Beiträge von blackforestgirl

Zitat

Original geschrieben von ludichef
    Also ich hab auch schon mal mehrere Gutscheine hingeschickt und die wurden einfach alle gutgeschrieben und verrechnet mit den darauffolgenden Bestellung. Das einzige Problem is das es dieses Guthaben nirgens Anzeigt, du musst also selber Buch führen oder immer mal bei der Hotline anrufen wieviel du noch hast.

Conad:
    Nicht nur, das es nicht angezeigt wird, das Guthaben.
    Ich hatte ein bis vor kurzem ein recht hohes Guthaben (nicht aus dieser Aktion) auf dem Kundenkonto.

Trotzdem will mich Conrad nie auf Bankeinzug beliefern. Trotz Guthaben auf dem Kundenkonto, das den Bestellwert deutlich übersteigt.

Kreuze ich dann notgedrungen Vorkasse ein, wird auch nicht sofort geliefert.

Ich bekomme sogar nach ein paar Tagen ein Anmahnung, das noch kein Geld auf dem Kundenkonto eingegangen ist.

Erklärung von Conrad: Es wird nur geliefert, wenn der Vorkasse-Betrag Cent-Genau auf dem Kundenkonto verbucht wird.

Also mußte ich jedesmal anrufen: HALLO, bitte verrechnen Sie die Vorkasse-Bestellung mit dem Kundenkonto-Guthaben!

Sehr komische Buchhaltung bei Conrad. Das schreckt doch Kunden ab. Zudem kriege ich jedesmal einen Hals, wenn mir der Kundenservice tolle Geschichten erzählt, so wie: "Wir bei Conrad haben keinen Einfluß, ob sie per Bankeinzug oder Vorkasse beliefert werden. Das können wir nicht beeinflussen und nicht ändern.
    Das entscheidet alleine der Computer"
    Jegliche Argumente mit Stammdatenpflege und das der Computer das macht, was der Mensch eingibt, prallen am Conrad-"Kundenservice" ab.
    Achja: Ich habe keine Negativ-Eintragungen bei der Schufa.

Mühselig, das ganze.

Zitat

Original geschrieben von klara korn
    Ich frag´nochmal:
    Woher kommt das Limit, nur 5 Gutscheine bestellen zu können?
    Und wo hat Conrad die Aktion kundgetan?
    .

Hallo Klara,

kam per CXtreme-Newsletter am 11.Dezember an.

Betreff: "Verrückt: 50,- EURO Gutschein verschenken nur 40,- EURO zahlen!"

Im Newsletter war keine Beschränkung aufgeführt, jedoch auf der CXtreme-Homepage: Maximal 5 Gutscheine.
    Der Gutschein ist nicht mehr auf der Homepage aufgeführt, jedoch über die Art.Nr. noch in den Warenkorb einzulegen.

Ein grober Fehler haben die noch bei CXtreme/Conrad gemacht:
    Im Newsletter steht: Die Geschenkgutscheine sind gültig bis 2011 (12/2011)

Auf dem gelieferten Gutschein steht dann jedoch : 31. Dezember 2010.
    Also 1 Jahr weniger.

J.

Zitat

Original geschrieben von Herbie
    Ich stelle nochmmal die Frage:

Kann man die Gutscheine auch in den Filialen kaufen?

Es gab vor kurzem die Aktion in den Filialen: 90 EUR für einen 100 EUR Gutschein.

Für diese Aktion: 40 EUR für einen 50 EUR Gutschein (ist natürlich doppelt so gut) gilt m.W. nur die Bestellvariante.

Also nicht in der Filiale.

Zitat

Original geschrieben von smon
    was meinst du mit Loop - hab da nichts mitbekommen

die anleitung ist in der tat für jeden idi*t versändlich ;)
    hab jetzt weder zeit noch lust (ich bin nicht im lande), da was zu bestellen, aber es sieht verlockend aus.

Das ist damit gemeint:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=309040

Sprich, bei hohen Guthabenbeträgen (>100 EUR) weigert sich o2, das Geld auszuzahlen. Bzw. o2 will irgendwelche Belege, bzw. du kannst den Rechtsweg bestreiten.

Wenn sich jetzt nun sehr viele Leute auch bei Vodafone Callya-Karten mit sehr hohen Beträgen (im Rahmen deiner 1000 EUR) auszahlen lassen, dann lässt sich Vodafone sicherlich was einfallen, was die Rückzahlung unmöglich bzw. unmöglich auwendig macht.

Also bitte ein bisschen bescheiden sein und nicht gerade für 5000 EUR Guthaben bestellen, aufladen und auszahlen lassen!

Danke!

Verträge zusammenlegen

Braindead,

eine Umgehungsmöglichkeit:

Den Datentarifvertrag mit einem Sprachtarifvertrag unter einer gleichen Kundennummer zusammenlegen lassen.
    Dann erfolgt eine Rechnung, alle Rechnungsposten werden vom Guthabenbetrag von Callnow-Aufladungen abgezogen.

Ich habe einen Datentarif, zusammen mit einem Sprachtarif auf einer Rechnung.Aufgeladene Callnow-Guthaben des Sprachtarifsvertrages werden damit für den Datentarifvertrag verwendet.

Grüßles

J.

Praktiker Reutlingen weigert sich, Rabattkarten herauszugeben

Habe heute versucht, 2x25 EUR Cashkarten zu kaufen, um den 25 EUR Gutschein zu erhalten.

Mir wurde von 2 Mitarbeitern gesagt, dass dies nicht möglich sei. Auf einem Kassenzettel müssten mindestens 50 EUR draufstehen, sonst gibt es keinen Gutschein.
    Aufladekarten gehen immer nur auf getrennte Kassenbons (also max.30 EUR), somit gibt es auf Aufladekarten keine Möglichkeit, den 25 EUR Rabatt-Gutschein zu erhalten.

Auf den Hinweis, das es schliesslich auch 50EUR-Callnow-Karten gibt: Sowas haben wir nicht, deshalb gibt es nur 2 x 25 EUR; dies auf 2 getrennten Zetteln.

Wie waren die Erfolge in den anderen Märkten ?

Hallo zusammen,

wo bekommt man (ausser vielleicht bei o2) Zubehör wie
    - Akku (gibt es nicht mal bei o2 ! :flop: )
    - Ladekabel
    - Headset

für das o2 Ice.

Selbst bei Ebay habe ich nichts gefunden.

Wird das Gerät vielleicht noch unter einem anderen Namen verkauft oder ist ein anderes Gerät Akku- bzw. Steckerkompatibel ?

Danke.

Julia

Re: Verträge mit Werkarten ausladen

Zitat

Original geschrieben von radiov
    Hallo,
    welche Verträge / bei welchen Providern kann man die Vertagskonten mit Cashkarten aufladen?

Vodafone Orginal lassen sich aufladen, auch für Serviceprovider?
    Wie sieht es bei O2-Verträgen aus oder T-Mobile & Base / E-Plus ?
    Danke.

Bei o2 gibt es noch die indirekte Möglichkeit:

- Beträge aufladen auf eine Loop-Karte und diese dann in den laufenden Vertrag hineinportieren. Nachteil: Ursprüngliche Nummer ist verloren.