Beiträge von HP-owner

    Hallo,


    wir haben zwei C116 und seit letzte Woche auch ein C140. Letztes gab es zu niedrigem Preis und da der Akku identisch ist, hatten wir zugeschlagen.
    Jetzt stehe ich vor einem Verständnisproblem.
    Die Akkus sind definitiv identisch. Nicht nur funktionieren die alten C116-Akkus im C140 und umgekehrt, sondern die Akkus haben auch völlig identische Beschriftungen und Spezifikationen.
    Jedoch unterscheiden die Ladegeräte sich erheblich. Abgesehen davon, dass jenes vom C140 schlanker und leichter ist, lauten hier die Spezifikationen
    "OUTPUT: 5,0V ---- 350mA".
    Beim C116 waren es
    "OUTPUT: 3,6V ---- 600mA".


    Kann mir das bitte jemand erklären? Obwohl "hinten dran" offensichtlich
    der gleiche Akku geladen wird, scheue ich mich, die Ladegeräte zu wechseln,
    aus Angst etwas kaputt zu machen.


    Wie können derart verschiedene Ladegeräte denselben Akku laden?

    Sehr viel kannst Du online machen.
    http://www.vodafone.es
    Danach wählst Du "Mi Vodafone".
    Da gibst Du in das erste (oberste) von 2 Feldern Deine spanische Mobilnummer ein und in das zweite einen Code, denn Du als SMS auf Dein Handy bekommst, wenn Du danach fragst. Wie genau Du das selber machen kannst, weiss ich leider nicht. Bei mir wurde die Anfrage in einem spanischen Vodafone-Laden vom Personal gemacht. Diesen Code musst Du Dir natürlich dann für die Zukunft merken (falls Du die entsprechende SMS einmal löschen solltest). Dann hast Du online Zugriff auf Deinen Verbrauch und kannst durch Zusammenzählen der Kosten der einzelnen Verbindungen ausrechnen, wieviel Guthaben seit letztem Aufladen schon wieder verbraucht ist.
    Das ist alles kostenlos im Gegensatz zur Abfrage über Dein Handy.


    Beachte, dass jede SMS von Spanien nach Europa 60 (!!!) cents kostet. Roaming mit deutscher SIM-Karte drin kostet evtl. weniger!!!


    Also, für internationale Verbindungen ist eine spanische Vodafone-SIM-Karte sauteuer.

    Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Wär mir auch neu wenn das bei einem Klapphandy von Moto funktioniert. Kenn das nur von den "normalen" Geräten...


    Zählen zu den "normalen" auch Nur-Telefonier-Modelle wie z.B. das C116?
    Da suche ich nämlich schon ewig nach so einer Möglichkeit! Hatte eben freudig diesen Thread entdeckt, hoffnungsvoll auf den Stern gedrückt:


    => "Mailbox nicht eingestellt"



    Habe zur Zeit eine Xtra-Karte drin. Stört die etwa?

    Das war ja mal ein äusserst hilfreicher Beitrag (den ich wohl verpasst hätte, wenn ich nicht auf das C140 angesprungen wäre). Herzlichen Dank!


    Habe den Dreck jetzt per Brüllen deaktiviert.


    Gibt es eine Möglichkeit, online zu sehen, wie die aktuellen Einstellungen sind?

    Habe vielleicht schon zu lange gewartet.
    Wollte mir schon länger ein kleines leichtes Immer-Dabeihaben-Notebook kaufen, ein sogenanntes Sub-Notebook oder wie auch immer die Dinger heissen. Früher in erster Linie von JVC hergestellt, oder auch die kleinen Sony-Vaios.
    Display-Grösse maximal 12".


    Nun sah ich vor kurzem nochmal so eins und musste zu meinem Entsetzen feststellen, dass auch da schon Vista drauf war.
    Diese Scheisse will ich nicht!
    Bitte jetzt keine Diskussionen hierzu. Bitte einfach akzeptieren, dass ich nicht die nächsten Jahre wieder mal Nerven und Zeit als Versuchskaninchen vergeuden will.


    Wenn jemand irgendwo noch ein kleines schnuckeliges Notebook mit XP und dann vielleicht noch zu einem kleinen Preis (Apple und Vaio definitiv zu teuer; eigentlich nicht viel mehr als so 700,-; will mit dem Ding nicht im Second Life virtuelle Aldi-Treter kaufen, sondern nur mal ab und an ins Internet.) entdeckt, würde ich mich über eine Info hier sehr freuen!