GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)

  • Zitat

    Original geschrieben von noksie
    [URL=http://www.manager-magazin.de/it/artikel/0,2828,478937,00.html]Artikel von MM zur EU GEZ Überprüfung[/URL]


    Hast Du was anderes erwartet? Da wo einer den anderen schmiert, ähh pardon, ich meinte natürlich, die eine Hand wäscht die andere, ähh nee auch nicht... Ach Ihr wisst schon, was ich meine :D :D :D

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • So um mal wieder abwechslung in den Thread zu bringen, eine Frage die es bisher noch nicht gab :) (ja sowas gibt es noch)


    Bekanntlich sind ja inzwischen auch Computer bei Internetfähigkeit als Emfangegeräte anzusehen.
    Sicher wissen auch einige hier, daß ich mit einigen anderen in Stuttgart immer einen Messestand mit einem Computerclub habe.
    Die Rechner die da am Stand stehen, sind alle in Privatbesitz, also keine Clubeigenen Rechner. Und natürlich ist jeder Privat auch GEZahlt. :) Wir stellen auch nichzt als Firma kommerziell aus, sondern als Privaer Club. Also völlig ohne kommerzielle Interessen.
    Ausreden gibt es natürlich auf der Messe auch nicht, weil da jeder sehen kann, was da rum steht.


    Daher stellt sich die Frage: Muß für einen Computer der in Privatbesitz ist, aber derzeit in öffentlichem Bereich ausgestellt ist nochmal extra GEZahlt werden? Muß für jeden Rechner einzeln GEZahlt werden, oder nur einmal für alle, oder reicht die Anmeldung als Privathaushalt?


    Bisher hat das keinen Interressiert, weil Computer nicht anmeldepflichtig waren, und Fernseher und Radios waren nicht dabei. Aber jetzt müssten diese Fragen langsam geklärt werden.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Tach auch,
    weiß vieleicht jemand wie und wo man sich als GEZ-Schnüffler bewerben kann und wie hoch die Provisionen sind . :rolleyes:
    gruß Akky

    Rauchfrei seit: 06.03.2006 !
    macht in Zigaretten: 48720Stück ! Gespart: 10258.00 € !

  • Anmeldepflichtig nur, wenn sie auch internetfähig sind. Ansonsten langt es die privat anzumelden bzw. in vorhandene GEZ Gebühren mit einzurechnen.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Anmeldepflichtig nur, wenn sie auch internetfähig sind. Ansonsten langt es die privat anzumelden bzw. in vorhandene GEZ Gebühren mit einzurechnen.


    Das ist ja der selbe Mist, wie beim TV. Zwar gibt es da noch kein Grundsatzurteil, aber vermutlich wird das bald kommen. Ich gehe dann davon aus, das so Argumentiert wird, das bei vorhanden sein irgendeiner Netzwerkschnittstelle (quasi die Antenne) der PC auch Internetfähig ist.


    Ähnlich wie ein TV der nicht an der Antenne angeschlossen sein muss um GEZ "konform" zu sein, werden die auch irgendwann bei den PCs argumentieren (und natürlich mal wieder bei unserem Rechtssystem recht bekommen).

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Evtl. wurde das Folgende schon mal besprochen, aber mir ist es gerade erst "aufgestossen", als ich wegen etwas völlig anderem im Aktenordner geblättert hatte.
    Im letzten Schrieb von denen stand Folgendes:


    4. Lautsprecher als zusätzliche Hörstelle sind als Radio anzumelden.


    Also, wir haben ja schon oft festgestellt, dass bei denen eine Vielzahl von Tassen aus dem Schrank entwendet wurden, aber sowas Beklopptes war doch wohl noch nicht da.


    Ich glaube, ich habe vor 15 Jahren etwas zum letzten Male zuhause Radio gehört.
    Die schönen Musik-Sendungen mit Spezialmusik aus meiner Jugendzeit (z.B. John Peel) gibt es ja heute kaum noch, und ich habe viel zu viel selten gehörte Klasse-Musik in meiner LP und CD Sammlung, als dass ich Zeit hätte, mir täglich "golden oldies" á la Waterloo von Abba anzutun.
    Jedoch habe ich an meinem Verstärker zusätzliche Lautsprecher für's Nebenzimmer angeschlossen, um auch da meine CDs hören zu können.


    Und für diese "zusätzliche Hörstelle" soll ich jetzt ein Radio anmelden?


    Watten noch? Wenn jetzt unsere Kinder auf der Flöte üben, die GEMA anrufen und fragen, wieviel Gebühren dafür fällig sind?

  • Zitat

    Original geschrieben von trick17
    Von den Steuergeldern werden zumindest nachvollziehbare Dinge bezahlt, welche ich nutze...


    Öffentlich rechtliche Sender, Internetradio, Autoradio etc. nutze ich nicht und brauch ich nicht.


    Zum Teil werden sie das. Ja. Zu einem großen Teil aber auch nicht. Von Steuern wird eben auch viel finanziert, was ich nicht nutze / brauche / ich für Verschwendung halte.


    Nuja, jedem wie er will. Aber die Einstellung werd ich nie verstehen.

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • wollte doch mal einer wissen, wie man da schnüffler werden kann:


    heute in der zeitung sucht ein beauftragter neue mitglieder für sein team... im namen des BR soll man dort den ganzen lebenslauf einschicken.


    also scheints denen wieder ernst zu sein mit der aufrüstung.

  • ich bin am montag auch fast vom glauben abgefallen.


    hatte nach unendlichen querelen vor ca. nem halben jahr alles bei der gez abgemeldet und eine lösch sowie sperrverfügung meiner daten veranlasst.


    und, man glaubt es kaum, ich habe am montag wieder ein schreiben der gez bekommen, da ich mich ja vor nem halben jahr abgemeldet habe und mittlerweile viele andere teilnehmer ihre geräte wieder angemeldet hätten?!


    die sind echt nicht mehr zu retten!


    bin ja froh, dass das bdsg auch einen schadensersatz vorsieht...


    so long&greetz


    JohnnyT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!