Beiträge von HP-owner

    Evtl. wurde das Folgende schon mal besprochen, aber mir ist es gerade erst "aufgestossen", als ich wegen etwas völlig anderem im Aktenordner geblättert hatte.
    Im letzten Schrieb von denen stand Folgendes:


    4. Lautsprecher als zusätzliche Hörstelle sind als Radio anzumelden.


    Also, wir haben ja schon oft festgestellt, dass bei denen eine Vielzahl von Tassen aus dem Schrank entwendet wurden, aber sowas Beklopptes war doch wohl noch nicht da.


    Ich glaube, ich habe vor 15 Jahren etwas zum letzten Male zuhause Radio gehört.
    Die schönen Musik-Sendungen mit Spezialmusik aus meiner Jugendzeit (z.B. John Peel) gibt es ja heute kaum noch, und ich habe viel zu viel selten gehörte Klasse-Musik in meiner LP und CD Sammlung, als dass ich Zeit hätte, mir täglich "golden oldies" á la Waterloo von Abba anzutun.
    Jedoch habe ich an meinem Verstärker zusätzliche Lautsprecher für's Nebenzimmer angeschlossen, um auch da meine CDs hören zu können.


    Und für diese "zusätzliche Hörstelle" soll ich jetzt ein Radio anmelden?


    Watten noch? Wenn jetzt unsere Kinder auf der Flöte üben, die GEMA anrufen und fragen, wieviel Gebühren dafür fällig sind?

    Zitat

    Original geschrieben von Kaske
    Nachdem die Ixus Qualität bei den letzten Modellen doch stark nachgelassen hat und die Sony W100 zwar schnell war, aber eben auch keine guten Bilder lieferte, habe mich diesmal mehr für die Bild-Qualität als für das Design entschieden.
    Okay nicht ganz, sonst käme ja eigentlich nur die Fuji F30 in Frage (bessere pics macht keine andere Kompakte).



    :top:

    War heute im T-Punkt.
    Ja, ich habe es mir angetan!
    Nein, es war noch schlimmer als erwartet!


    Zuerst wurde rotzfrech und dummdreist behauptet, das wäre doch selbstverständlich, dass solche SMS kämen. T-mobile müsse ja schliesslich ein nicht bei T-mobile gekauftes Handy für die Kommunikation mit T-mobile konfigurieren. Alle Einwände, dass dies aber bei anderen Geräten bisher nicht auftrat, wurden sofort weggewischt. Da ich weiter nachhakte, folgte Konferenz mit fast allen im Laden anwesenden anderen T-Mitarbeitern. Ergebnis: Anruf bei irgendwelchen geheimnisvollen Spezialisten, während dessen T-Mitarbeiter und mein Handy sich von mir entfernten.
    Resultat: Dieses SMS seien nicht von T-Mobile! Als Rufkennung käme ja auch keine 22irgendwas sondern "0000". Auf meine Frage kam die Antwort, man könne beim Versenden von SMS die eigene Rufnummer nicht unterdrücken.. Auf meine nächste Frage, ob er dies denn nicht weiterleiten wolle, da hier offensichtlich doch jemand seine Kennung versteckt hätte: Nöö, Ihnen ist ja kein Schaden entstanden.


    ???
    Also wohl doch Viren?

    Zitat

    Original geschrieben von bartlaby
    Im Moment tendiere ich eher zur F40fd


    Na, also, geht doch!
    Das IST eine Kamera, welche die technischen Voraussetzungen (z.B. Sensor) für gute Fotos bietet.
    Wenn Du meistens schnell knipsen willst, bleib dabei! Gibt z.Zt. nix besseres!
    Willst Du aber mehr Einfluss nehmen und noch mehr Einstellmöglichkeiten haben, dann hol Dir die F30 (gibt's auch als "fd" ist aber m.E. unwichtige Spielerei).

    So, ich klinke mich mal kurz hier ein.
    Möchte vorausschicken, dass ich diesen Thread nicht von
    Anfang an durchgelesen habe.
    Auch habe ich keine IXUS, so dass ich keinesfalls einen
    persönlichen Hass auf IXUS habe.


