-
Zitat
Original geschrieben von thedarkside2005
kannst du das Teil nicht in den Boden "rammen". So mit nem großen Hammer und so...
Nein, dazu ist die Erde zu hart, sie ist schon über Jahre festgesessen und zusammengedrückt.
OB05
Ganz so einfach wär das nicht, da der Bereich sehr verwurzelt ist.
-
Ist ja cool! Danke für den Tipp! Ich glaube, so ein manueller Erdbohrer reicht auf alle Fälle, so tief ist es ja nun auch wieder nicht! Genau sowas hab ich gesucht! :top:
-
Hallo TTler!
Wie kann man ein ca. 70cm langes Rohr von ca. 7cm Durchmesser am besten senkrecht in die Erde verpflanzen? Das Rohr soll als eine Art Abfluß dienen. Im Prinzip bräuchte man ein Gerät, wo man eben 70cm teif in die Erde bohren kann. Man könnte natürlich auch großflächig mit der Schaufel ein Loch ausheben, das Rohr irgendwie senkrecht befestigen und dann die Erde um's Rohr wieder reinschütten, aber das wäre ein ziemlicher Aufwand. Habt Ihr eventuell andere Ideen oder kennt Ihr Gerätschaften um Erdlöcher zu bohren?
mfg,
Oliver
-
Zitat
Original geschrieben von froes
Wenn Leute technische Neuentwicklungen ablehnen, weil sie Angst haben, sich lächerlich zu machen, wird keiner sich die Mühe machen die ersten Ansätze zu verbessern.
Natürlich sind die gängigen Modelle alle noch etwas dick. Aber wenn die sich nicht verkaufen, wird keiner dünnere Modelle bauen.
Das denke ich nicht. Ich finde, man sollte sowas erst bauen, wenn es die Technologie dazu gibt. Ich bin auch überzeugt, daß es die schon gäbe, große Hersteller wären sicher in der Lage, eine annehmbar große Handyuhr zu bauen, aber die Chinesen verwenden ja veraltete Technik und schustern da mehr oder minder lieblos irgendwas zusammen, was entfernt an eine Uhr erinnert. Da ist die M500 von SMS Technology schon ein anderes Kaliber. Für meinen Geschmack zwar immer noch ein wenig zu groß, aber wenigstens von der Qualität passend. Dafür halt auch nicht so billig wie diese China-Dinger.
-
Nicht böse sein, aber mit so einem Klotz am Arm macht man sich ja lächerlich. So lange diese Telefonuhren nicht mindestens halb so dick sind wie die hier Abgebildete, hat das Ganze imho keinen Witz.
-
Keine Frage, bloß ein Hinweis auf eine DVB-T Uhr:
https://www.laks.com/laks_tv_de.html
-
Herzliche Gratulation uns allen, aber im speziellen natürlich auch den Betreibern! Ist eines meiner absoluten Lieblingsforen geworden. :top:
-
-
Hat der EEE 900 eigentlich den gleichen Deckel wie der EEE 701? Von außen mein ich - Form und Größe? Hab mir nämlich eine Folie bestellt aber mittlerweilen den 701 wieder verkauft und frage mich jetzt, ob ich die für den 900er nutzen könnte.
-
Re: Re: Wie oft reinigt Ihr Euer iPhone?
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
Ich reinige mein iPhone praktisch vor jeder Nutzung
Wär nicht besser, NACH jeder Nutzung? 
Zitat
hier nutze ich meine altbewährte "iPOD Nano"-Politur von radtech.us. Ruckzuck sind die Kratzer weg.
Hey, super, vielen Dank für den Tipp! :top: Wußte gar nicht, daß es sowas gibt.
Zitat
Bin ich schon "manisch"? 
Nicht mehr oder weniger als wir alle hier. 
sinus
Gut, Regen kann schon aufs Gemüt drücken, drum sei Dir verziehen.
Im übrigen, da ja bei uns die Sonne lacht, sieht man die Fingerabdrücke auf dem iPhone besonders gut, das hat mich zu der Frage heute spontan inspiriert, falls es Dich interessiert.