und dann direkt an mich nach BRD weiterzuschicken?
Natürlich gegen Vorausbezahlung der Portokosten! -
Ich habe die Chance, ein langersehntes Objekt in GB zu kaufen.
Mein Problem ist, dass der Händlera) nicht aus GB heraus versendet (ich also auch noch eine Kontaktadresse in GB brauche, aber das ist dann der nächste Schritt!).
b) Paypal, Kreditkarten etc. nur akzepiert, wenn das Produkt an die dort festgelegte Adresse verschickt wird. Meine Adresse ist in BRD und dahin verschickt er ja nicht => Catch 22!
Er sieht nur die Möglichkeit von "postal order" (Habt Ihr schon mal versucht, in einer Filiale der Postbank verlässliche Informationen zu bekommen?)
oder direkter Überweisung von Konto zu Konto.Ersteres würde 8 bis 10 Tage dauern, erfuhr ich heute bei der Post, weshalb ich lieber direkt überweisen möchte. Da GB nicht den Euro hat, würde das eine Auslandsüberweisung, die mich fast 8 Euro Gebühren kostet (bei Postbank min. 15,- !!!) WENN ich IBAN und BIC des Empfängers habe. Sonst wesentlich teurer und dauert auch länger (Betrag ist 150 GBP). Nun hat der Händler aber von diesen Begriffen noch nie etwas gehört und kann mir nur 6-stellige Kontonummer und "sort code" (wohl unsere BLZ) nennen. Sein Konto ist bei der Nat West.
Kann mir hier jemand weiterhelfen? Der ein oder andere hat sowas doch evtl. auch schon mal machen müssen!
-
Einen zweiten Drucker habe ich leider nicht hier.
Mein Kyocera 1200S wird aber tadelos von einem anderen Computer
über Parallel-Kabel angesprochen. Auf der Druckerseite ist die Buchse also ok.Am USB-Port haben schon diverse externe Festplatten gehangen. Der ist also auch ok!
Ich dachte unter XP läuft sowas ohne Treiber?
-
Hallo!
Ich habe ein neuartiges Notebook mit diversen USB-Ports, aber keinem Parallel-Augang. Anschliessen möchte ich einen alten Laser-Drucker (Kyocera) mit Centronics-Buchse.
Nun habe ich endlich ein Kabel von Vivanco gefunden, das diese beiden Welten verbindet.
Leider aber nur optisch!
Es funktioniert nix!
Das Kabel wird vom Notebook erkannt. Einen neuen Drucker habe ich definiert mit Anschluss über "USB virtual printer port".
Brauche ich doch noch irgendwelche Treiber? Unter XP? -
Habe Kamera ersteigert; diese wurde jedoch an anderen verkauft
Ich habe vor kurzem erstmalig bei einem ausländischen Ebay (UK) eingekauft.
Habe es gewagt, weil der Verkäufer sehr viele gute Bewertungen hatte, faires Porto anbot und auch Kreditkartenzahlung auflistete. Mehrere Kameras, alle zum Festpreis.
Habe eine davon mit Sofortkauf erworben.
In der später eintreffenden Email zur Zahlungsabwicklung war dann aber kein Link bezgl. Kreditkartenzahlung. Schickte darauf dem Verkäufer eine Email. Als Antwort kam, ich solle zu Bürozeiten anrufen und meine Daten durchgeben. Diese Email kam aber erst freitags spät und am Wochenende fuhr ich für 1 Woche in Urlaub.
Daher ging ich das Risiko ein und schickte denen meine Daten in einer Email mit Hinweis auf meine Abwesenheit.
Leider tippte ich eine Ziffer falsch ab, weswegen bei denen am nächsten Montag der Geldeinzug verweigert wurde. Diese Tatsache wurde mir mitgeteilt und ich aufgefordert, nach meinem Urlaub Kontakt aufzunehmen. Ich antwortete und erklärte, mich am Mittwoch den 10.10. zu melden.
Komme nun gestern am 9.10. zurück und finde eine Email von denen, dass man inzwischen alle Kameras verkauft hätte. Wahrscheinlch am 3.10. hatten die nochmal eine Kamera angeboten.Dass die meine Kamera weiterverkaufen, trotz mehr oder weniger klarer Absprache zwischen uns, ist eine Sauerei. Wie aber sehen die Ebay-Regeln aus?
Ersteigerung war am 28.9. Sind die nicht an eine bestimmte Frist gebunden?
Oder können die sich evtl. durch meinen dummen Tippfehler mit "Zahlungsverweigerung" herausreden?