Beiträge von blackforestgirl

Zitat

Original geschrieben von baka
    weiss man wie lange es dauert, den guthaben seit abgabe (telefonisch) zu rechnung?

kann jemand mir helfen?

Es sind folgende Dinge zu unterscheiden:

1. Aufladungen bei Postpaid-Karten per Call-Now-Cash-Karten: Diese müssen im Erfassungszeitraum der Rechnung erfolgt sein, damit sie unter dem Punkt:
    "Einlösung(en) von Vodafone-CallNow(s) xx Euro " erscheinen.
    Im Prinzip im gleichen Zeitraum, in welchem Gespräche berechnet werden.

2. Banküberweisungen

Das können auch noch ein paar Tage nach og. Datum sein (Ende des Erfassungszeitraums bis zum Tag der Rechnungsstellung)

Welcher Erfassungszeitrum liegt der Rechnung zugrunde?
    An welchem Tag hast du die Call-Now-Karten aufgeladen? Wenn es nach dem letzten Tag des Erfassungszeitraumes liegt,l dann erscheinen die CallNows auf der nächsten Rechnung.

Grüßle

Zitat

Original geschrieben von gonzo224
    Habe jetzt einige Karten aufgeladen, wan können die denn wo unter
    "Mein Vodafone" eingesehen werden?

Bei Postpaid-Karten kannst du den Guthabenstand nicht einsehen.

Auf der nächsten Rechnung ist dann aber die Aufbuchung als auch der Saldo (dein Guthaben) zu erkennen.

Grü´le

Payback Plus Karte / Schufa

Hallo,

ihr wisst schon, was ihr euch für die 500 Punkte einhandelt ?

Die Karte hat eine Zahlungsfunktion, wird also bei der Schufa und ggf. anderen Auskunfteien eingetragen.

Damit dürftet ihr es schwieriger haben, weitere Kreditkarten oder ähnliches zu bekommen.

Herzlichen Glückwunsch zum neuen SchufaScore. Meiner Erfahrungn nach verschlechtern solche kleine Aktionen wie hier die Schufa deutlich.

Zitat

Original geschrieben von truetee
    was soll ich davon halten?

Die haben jetzt also meine 8 Gutscheine und wollen mir nichts schicken. :mad: :flop:

Hallo truetee,

erstmal keine Panik !

Das ganze ist einfach zu erklären:

Dein Bestell-Vorgang wird vom Posteingang in 2 Teile gesplittet:

- die Bestellung geht an die Auftragserfassung
    - die Gutscheine gehen an die Buchhaltung, die die Gutscheine prüft (Echtheit etc.) und dann einbucht

Die Bestellung ist erfasst, es erfolgt eine automatische Bonitätsprüfung. In dieser fällst du durch, die Gutscheine sind noch nicht gebucht.

In der Buchhaltung sind Sie zur Zeit überarbeitet und brauchen bis zu 6 Werktage, bis die Gutscheine vom Eingang bis zur Buchung durchlaufen. Ich hatte heute ein längeres Gespräch mit einer Buchhaltungsmitarbeiterin.

Conrad hat einfach die Buchhaltung nicht im Griff. Sowas dürfte nicht vorkommen, das die beiden Vorgänge gesplittet werden.

Rufe doch in 3-4 Werktagen an und erfrage den Stand deines Kundenkontos. Wenn dieser dann 400 EUR ist, sage, das Sie die Vorkasse-Bestellung freigeben sollen (Verrechnung mit dem Guthaben).

Auch die Freigabe erfolgt nicht automatisch, sondern muß manuell angestossen werden (so habe ich die Erfahrung).

Julia

Zitat

Gibt es bei dem Vertrag, da es ja nur ein Student ist, eigentlich Probleme,
    auch weils sich um 1400,- € handelt? Oder muss Vodafone das auszahlen?

Gefühlsmässig würde ich dir anraten, im 3stelligen EUR-Bereich zu bleiben. Im Zweifel auf eine 2. Karte aufladen.

Eine 4stellige Auszahlung (1000 EUR und mehr) weckt sicherlich die Neugier und es wird nachgeforscht.

Wenn es sich für dich auf diesesmal nicht negativ auswirkt, hat das dann vielleicht negative Folgen für die Zukunft (irgendwelche Betragsbeschränkungen).

J.

Zitat

Kann das jemand bestätigen?

Also ich hatte bereits ca. 450 EUR auf ein Original-Vodafone-Kundenkonto aufgeladen (für 2 Schubladen-Verträge mit jeweils 10 EUR Grundgebühr).

Dies war kein Problem.

Denke, die 200EUR-Grenze ist von den Prepaidkarten von D1 und e+ in den Köpfen.

Hallo,

Offizielle Gründe sind:

- es soll sichergestellt werden, das nur der Vertragspartner kündigen kann.

Da jedoch die Original-Simkarte mitgeschickt werden muß, ist es eigentlich unnötig.

Inoffizielle Gründe:

Das Auszahlen von Guthaben soll so schwer wie möglich sein.
    Stelle dir vor, du kannst einfach in einen T-Punkt reinmarschieren, Mobilfunkkarte vorlegen, Ausweis zeigen und bekommst das Geld bar ausbezahlt. Wäre doch einfach!

Nein, man muß:
    - Kopie des Ausweises machen
    - Original-Karte einschicken
    - deutsche Bankverbindung angeben
    - bei eplus noch den Original-Prepaid-Vertrag mitschicken (wer hat den noch!)
    - die Sendung versichert verschicken, bei Verlust bekommst du sonst kein Geld

Denke, dieses Vorgehen schreckt einfach viele ab. Und schon ist das Ziel erreicht, die Kunden an sich weiter zu binden (bzw. das Guthaben nicht auszuzahlen).

Du kannst gerne dagegeben vorgehen, das mit dem Ausweis einschicken stösst mir nämlich auch auf.

Gruß

J.

Zitat

Original geschrieben von MisterD
    Sind diese Conrad Gutscheine auch bei Bestellung per Post nutzbar oder gelten die generell nur online ? - finde dazu leider keine Angaben.

Auf dem Conrad-Bestellschein steht:

"Einfach Artikelnummer in den Bestellschein eintragen".
    Damit ist die passende Art.Nr. (8,88 / 7,77 / 5,55 €) gemeint.

Gilt also auch offline.

J.

Zitat

Original geschrieben von yogibear
    Ich hatte die Kündigung an den debitel-Menschen im MediaMarkt gefaxt und prompt kam ein Rückruf, in dem mir gesagt wurde, ich möge das Fax bitte direkt an debitel schicken. :rolleyes: Wohin denn nun? :confused:

Der Mitarbeiter hat das wohl mit einem normalen Vertrag verwechselt.

Beim Try & Buy muss der Händler die Verzichtserklärung ausfüllen, damit die Kündigung wirksam wird.

Zitat

Original geschrieben von luckystrikerulz
    ich werde lieber ein kleines paket schicken, was ordentlich versichert ist. wenn son einschreiben abhanden kommt, dann ist nichtmal ein einziger gutschein versichert...... :flop:

Sind Gutscheine versichert? Banknoten sind z.B. nicht versichert. Die Post schliesst ja vieles in den AGBs aus...

Hermes - und Postpakete sind bis 500 EUR versichert, es kommt jedoch auf den Inhalt an.

Weiß das jemand ?