Beiträge von Benz-Driver

Zitat

Original geschrieben von testi100
    @ Benz-Driver
    Du wirst dich doch nicht etwa endlich an das 808 heranwagen? ;)

Wenn mir das Glück hold ist. ;)

Warten wir 14:00 ab. Unabhängig davon hab ich aber gesagt, daß ich es früher oder später kaufe, wenn der Preis für mich paßt. Ich hab bereits Raedan-Tasche, Brando-Folie und 64GB-SanDisk Speicherkarte, fehlt nur noch das 808. Aber ich will nicht mehr als 500,- ausgeben, deswegen dauert das Ganze ein wenig (oder auch nicht, je nachdem, wie das nachher läuft...). ;)

Es kommt noch etwas anderes hinzu, gerade eben hatte ich beim Schlafen einen dieser Atemkrämpfe, bei denen man für 1, 2 Sekunden (die einem aber wie eine Ewigkeit vorkommen) weder ein- noch ausatmen kann, man quasi ein Erstickungsgefühl hat und man sich im Bett aufsetzen muß. Bevor jemand fragt - natürlich war ich diesbezüglich mehrfach beim Arzt bzw. im Spital, es konnte jedoch keine Ursache festgestellt werden. Früher schob ich diese Art Spasmus auf das Rauchen, allerdings rauche ich bereits seit exakt 133 Tagen nicht mehr und es ist dennoch heute wieder aufgetreten. Allerdings nur beim Liegen, im stehenden Zustand bzw. untertags hatte ich das noch nicht.

Zitat

Original geschrieben von MiaForster
    Fehlen jetzt nur noch Threads wie man "richtig geht", "richtig blinzelt" und "richtig wischt".

Traurig was das Internet aus Menschen macht. :eek: :flop:

Stell Dir vor, es gibt sogar wissenschaftliche Abhandlungen darüber, wie man ergonomisch sitzt. Ist das auch traurig?
    :rolleyes:

Auch für Dich gilt: wenn man keine Ahnung hat,... Du weißt, wie es weitergeht.

drexter

Wenn Du nichts beizutragen hast, wäre ich Dir verbunden, wenn Du die Finger still halten würdest, danke.

@Robert Beloe

Das ist interessant, ich habe mir ja die Bauchatmung angewöhnt, hab aber das Gefühl, beim MTB-Fahren, welches ich seit einiger Zeit nun betreibe, nicht genug Lungenvolumen zu haben. Deswegen auch die Frage nach dem Zusammenhang mit Sport.

Es gibt ja Brustatmung und Bauchatmung. Bei Brustatmung wird ja der Brustkorb (also die Rippen) mittels der Atemhilfsmuskulatur erweitert und so der Unterdruck erzeugt, wodurch Luft in die Lungen strömt, bei der Bauchatmung erfolgt dieses über das Zwerchfell, das Brust- von Bauchraum trennt. Bei der Bauchatmung hebt und senkt sich im Liegezustand der Bauch, bei der Brustatmung der Brustkorb.

Mich würde interessieren, welcher Atemtyp Ihr seid und ob Ihr Sport betreibt. Ganz allgemein würde mich interessieren, welcher Atemtyp "gesünder" ist?

Es gibt Stimmen, die besagen, daß die Bauchatmung z.B. entspannender sein soll. Allerdings haben Sportler doch meist Brustatmung?

Wenn jemand etwas zu dem Thema beitragen könnte, wäre das :top:.