Beiträge von HP-owner

    Also, da hier öfters auf das Callcenter von Vodafone Espana verwiesen wird, möchte ich alle, die das noch nicht durchgemacht haben, vor zu hohen Erwartungen warnen.


    Der Service unter 123 ist der allerletzte Schrott und wird selbst von der Dt. Telekom nicht übertroffen. Man erreicht dort keinesfalls baldigst einen englisch- oder deutschsprachigen Menschen, sondern muss sich ewig mit einem völlig dämlichen Sprachcomputer rumärgern, der KEIN SPANISCH versteht!


    Nee, das braucht Ihr nicht auf meine mangelnden Sprachkenntnisse abzuschieben. Ich reiche heute mein Handy grundsätzlich an einen Eingeborenen weiter und die brüllen dann eine der aufgezählten Optionen in das Mikro und NIX funktioniert.


    Also erwartet bloss keine Hilfe von der 123 !

    Zitat

    Original geschrieben von Prepaid Team
    und die Ausweisabfrasge auf der Bestellseite ist auch nur noch Fake. Callmobile hat nach und nach die Sicherheitsstandars runtergeschraubt - früher gabs die Karte nur nach Vorlage des Ausweises, heute kommt sie mit der normalen Post. Kostet halt alles Geld ^^


    Nun ja, ich war vorgestern ziemlich schockiert. Da ich gerne weiss, wer genau meine Adresse weiterverkauft hat, baue ich immer in jede Bestellung bei einem neuen Geschäftskontakt eine kleine Modifikation ein (Zahlendreher oder ein Buchstabe anders). Diese Modifikationen wurden von dem Callmobile-Programm immer wieder korrigiert. Ich habe das Ganze jetzt soweit eingekreist:
    Mein veränderter Name an der Adresse eines Freundes bleibt unangetastet.
    Phantasienamen in unserem Mietshaus werden auch unverändert akzeptiert.
    Aber jeder, der hier einen Briefkasten hat bzw. hier gemeldet ist, wird mit korrekter Schreibweise angezeigt, auch wenn ich den Namen mehrfach mutiliert habe.
    Ich vermute, dass ein Abgleich mit den bei der Telekom vorliegenden Daten (Festanschluss) stattfindet.
    Über Cookies läuft es jedenfalls genau so wenig wie über Geburtsdatum oder Passnummer.


    Kann ja jeder mal selber testen.
    Ihr könnt ja kurz vor Ende abbrechen und eben nicht bestellen.


    Schon irritierend, was hier abläuft, vonwegen Datenschutz und so.



    Wer also bei der Telekom als Marianne Maurer gemeldet ist, wird nach Eingabe von z.B. Maria Schmidt-Mauser staunen!

    Kennt sich jemand mit Angeboten mit Preisvorschlägen aus?


    Ich bin überrascht, dass ein solcher Preisvorschlag IMMER 48 Stunden Gültigkeit haben soll, also auch über das Auktionende hinaus.


    Wenn ich also z.B. eine mehrtägige Auktion hatte, die heute um 18:45 auslief und um 10:25 heute morgen erhielt ich einen Preisvorschlag unter meinem SofortKaufen-Preis
    - ist der Bieter dann noch bis Mittwoch morgen 10:25 an sein Angebot gebunden, obwohl die Auktion "eigentlich" schon längst ausgelaufen ist?



    Oder ich habe Auktionsende morgen 15:15, gerade eben kam aber ein interessanter Preisvorschlag an - kann ich dann bis z.B. 15:30 morgen warten, bevor ich den Vorschlag annehme? Oder sollte ich besser schon 15:14:50 akzeptieren (und damit evtl. einen noch besseren verpassen) ?


    Mit sowas habe ich leider noch keinerlei Erfahrungen und hatte nicht vorausgesehen, dass es so kompliziert werden könnte.

    Zitat

    Original geschrieben von iMacAlex
    Servus!


    Das ist halt die Frage ob die Rufnummer schon wieder neu vergeben wurde. Kannst du angerufen werden?



    NEIN!


    Nach Wählen der Nummer kommt eine Ansage, dass diese Nummer nicht vergeben sei. Ist das jetzt gut oder schlecht?

    Hallo!


    Hatte Anfang 2005 (Jan/Feb/März) einige CallYa-Pakete mit dem Motorola C116 hier und da gekauft und in der Familie verteilt. Ein solches Paket wurde nun heute beim Aufräumen entdeckt. War bisher nicht geöffnet worden.
    Wenn ich das Handy einschalte, findet es kein Netz. Manchmal erscheint auf dem Display "Eingeschränkte Dienste" oder so ähnlich. Auch manuelle Netzwahl ist nicht möglich. Damals waren 10 Euro Guthaben mit 15 Monate Gültigkeit dabei. Nun sind diese 15 Monate bis heute vorbei, das ist mir klar.
    Andererseits sind 15 Monate ab z.B. Februar 05 => Mai oder Juni 2006. Und da war das Urteil bzgl. Guthabenverfall doch schon da, oder?
    Meine Frage ist jetzt, ob ich eine rechtliche Grundlage habe, nächste Woche "forsch" im Vodafone-Laden aufzutreten, falls man mir dort nicht entgegen kommen will.
    Das Call-Center kann ich mit dem Handy jetzt sofort oder Sonntag nachmittag nicht anrufen, da sich ja kein Netz aufbaut und ich keine andere aktive Vodafone-Simkarte habe. Oder gibt es da eine kostenlose 0800-Nummer, die ich auch aus dem Festnetz erreichen kann?