Beiträge von Benz-Driver

Hi!

Wollte Euch nur mal auf den neusten Stand bringen:

Es kommt ein Communicator mit GPRS raus. Entweder noch Ende dieses Jahres oder Anfang nächstes Jahr. Diese Info habe ich aus mehreren verschiedenen, gesicherten Quellen, aus Schutzgründen kann ich sie aber leider nicht nennen. Ich bitte daher um Verständnis. Auch gibt es noch keinerlei Angaben über Design und nähere Features.

Vielleicht weiß ja einer von Euch mehr?

mfg,
    Oliver

Hi!

Weiß man schon, wie man fremde Midlets auf das S100 lädt? Angeblich soll ja WebViewer auf dem S100 rennen (laut Antwort auf Mailanfrage bei http://www.reqwireless.com).

mfg,
    Oliver

PS: Wie schnell ist jetzt der Prozessor vom S100? Das T100 soll ja irre langsam sein... Mich würde interessieren, wie gut das S100 komplexe Java-Midlets verarbeiten kann.

Hi!

Was mich wieder mal interessieren würde, ist, welches Display das 6610 hat - STN oder TFT? Leider gibt NOKIA auf diese Frage keine Antwort.

mfg,
    Oliver

Maik Starke

Die Bilder vom T100 gehen 100%ig ins S100 weil die Auflösung gleich ist! BEIDE(!) habe 128x160 Pixel, nur beim S100 sind die Pixel größer. Daher ist das s100 auch unschärfer als das T100, das ist wie wenn man ein NOKIA 6110 mit einem NOKIA 3310 vergleicht -> das 3310 hat zwar das größere Display, aber gleich viel Pixel (nämlich 84x48). Da sind auch nur die einzelnen Pixel größer, wobei die Leute von NOKIA ja in der Hinsicht wirklich saudumm waren, weil die Pixel des 3210/33xx nicht quadratisch sind, sondern rechteckig, wodurch Kreise usw. oval angezeigt werden, überhaupt alle Graphiken verzerrt angezeigt werden. Hoffentlich ist das beim S100 nicht auch der Fall!

Aber zusammenfassend kann ich nur festhalten: Das Display des S100 KANN NICHT schärfer sein als das des T100, es ist aufgrund der gröberen Pixelstruktur auf jeden Fall unschärfer!

mfg,
    Oliver

fonez.de

Ic dachte immer, daß gerade fürs Internetsurfen GPRS das "um und auf" ist?! Da es viel schneller ist und die Seiten viel schneller lädt. Warum sollte man mit dem Communicator kein GPRS nützen, wenn es es gäbe? GPRS wird doch hauptsächlich für mobiles Internet mit Laptop verwendet, das ist ja genau das gleich wie Internet am Commi!

Und warum sollte es so teuer sein? Wenn Du ur lange im Netz bist, weil Du ohne GPRS so lange für den Seitenaufbau brauchst, dann kommt das doch noch teurer, oder sehe ich das verkehrt?

Klar ist der Commi nicht für WAP, sondern zum Surfen!

mfg,
    Oliver

Naja, ich frage deshalb, weil ja GPRS angeblich die Fähigkeit vorraussetzt, mindestens 2 Kanäle zu bündeln und das kann ja das HSCSD-Modem vom 9210i auch...

Darüberhinaus habe ich beim Surfen in einem englischen Forum (sorry, Url finde ich nicht mehr) Hinweise auf ein mögliches Softwareupgrade gefunden, aber das war mehr als vage und auch nicht von offizieller Stelle. Aber dort wurde eben behauptet, daß angeblich aus dem genannten Grund das 9210(i) von der Hardware her GPRS-tauglich wäre. Aber wie gesagt, das sind unbestätigte Spekulationen, daher habe ich mir gedacht, ich frage mal hier, vielleicht ist ja ein Elektroniker unter uns, der sich da etwas mehr auskennt?

mfg,
    Oliver