Beiträge von Benz-Driver

Zumindest von meiner Warte aus geht es nicht darum, Apple schlecht zu machen, sondern das Problem liegt ganz woanders: Apple weckt mit seinem Produkt ansich Begehrlichkeit, man möchte es haben, allerdings sollte es in Ordnung sein. Ich geb zu, ich bin da etwas eigen, ich mag die Dinge perfekt haben. Zumindest dann, wenn ich weiß, daß es perfekte Geräte grundsätzlich gibt, wie manche Postings hier verlauten lassen. Was anderes wäre, wenn wirklich jedes einzelne Gerät diese Verarbeitungsspuren aufweisen würde. Dann wäre es quasi normal und man hätte keine andere Option. So aber weiß ich, daß irgendwo da draußen perfekte Geräte sind, ich weiß nur nicht wo. Und an der Stelle wird es mühsam. Die Händler erlauben nämlich nicht, daß man die Verpackung öffnet, um vor dem Kauf zu überprüfen, ob das Gerät Mängel hat. Der Verkäufer beim Mediamarkt sagte zu mir ganz klar, das Risiko läge auf meiner Seite, das sei bei Apple-Produkten so. Liegt auch daran, daß die Händler von,Apple keine neuen Geräte als Ersatz bekommen, sondern die Defekten nur zur Reparatur einschicken können, also quasi keine wiederverkaufbaren Sales Packages bekommen und dann praktisch darauf sitzen bleiben. So wurde mir das unabhängig von verschiedenen Elektrohandelsketten geschildert. Hätte der Kunde die Möglichkeit, das Gerät vor dem Kauf zu sehen, wäre das Alles kein Thema, aber so kauft man mitunter die Katze im Sack.

Wofür steht das "CV" zwischen "DE" und "YELLOW"? "Carrier Vodafone"? Oder was anderes?

Ok, ich war beim Mediamarkt. Nach längerer Debatte hätten sie es mir ausgetauscht, hatten allerdings kein Ersatzgerät da. Also hat mich die Abteilungsleiterin zu einem anderen Mediamarkt geschickt, der laut Lagerstand 3 Geräte verfügbar haben sollte. Dort angekommen, sagte mir die Filialleiterin vom zweiten Markt, daß die Geräte zwar als Lagerstand aufscheinen, aber unverkäuflich sind, weil es Kundenrückläufer aufgrund verheerender Verarbeitungsmängel sind. Überhaupt wurde mir davon abgeraten, ein iPhone 5 zu kaufen, weil sie bei keinem Gerät so viele Mängel hatten, wie bei diesem Modell. Da es keine fehlerfreien Ersatzgeräte gab bekam ich nun doch das Geld zurück und bin glücklich, daß dieser Kelch nochmal an mir vorübergegangen ist. :)

Danke, hat aber nichts gebracht. 50 Minuten telefoniert und mit dem Vorgesetzten gesprochen, der allerdings nur meinte, es seien ihm die Hände gebunden, er kann das Gerät nur zur Reparatur einschicken, da ich es ja beim Mediamarkt und nicht bei Apple gekauft habe. Es ist zum K***en. Sorry, ich bin gerade etwas aufgebracht. Jetzt werde ich zum Mediamarkt starten und dort den nächsten Ärger haben. Ich frag mich, was mich geritten hat, doch das iP5 zu nehmen. :rolleyes: