Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

  • Habe auch ein Problem mit ebay und es wäre sehr nett von euch, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.


    Letzte Woche lief Donnerstagabend eine Auktion von mir aus, zu der es auch einen Höchstbietenden gab. Dieser mailte mir dann direkt, ob er das ersteigerte Gerät Freitag Abend gegen 22 Uhr abholen könnte. Da ich an dem Abend noch auf einen Geburtstag eingeladen war, habe ich ihm geantwortet, dass es zu dem Zeitounkt nicht ginge, wir aber gerne einen anderen Termin ausmachen könnten bzw. ich ihm die Ware auch ganz normal zuschicken könnte.


    Auf meine Mail erhielt ich in der Folge keine Antwort; auch auf weitere Mails im Laufe dieser Woche hat er bisher nicht mehr geantwortet.


    Meine Frage: wie gehe ich nun am besten vor? Soll ich noch warten? Kann ich den Artikel neu einstellen? Darf ich das so einfach?
    Da der Artikel für ca. 250 Euro versteigert wurde, sind auch ebay-Kosten in nicht-geringem Maße entstanden. Wie würde ich die denn dann erstattet bekommen?



    Danke im Voraus :)

  • Nach 7 Tagen kannst Du die Rückabwicklung einleiten. Gehe dafür auf "Unstimigkeiten Online klären" und folge den Anweisungen.
    Nun dauert es ca. 7 weitere Tage, bis die Auktion von Ebay rückgänig gemacht wird.


    Gruss

    Nicht alles, was aus China kommt, ist automatisch von schlechter Qualität!


  • Danke für die ausführliche Antwort!
    Genauso habe ich es dann auch gemacht. Für die Zukunft weiß ich ja dann auf jeden Fall bescheid. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von exotic_mobiles
    Nach 7 Tagen kannst Du die Rückabwicklung einleiten. Gehe dafür auf "Unstimigkeiten Online klären" und folge den Anweisungen.
    Nun dauert es ca. 7 weitere Tage, bis die Auktion von Ebay rückgänig gemacht wird.


    Gruss



    Danke erstmal für deine Hilfestellung. Die Auktion taucht jedoch nicht in der Liste auf :( Dabei ist sie schon eine Woche her - woran könnte das liegen?

  • - Unstimmigkeiten Online klären
    - Nicht bezahlten Artikel melden
    - links unten die Artikelnummer eingeben
    - weiter
    .....und dann gehts. Die Artikelnummer findest Du unter "Verkauft" und dort wiederum unter dem Ebaynamen des Käufers.

    Nicht alles, was aus China kommt, ist automatisch von schlechter Qualität!

  • Hallo habe da auch ein Problem:



    Ich habe ein Buch ersteigert und der Verkäufer hat mir auch den Zahlungseingang sowie den Versand bestätigt. Das ganze ist jetzt aber eine Woche her und das Buch immer noch nicht da, trotz mehrer Mails meldet sich der Verkäufer einfach nicht, obwohl der e-mail Kontakt vorher immer flott war.


    Er hat auch ausschließlich positive Bewertungen (170) daher kann ich mir das irgendwie nicht erklären, zumal das Buch nur 14 € gekostet hat und ich mir nicht vorstellen kann, dass irgendwer deshalb einen be*cheißt.


    Trotzdem finde ich es etwas ärgerlich.... :mad:


    Was meint Ihr?

  • Dauern Büchersendungen nicht deutlich länger als normale Sendungen?

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Zitat

    Original geschrieben von booner
    Dauern Büchersendungen nicht deutlich länger als normale Sendungen?


    Maximal 4 Werktage lt. der Post.
    Das Buch soll am 30.03. raus gegangen sein, müsste also schon da sein. Merkwürdig nur, dass der Typ sich gar nicht mehr meldet.....

  • falls es jemand interessiert bezüglich meines n95
    hab mit dem händler telefoniert und er meinte auslieferung hat sich verschoben auf nächste woche sonst nichts :top:

  • Hat sonst noch jemand heute nacht eine Email von "billing@ebay.de"
    erhalten, die völlig leer ist und ohne Anhang?
    So (leicht verändert !) sieht der Kopf aus.
    Man beachte das Datum!



    Von: <billing@ebay.de>
    Gesendet: Montag, 1. Mai 2000 00:00:00
    An: HP-owner@hotmail.de
    Betreff: eBay-Rechnung für Samstag, 31. März 2007





    ???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!