Beiträge von korbinian

Zitat

Original geschrieben von cellphones
    ...und deshalb für mich uninteressant wird...

Schon beschlossene Sache? Mein letzter Wissenstand ist: "Das Angebot soll laut Microsoft zunächst kostenlos sein, nach einer Testphase werde man jedoch möglicherweise monatliche Gebühren erheben. Über die Höhe machte der Software-Konzern keine Angaben. [URL=http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/Verbraucher-Nokia-Mobilfunk;art131,2364197]Quelle[/URL]

Außerdem sind Slick & Co. weitere Alternativen, auch wenn sie m.E. nicht an den Komfort des "echten" Windows Live Messenger für Nokia rankommen.

Gibt es da auch irgendeine Synchronisations-Funktion mit dem PC?

(z.B. wie beim iPod und iTunes, die u.a. gut mit Video-Podcasts umgehen können, ich jedoch aufgrund der iTunes Kopplung ablehne)

Lesebestätigungen & Besprechungsanfragen

pommesmatte, das könnte gut sein, da der Mailclient dies ja (leider) nicht unterstützt. Hoffentlich gibt es dafür bald die nötige Unterstützung!

Gibt es eine Möglichkeit zu verhindern, dass das E61i automatisch eine Lesebestätigung rausschickt? Werden die Mails im Outlook gelesen wird immer nachgefragt, aber das E61i verschickt diese einfach automatisch, sofern vom Sender angefordert :(

Problem mit Besprechungsanfragen/absagen:
    Besprechungsanfragen können mit MfE akzeptiert und abgelehnt werden, wird allerdings eine Besprechung gecancelt, so erhält man zwar die Nachricht als E-Mail, im Kalender ändert sich jedoch nichts :(

Besprechungsanfragen lassen sich leider auch noch nicht verschicken :(

Der Mailclient ist ok und kann MHTML (im Gegensatz zu Nokias E61i).
    Einzige Kritikpunkte:
    - Übersichtlichkeit ist aufgrund des Hochformatdisplays eingeschränkt (es werden nicht so viele E-Mails auf einmal angezeigt, alternativ lässt sich die jeweilige Betreff-Zeile ausblenden, wodurch man Platz spart)
    - Antwortet man auf eine E-Mail wird der originale Text komisch gequotet (im Gegensatz zu Nokias E61i):

Zitat

_________________ Antwort-Header ___________________Betreff: E-Mail Test über ein P1i Verfasser: "Vorname Name" <vorname.name@mail.de> Datum: 09. Januar 2008 20:21

wodurch z.B. Outlook nicht mehr richtig erkennen kann, wer nun welchen Text geschrieben hat.

Anhänge sind gut zu verarbeiten, eben immer in Relation zum kleinen Display...

WLAN ist auch ok, frisst aber extrem viel Strom! Wobei ich mittlerweile schon bei zwei WPA2-PSK Routern Probleme hatte und ich dann wieder auf GPRS umgestellt habe. (Das P990i konnte noch gar kein WPA2-PSK)

Ob P1i oder W960i hängt eigentlich nur von deinen Vorlieben ab. Nutzt du lieber den Touchscreen zur Eingabe (Schrifterkennung/virtuelle Tastatur) oder die QWERTZ Tasten? Ich bin mit den (kleinen) QWERTZ-Tasten mittlerweile schneller. Dafür nervt es, wenn man gerade mit dem Stylus hantiert und dann plötzlich die Tasten nutzt (mit Stylus) in der Hand... ;)

Surfen geht auch gut, aber empfiehlt sich im Querformat (Vollbild), wobei dann das Schreiben mit der QWERTZ-Tastatur auch eingeschränkt wird.
    Zoomen geht, allerdings nur über das Menü - das JogDial scrollt nur von einem Link zum Nächsten, was bei einem TT-Thread mit 50 Seiten ganz schön nervt und einen Touchscreen-Eingriff erfordert ;)

Zitat

Original geschrieben von korbinian
    Die offizielle PM: http://www.eplus-unternehmen.d…/1/1_0/1_0_r2.asp?id=1027

Da steht doch alles (Posting von Seite 1!)

