Beiträge von blackforestgirl

Re: Re: Tchibo will vor Vertragsabschluß Ausweiskopie per Fax an 0180

Kann ich in der Tchibo-Filiale die Wunschrufnummer bestellen? Online habe ich für mich tolle Nummer gefunden (fast identisch zur Festnetz-Nummer).

Grund:
    - tolle Nummer
    - interne Flatrate zum absoluten Nulltarif
    - ab Dezember kostet es doch keine Grundgebühr mehr, oder?

Ich schicke halt nicht gerne meine Ausweiskopie an Tchibo, wenn bei allen anderen nur ein Post-Ident gemacht wird.
    Der Post-Ident wird ja wahrscheinlich trotzdem gemacht.

Zitat

Original geschrieben von Prepaid Team
    die Postpaidverträge stehen als normaler Laufzeitvertrag drin, normale Prepaid Karten dagegen nicht.

Das stimmt bei Simply nicht.

Ich hatte definitiv einen "Simply Prepaid" abgeschlossen. Definitiv mit der Bezeichnung "Prepaid".

Was macht Simply? Trägt dies als normalen Vertrag in die Schufa ein.

Trotz mehrfacher Schreiben haben die das nicht geändert. Ich habe die Schufa-Erklärung gekündigt. Ich habe die Schufa informiert. Die haben sich auf Stur gestellt und auf die Agb verwiesen. Auch nicht nach Androhung von rechtlichen Schritten. Die Schufa stellt sich tot "unser Vertragspartner hat uns nach Rückfrage gemeldet, das das Vertragsverhältnis noch besteht" Na toll.

Erst nachdem die Kündigung des Prepaid-Vertrages wirksam geworden ist (nach einigen Wochen), haben Sie den Eintrag gelöscht!

Und ich hatte wegen dem Simply-Vertrag nochmal einen zusätzlichen Vertrag in der Schufa.

Hallo,

habe bei Tchibo eine Postpaid-Karte beantragt.

Tchibo will jetzt, dass ich vorab eine lesbare Kopie meines Ausweises an eine 0180er-Nummer schickt, damit Sie eine Bonitätsauskunft machen können.

Nur,
    - haben Sie bereits eine Schufa-Anfrage gemacht (lt. MeineSchufa.de)
    - bin ich schon jahrelang o2-Kunde

Habe die Postpaid-Karte von Tchibo schon vielen empfohlen und bei allen, die online die Karte beantragt haben, wurde *nie* eine Ausweiskopie angefordert.

Ist da neu, oder haben die ein Problem mit mir ?

Wie sind die Erfahrungen?

Julia

Zitat

Original geschrieben von eisi
    Zitat:
    "Media-Saturn werde im laufenden Jahr etwa eine halbe Milliarde Euro für Werbung ausgeben."

:D
    Halte ich dann doch für leicht übertrieben... ;)

Sorry für OT

Denke der Wert stimmt !
    Lt. Wiki 15 Mrd. Umsatz, dann wären 0,5 Mrd gerade mal 3-4% vom Umsatz.
    Also absolut realistisch für Mediamarkt-Saturn.

Zitat

Original geschrieben von Chefkoch85
    Habt ihr euer Guthaben nun ausbezahlt bekommen?

Wenn man im September (wie ich) gekündigt hat, wird die Kündigung zum 31.10.2007 wirksam lt. den AGB.

Ich habe o2 in meinem 2. Schreiben eine Auszahlungsfrist bis zum 10.11.2007 gesetzt.

Sollte bis dahin kein Geld da sein, werde ich kurz danach das Geld einklagen lassen. Die Rechtslage dürfte eindeutig sein.

Bei gekennzeichneten Aufladekarten wie bei Vodafone "Kulanzguthaben" oder ähnliches sehe ich ja noch ein, das eine Auszahlung nicht sein soll. Bei normalen Aufladekarten, die äußerlich keinen Hinweis tragen, gibt es keinen Grund, diese nicht auszuzahlen.

Hallo gangsti,

das steht in den AGBs:

moconta kann den Vertrag insbesondere dann kündigen, wenn der Kunde ein Jahr lang keine Guthabenaufladungen vorgenommen hat und gleichzeitig mindestens drei Monate lang eine kostenpflichtige Nutzung nicht stattgefunden hat.

Zitat

Original geschrieben von gangsti
    hab ichs übersehen oder ist schon was zur guthabengültigkeit bekannt ?

auf der bildmobil-seite sehe ich nix dazu, auch nicht bei den faq.
    seltsam.

Debitel Xtra

Ich habe die Erfahrung gemacht, das nach Einschicken der geforderten Unterlagen (Karte, Formular,Original-Vertrag,Ausweiskopie) die Sache sehr lange gebraucht hat.

Die haben fast 3 Monate gebraucht, um den Vorgang zu prüfen und das Geld zu überweisen.
    Die Karte war bereits deaktiviert.

Nachfragen per E-Mail wurde immer nur ausweichend beantwortet, in der Art"Vorgang wird geprüft, bitte gedulden sich sich noch".

Achja: Die Unterlagen habe ich als Einwurf-Einschreiben hingesandt.