GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)

• Zitat

Original geschrieben von diego206
    Man zahlt aber für die Unterhaltung eines empfangsbereiten Gerätes, somit zieht das Argument nicht ;)

Das ist nicht ganz richtig. Auf der GEZ Webseite steht:

Zitat

Nach der gesetzlichen Definition ist derjenige Rundfunkteilnehmer, der ein Rundfunkgerät zum Empfang bereithält. Für das Autoradio gilt derjenige als Rundfunkteilnehmer, auf den das Kraftfahrzeug zugelassen ist.

Es geht also nicht um den Unterhalt eines Gerätes, sonders die Alleinige Tatsache, das ein funktionierendes Gerät irgendwo im Haushalt steht, reicht.

So gesehen ist das Argument von KingBoa schon richtig, denn dort wird das entsprechende "Gerät" ja auch "Bereit" gestellt :D

Was viele vergessen: Man zahlt eben nicht für die Inanspruchnahme eines Dienstes. Man zahlt einfach deshalb, weil man ja ggf. könnte. Übrigens muss man sogar dann zahlen, wenn man in einem Empfangsloch wohnt, und man ggf. einen 30m hohen Antennenmast aufstellen müsste. (Da gab es mal vor Jahren ein Urteil, wo ein Hotel in einem Tal keinen Empfang hatte und die Fernsher nur für Video benutzte; sie mussten trotzdem zahlen)

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• @ Diger

Ich meinte mit Unterhaltung = Bereit halten, im Keller stehn haben ;)

Ich werde mich das nächste mal besser ausdrücken :D;)

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• sorry, hab nicht den ganzen thread gelesen.

http://www.rundfunkgebuehrenzahler.de/wordpress/?cat=5

Tipps wenn der GEZ-Mann kommt

Mehr sog i net :D

• Ich fasse gern nochmal für die Lese- und Suchefaulen zusammen:

1. Geräte so platzieren, daß sie nicht von außen sichtbar sind - Vorsicht Autoradio: auch das so platzieren, daß man kein Radio sieht (z.B. in der Garage parken)

2. Wenn der GEZ-Mann klingelt, einfach nicht rein lassen und keinerlei Fragen beantworten. Auch von Drohungen nicht einschüchtern lassen (die ominösen 1000 € im dritten Brief oder der nie erteilte Durchsuchungsbefehl)

3. Auch bei Umfragen nichts über Lieblings Serie, TV-Zeitschrift, etc. sagen - manchmal getarnt als Umfrage mit den Ziel Schwarzseher zu schnappen.

4. Auf die Briefe einfach nicht reagieren - es kommt genug Prospekt-Mist ins Haus, da kommts in der Altpapier Tonne auf den einen oder anderen Brief auch nicht an.

Und bitte, BENUTZT DIE SUCHE!!! Es wurde schon alles doppelt und dreifach gepostet. Und weil es mir zu doof ist, ständig auf die Suche hinzuweisen und immer dieselben Antworten zu geben ziehe ich mich aus diesem Thread zurück. :rolleyes:

• Boogieman,

vielleicht Deiner FAQ noch hinzufügen, das der "GEZ Mann" nicht mehr rechte hat, als der Zeitschriftenverkäufer an der Tür. Beide arbeiten auch auf gleicher Basis, nur jeweils bei einer anderen Drückerkolonne.

Und private Firmen bekommen NIEMALS einen Gerichtsbeschluss, weil eine Rechnung nicht bezahlt wird. Die können nur, wie jede andere private Firma auch, offene Posten per Mahnverfahren einziehen. Und wenn man diesem widerspricht, muss diese kleine GmbH Dir nachweisen, das Du einen TV hast. Und das wäre vor Gericht nur auf hörensagen und gut glauben nicht zu gewinnen.

Man darf halt nur nicht umfallen und sich verplappern. Aber selbst wenn der GEZ Mann den laufenden Fernseher gesehen hat; solange Du nichts unterschreibst können die Dir rein gar nichts! Du könntest dem Kerl sogar unter 4 Augen sagen, das Du Schwarz siehst und er sich mit dem Zettel sonstwas abwischen soll :D Solange Ihr dem nichts schriftliches in die Hand gebt, oder er von Aussen den Fernseher sehen kann und dann ggf. Fotos schiesst, (also Beweise hat) kann er nichts machen und muss auf seine Provision verzichten.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Könnte man diese FAQ der letzten paar Posts nicht einfach in den 1. Post einfügen oder einen neuen Thread mit diesen FAQs erstellen?

Fänd ich ne spitzen Idee. :top:

• Warum sollten Leute, die weder die Suche nutzen, noch lesen dann plötzlich damit anfangen? Mag sein, daß ich gerade überreagiere, aber sowas nervt einfach.

- Mein letztes Posting in diesem Thread! -

• Zitat

Original geschrieben von diger
    oder er von Aussen den Fernseher sehen kann und dann ggf. Fotos schiesst, (also Beweise hat) kann er nichts machen und muss auf seine Provision verzichten.

Bitte von der Strasse aus und nicht in meinem Garten, sonst macht er sich Strafbar :D

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Warum sollten Leute, die weder die Suche nutzen, noch lesen dann plötzlich damit anfangen? Mag sein, daß ich gerade überreagiere, aber sowas nervt einfach.

- Mein letztes Posting in diesem Thread! -

:confused:

War dein Posting jetzt eine direkte Reaktion auf meines?

Wollte nur anregen, dass du sowas machst, schließlich hast du die Sachen ja so treffend formuliert und fändest es sicher nicht toll, wenn jemand anderes dir das klaut.

• [URL=http://www.manager-magazin.de/it/artikel/0,2828,478937,00.html]Artikel von MM zur EU GEZ Überprüfung[/URL]

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!