Beiträge von tkrx73

Zitat

Original geschrieben von mrspeccy
    Was mir noch aufgefallen ist: Ich habe exakt das von maschi_ac eingescannte Schreiben bekommen (http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2301454#post2301454), nur der Absender lautet auf die Kundenbetreuung und nicht auf die Rechtsabteilung.

das ist ein standartschreiben mittlerweile. ich hab es auch bekommen. als absender: presseabteilung

im uebrigen: wenn man seine schreiben zur presseabteilung in muenchen faxt, bekommt man schneller antwort und hat ne ortsnummer.

werd das o.g. schreiben mal an vdf senden. irgendwie hab ich den verdacht, das die unvollstaendige widergabe der vdf preise wettbewerbsrechtlich (wegen irrefuehrung des verbrauchers) zumindest bedenklich ist. aber das soll dann mal die vdf rechtsabteilung pruefen und ggf. einschreiten.

bei mir haben sie uebrigens die standart-roaming tarife aus kulanz belassen. hatte auch deswegen sondergekuendigt. bei wem noch?

Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Ab Montag ist es möglich die Superflat in die Corporate Verträge zu buchen mit voller VPN Funktionalität etc. ;)

das heisst? kann ich nun ab montag im rv bleiben, hardware rabatt bekommen und gleichzeitig die superflat buchen?

thx und gruesse

Zitat

Original geschrieben von ThomPoh

... Die neuen Genion-Verträge ab 28.11.06 beinhalten zu 0180er Nummern 0,69 EUR/Min.

Es wird zumindest schwierig zu beweisen sein, dass ihr nicht die AGBs u. Tariftabelle einsehen konntet. Zumal zu den aktuellen und neuen Tarifen (ab 28.11.06) auch die neuen Konditionen für 0180er Nummern gelten.

woher nimmst du, dass die neuen 0180er nummern ab dem 28. nov. gelten?

Zitat

Original geschrieben von TheChaos
    kanns sein dass man bei tausend Preislisten langsam nicht mehr weiss, was was kostet? Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass früher, als ich 2003 meinen Vertrag abgeschlossen habe (bei der Verlängerung 2005 bin ich mir nicht sicher) in den Preislisten auch die Sonderrufnummern standen. Das ist doch echt nicht feierlich, wo man sich die Kosten überall zusammensuchen muss ... :(

die sonernummern stehen auch heute noch in der preisliste, zumindest fuer business kunden. fuer private kunden sind die sondernummern wohl seit ende november in den gedruckten listen nicht mehr drin. online wurden die tarife aber erst am 16. januar 2007 veroeffentlicht. in der zeit dazwischen war on- wie offline nichts ueber die tarife in erfahrung zu bringen, ausser man hat die hl bemueht.

Zitat

Original geschrieben von ThomPoh
    So wie er es geschrieben hat, hat er gleich nach Veröffentlichung den Tarif gewechselt und da waren auch die neuen Preislisten bekannt und einsehbar. Diese wurden am 28.11.2006 veröffentlicht.

meines wissens wurde die tarifierung der sondernummern erst mitte januar online gestellt. die tarife fuer sondernummern tauchten ab dem 28. november nur in der ab diesem tag gueltigen preisliste nicht mehr auf. das macht einen grossen unterschied. uebrigens in der online zur verfuegung gestellten tarifliste fuer businesskunden/selbstaendige stehen auch jetzt noch die alten preise fuer sonderrufnummen. werden aber nach der neuen preisliste abgerechnet.

aber beiner vvl zahlt man doch nur die bereitstellungsgebuehr von eur 25,00 und keine wechselgebuehr. so wars zumindest bei mir. und die bereitstellungsgebuehr wurde mir in form von gespraechsguthaben erstattet bzw. gutgeschrieben. wo ist also das problem. du kannst so doch haben was du willst und o2 behaelt einen kundn mehr...

t-mobile niederlande bietet HOME an und in den usa braucht es keine seperate festnetznummer geben, da auch im mobilfunk grundsaetzlich festnetznummern verwendet und vergeben werden (mobilfunkkunde in chicago bekommt rufnummer aus chicago), entscheidend ist, in welchem store der vertrag gemacht wird. entsprechend gestalten sich auch die gebuehren.

sv:
    kombi comfort
    rufumleitung mittels anrufmanger fuer zuhausenummer auf: keine rufumleitung
    rufumleitung mittels *xx# bedingt zu 017250xxx fuer mailbox eines anderen vdf handys

anruf auf zuhausenummer im zuhausebereich
    gespraech nicht entgegengenommen
    weiterleitung auf mailbox des zweiten vdf handys

kosten: 0,19 eur

eben bei der hotline angerufen und mit mitarbeiterin gesprochen, die fuer sonderkuendigungen wegen des sv zustaendig ist:

o-ton: das darf nicht berechnet werden, ich werde es an die technik weiterleiten.

taktik oder wissen sie wirklich nicht was sie tun???

ps: weiss jemand wie es berechnet werden wuerde, wenn ich anstatt der rul zu einem zweit vdf anschluss ne rul per steuercode zu einem anschluss in den niederlanden setzen wuerde. in infodocs ist dazu nichts zu finden. danke. fussnote 2 des entsprechenden info docs sagt nur was zu allen mobilfunkanschluessen in d.