Die Tarife kommen vermutlich erst gegen Februar online auf die Seite (da die aktuellen Aktionen für die alten Prof-Tarife noch bis Ende Januar laufen)
    Nur mit Rahmenvertrag und (vermutlich vorerst) nur über den Direktvertrieb (nicht online)

Die Weiterleitung in die Festnetze, würde ich sagen, kosten soviel wie die Gesprächsminute dorthin (und bei Flat eben incl.) - also wie bei BASE

Zitat

Original geschrieben von Arntor
    Wo soll ich nen Ordner aufmachen? im Handy? ich kann ja leider die utz dateien nich entpacken :( da waren wir die .sis themen lieber :(

Einfach irgendwie auf das Telefon kopieren (per Bluetooth senden oder über den Explorer auf die Speicherkarte/Telefonspeicher zugreifen) und dann über den Dateimanager starten...kurz warten und schon ist das Theme installiert.

Die Datei kannst du nach der Ausführung wieder löschen...

Danke für deine Überlegung, aber leider handelt es sich schon um empfangene Mails, die aber auf einer anderen GMail Adresse eingehen und an meinen Hauptaccount weiterleitet werden. (anstatt des POP-Sammeldienstes eben)

Die selbst gesendeten erscheinen wunderbar bei den "Gesendeten" (und unter "Alle Nachrichten"), egal ob per Outlook oder vom Handy verschickt :top:
    Das meinte ich mit dem "automatisch alle Mails über den SMTP Server dorthin verschieben", denn so dürfte Google das realisieren...

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Ideen:
    - Irgendwo ein anderes E-Mail-Konto, dass vorher (per POP) die Mails abholt?
    - Irgendein Filter aktiv, der die Mails aus dem Posteingang schiebt?
    - Sind die Mails irgendwie markiert oder gelabelt?

Das ist das merkwürdige, nichts dergleichen ist aktiv, alle Filter/Labels/POP/IMAP Einstellungen überprüft.

Naja, ich werde mal meinen Hoster anschreiben, ob er eine ähnliche Funktion realisieren kann, sprich dass alle Mails über den SMTP-Server automatisch im "Gesendete" landen...

m.E. ist IMAP bei GMail irgendwie "unbrauchbar".

Es ist zwar nett und funktioniert gut - besonders genial finde ich, dass gesendete Mails automatisch gespeichert werden (egal was z.B. in Outlook eingestellt ist) und somit auch E-Mails, die man mobil (vom P1i/E61i) verschickt gespeichert werden - aber die Labels stören massiv und man wäre da mit "normalen" Ordnern besser bedient.

So wird es besonders unübersichtlich und man hat folgende Struktur:

name@gmail.com
    -> [Gmail]
    --> Alle Nachrichten (empfangene und gesendete, alles was dort gelöscht wird ist auch weg)
    --> Entwürfe
    --> Gesendet (gesendete E-Mails, auch wenn der Client die Speicherung nicht anbietet (zB Handy) :top: )
    --> Markiert (alle Mails, die im Webmail mit einem Stern markiert wurden)
    --> Papierkorb
    --> Spam
    -> Posteingang (zeigt alle ankommenden Mails und ist somit der Hauptordner)
    -> Suchordner (wurde von Outlook eingerichtet)

Löscht man etwas aus dem Posteingang, wird diese zwar dort entfernt, aber Google-typisch nur "archiviert". Verschwindet also aus dem Posteingang, aber unter "Alle Nachrichten" ist die Mail weiterhin vorhanden...

Ich teste es derzeit mit Google Apps, da mich speziell die Option mit den automatisch gespeicherten gesendeten Objekten reizt und ich nicht Nokia-Optionen wie "Kopie an eigene E-Mail Adresse" gekoppelt mit Filtern nutzen möchte.