ZitatOriginal geschrieben von ludichef
Also ich hab auch schon mal mehrere Gutscheine hingeschickt und die wurden einfach alle gutgeschrieben und verrechnet mit den darauffolgenden Bestellung. Das einzige Problem is das es dieses Guthaben nirgens Anzeigt, du musst also selber Buch führen oder immer mal bei der Hotline anrufen wieviel du noch hast.
Conad:
Nicht nur, das es nicht angezeigt wird, das Guthaben.
Ich hatte ein bis vor kurzem ein recht hohes Guthaben (nicht aus dieser Aktion) auf dem Kundenkonto.
Trotzdem will mich Conrad nie auf Bankeinzug beliefern. Trotz Guthaben auf dem Kundenkonto, das den Bestellwert deutlich übersteigt.
Kreuze ich dann notgedrungen Vorkasse ein, wird auch nicht sofort geliefert.
Ich bekomme sogar nach ein paar Tagen ein Anmahnung, das noch kein Geld auf dem Kundenkonto eingegangen ist.
Erklärung von Conrad: Es wird nur geliefert, wenn der Vorkasse-Betrag Cent-Genau auf dem Kundenkonto verbucht wird.
Also mußte ich jedesmal anrufen: HALLO, bitte verrechnen Sie die Vorkasse-Bestellung mit dem Kundenkonto-Guthaben!
Sehr komische Buchhaltung bei Conrad. Das schreckt doch Kunden ab. Zudem kriege ich jedesmal einen Hals, wenn mir der Kundenservice tolle Geschichten erzählt, so wie: "Wir bei Conrad haben keinen Einfluß, ob sie per Bankeinzug oder Vorkasse beliefert werden. Das können wir nicht beeinflussen und nicht ändern.
Das entscheidet alleine der Computer"
Jegliche Argumente mit Stammdatenpflege und das der Computer das macht, was der Mensch eingibt, prallen am Conrad-"Kundenservice" ab.
Achja: Ich habe keine Negativ-Eintragungen bei der Schufa.
Mühselig, das ganze.