    Ich bin nur erstaunt, wie oft immer wieder diese Kameras
    empfohlen werden. Gut, wenn man auf den Auslöser drückt,
    wird ein Foto gemacht, und wer noch NIE eine Digitalkamera
    erlebt hatte, wird dann evtl. sagen "Boh, ey!".
    Aber ich halte die IXUS-Reihe für enorm überbewertet. Da gibt
    es weit bessere Alternativen. Auch von Canon selber ==> PowerShot.


    Meine Partnerin hatte mal 'ne IXUS 40 und war ständig frustriert,
    weil meine Bilder (mit verschiedenen anderen Digitalen) immer besser waren.


    Für mich gibt es sowieso nur eine herausragende Kompakte. Das ist die Kamera des Jahres 2006. Aber ich will Euch nicht meine Wahl aufdrängen. Wollte nur die
    völlig übertriebene Euphorie zur IXUS-Reihe etwas dämpfen.


    Ansonsten stimme ich mit einem Vorredner überein, Casio völlig zu ignorieren.
    Es sei denn, man suche eine Armbanduhr! ;)


    Ach so, und bloss NIE eine no-name vom Discounter ! Es sei denn, man hat weder Ahnung von guten Fotos noch Interesse daran. Als Beweismittel bei Auto-Unfällen würde sowas schon reichen. Ansonsten aber :flop:

    Hast Du nicht ein Röhrchen, was einem traditionellen Thermometer ähnelt?


    Dann hättest Du oben auf der noch nicht verbrauchten "Flüssigkeitssäule" eine Art "Schwimmer", etwa 1 Strichbreite dick. Ich hatte das System so verstanden, dass die Unterkante dieses Schwimmers abgelesen wird, also die Oberkante der noch nicht verdunsteten Flüssigkeit. Und das am besten mit Taschenlampe und Augen auf Höhe des Schwimmers (also nicht schräg von oben nach unten sehen!).

    Verstehe ich Euch jetzt richtig, dass ich "eigentlich" gar keine SMS hätte bekommen sollen? Sondern dass diese Codes von mir unbemerkt auf meinem Handy hätten landen sollen?


    Falls ja, hat dann jemand eine Erklärung, warum die Codes diesmal als SMS auftauchten (bei den anderen 4 Handys ja nicht, und die waren alle ursprünglich mal CallYa's!) ?

    Habe gerade ein Handy erstmalig eingeschaltet, welches ich vor ca. 2 Jahren bei Debitel im Saturn gekauft hatte. Da hatte ich jetzt eine Xtra-Click SIM-Karte reingelegt und wollte das Handy über Vodafone online entsperren lassen, da es jetzt aus der 2-Jahresfrist raus ist (war eine CallYa-Aktion damals).
    Stelle zunächst einmal fest, dass ich nach dem PIN für die Karte überhaupt nicht nach einem Entsperrcode gefragt werde. Hätte also die ganze Zeit schon das Ding mit anderen Karten als der Debitel-CallYa betreiben können!
    Kaum aber zeigt mir der Monitor das T-Netz an, da trudeln auch schon 2 SMS ein.
    Die erste fängt mit "$application" an, die zweite mit "Adwsum7Kz". In den letzten Tagen habe ich die SIM-Karte zwischen unseren 5 Handys hier hin und her gesteckt, um auch die uralten Handys nochmal zu testen. Dabei kam keinerlei solche SMS.
    Erst jetzt, direkt nach dem Einschalten des noch nie benutzten Handys von Debitel-CallYa.
    Frage an Euch: Können diese Viren schon von Anfang an in dem Handy drin gewesen sein? Es handelt sich um ein popeliges C116 von Motorola.
    Sind die nicht vielmehr an das T-Netz bzw. die Xtra-Click Karte gekoppelt?


    Sind das überhaupt Viren, oder evtl. was völlig harmloses?