Beiträge von HP-owner

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Euro-Checks gib s nicht mehr... meinst du Traveller Checks ?

Ich meine A.Ex. Traveller Checks, die in Euro ausgestellt sind.

----------------------------------------

xedos1, Herzlichen Dank!

Also geht es nur noch bei der Citibank, aber immerhin - da scheint es ja noch zu gehen!

Nachdem nun auch die letzte Vertretung in der "Weltstadt" Hamburg sang- und klang- und komentarlos verschwunden ist!

Gibt es irgendeine Bank-Kette, bei der man A.Ex-Euro-Checques kommissionsfrei einlösen kann?

Blacky12, Danke für die Antwort.

Nun, mein Handy fanden die Diebe in meinem Tagesrucksack, der mir in Spanien aus dem Auto am Strassenrand einer Landstrasse geklaut wurde, während ich auf der anderen Strassenseite Fotos machte (Auto war abgeschlossen!). In den letzten Jahren wurde mir so ziemlich jedes Jahr irgendwo in Spanien ein Handy geklaut. Bei der miserablen Infrastruktur der Guardia Civil und dem eher eingeschränkten Interesse der dortigen Polizei am Schicksal bestohlener auslandischer Touristen, braucht ein Dieb sich keinerlei Sorgen zu machen, dass irgendjemand versuchen würde, das Handy zu orten. Bei diesem letzten Fall haben die drei aufnehmenden Polizisten sich ja sogar beharrlich geweigert, meine deutsche Adresse oder auch nur eine Email-Adresse ins Protokoll mit aufzunehmen. Auch eine IMEI durfte nicht mit hinein !!!

Bei einer "echten" PrePaid-Karte hätte ich auch nicht sperren lassen.
    Wo nur max. das Guthaben (in diesem Fall 6 Euro) weg sein kann und bei Null Schluss ist, lohnt ja der Aufwand nicht.
    Aber bei den verschiedenen "linken" Gebühren, die callmobile erhebt, falls man ins Minus rutscht und ein Minus ja offensichtlich möglich ist, da war mir das Risiko zu gross.

Natürlich war meine Karte per PIN "gesichert". Das Handy war sogar zum Zeitpunkt des Diebstahls ausgeschaltet. Aber hindert eine PIN professionelle Diebe mit Elektronik-Spielzeug wirklich?

Danke für die Antwort.
    10 Euro ist mir zuviel, obwohl die Nummer schön war.

10 Euro zahlen für 6 Euro (Rest-)Guthaben ist irgendwie ein schlechter
    Deal im Vergleich zu 5 Euro zahlen für 15 Euro Guthaben.

Gesperrt ist die Nummer längst. Habe sofort nach Diebstahl eine Email an den Service von callmobile geschickt. Reaktion und Antwort von dort war recht schnell! :top:

Zitat

Original geschrieben von knocker
    Danke, das heisst dann also, wenn er mein höheres Gegenangebot ablehnt, habe ich Pech und kann sein ursprüngliches (niedrigeres) Angebot im Nachhinein NICHT mehr akzeptieren, richtig?

Hallo knocker,
    ich hatte vor kurzem eine ähnliche Frage hier reingestellt, aber keine vernünftige Antwort erhalten.

Meine eigenen Erfahrungen sind so:
    Ja, im selben Moment in dem Du ein Gegenangebot machts (dafür MUSST Du ja zuerst mal das Angebot ablehnen!), ist der Bieter von seinem Gebot befreit.
    Bei mir ist es so gelaufen, das der erste Bieter auch das höchste abgab. Die später noch eintreffenden lagen alle drunter. Da ich dem ersten Bieter aber ein Gegenangebot machte (um noch einige wenige Euro rauszuholen), auf das dieser nicht mehr einging, musste ich mich am Ende mit dem zweithöchsten zufrieden geben. Da ein Bieter 48 Stunden an sein Gebot gebunden ist, werde ich in Zukunft NIE MEHR ein Gegenangebot machen, sondern warten, ob in den folgenden 2 Tagen noch was besseres rein kommt und kurz vor Ablauf der 48 Stunden im schlimmsten Fall das erste akzeptieren.

Der Bieter jedoch kann innerhalb der 48 Stunden durchaus erneut bieten, sein letztes Angebot also erhöhen.

Habt Ihr mal gesehen, was aktuell bei den Tchibo-Tickets abläuft, die jetzt nur noch 2 Tage gelten und dann am Donnerstag verfallen?
    Da wird so mancher Hamsterer jetzt auf die Fresse fallen!
    Ebay wird mit den Dingern jetzt überschwemmt und trotzdem versuchen einige Spinner, da immer noch wenigstens ihren Kaufpreis wieder rauszuholen.

Too late, Abzockers !

http://reise.search.ebay.de/Tc…rZ1QQfromZR8QQsacatZ11730