Beiträge von Benz-Driver

Ok, langsam nervt Apple. Vorhin hab ich meiner Frau ihr neues iPad eingerichtet, kommt, als sie eine App herunterladen wollte, die Aufforderung, 2 Sicherheitsfragen zu beantworten - Fragen, die sie niemals irgendwo ausgewählt oder beantwortet hat. Was macht Apple da wieder für einen Mist? Selbst der Versuch, die Apple-ID zu bearbeiten, scheiterte an völlig aus der Luft gegriffenen, willkürlichen Fragen, die man gar nicht beantworten kann!

Irgendwelche Tipps, das System auszuhebeln?

Zitat

Original geschrieben von schlonzy
    naja, die meisten spackos verschulden sich mit solchen Verträgen auch hoffnungslos. das iphone ist und bleibt das teuerste serienhandy der Welt.

Nein. Gestern haben sie es beim Mediamarkt für 629,- verramscht. Allerdings nur die schwarze Version. Vermutlich, weil sie die nicht losbekommen (waren geschätzte 30 Stück lagernd).

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Es muss ja nicht komplett neu sein. Es reicht, wenn einige, wichtige Punkte inkompatibel sind.

Aber das führt jetzt alles zu weit weg vom 920 ;).

Ja, das führt mehr zum iPhone hin, bei dem sämtliche App-Updates nur mehr mit höheren iOS-Versionen kompatibel sind und so einen entweder zum Verzicht oder aber zum FW-Update zwingen, nach dem dann wiederum andere Apps ebenfalls nicht mit der dann aktuellen FW-Version kompatibel sind und man somit nur mehr verzichten kann, weil Apple ja ein Downgrade nicht unterstützt. Wie man es dreht und wendet, es wird nicht besser. Aber nachdem ich es ja bereits eben vom iPhone her gewohnt bin, wird mich eine in ferner Zukunft eventuelle App-Inkompatibilität bei Nokia jetzt auch nicht am Boden zerstören. ;)

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Der muendige Kaeufer spielt in dem Fall ein Backup ein

Ich muß hier kurz einhaken: ich hab ja in der Cloud die Apps als Backup. Nur dummerweise werden die immer gegen die neueste Version ausgetauscht. Somit war es mir z.B. nicht möglich, auf eine funktionierende App-Version zurückzugreifen. Das ist jetzt kein Weltuntergang, aber es ist eben irgendwie nicht perfekt. Da sollte es mehr individuelle Einstellungsmöglichkeiten geben. Meiner Meinung nach.

Zitat

Original geschrieben von hawk_nr.1

Ei jai jai... und zu so einer Firma greift der Posting Ersteller...
    Wie soll man das verstehen :confused:

Nachdem Du mich meinst, kannst Du mich ja gleich direkt ansprechen. Ich weiß nicht, was es da nicht zu verstehen gibt? Ich rede Apple ja nicht grundsätzlich schlecht. Mit meinem 4S bin ich sehr zufrieden. Aber das mit den Zwangsupdates und den verschwindenden Apps ist nervig. Und, um den Kreis zu schließen und den Themenbezug herzustellen, womöglich ist es diese Form der Bevormundung, die auch andere Apple-User stört und daher die Euphorie der ersten Jahre nicht mehr ganz so vorhanden ist? Ansonsten muß sich niemand von meiner Meinung beleidigt fühlen, ich respektiere, wenn andere völlig zufrieden sind, das ist auch gut so. Ich bin es eben nur bedingt.