Beiträge von korbinian

Leider ja, da du sehr allgemeine Keywords genommen hast...

Es gibt auch Keywords die im zweistelligen (vielleicht sogar im dreistelligen) Bereich liegen ;) (da man bei Google AdSense proportional beteiligt wird, haben sich daher einige auf diese hochpreisigen Begriffe "spezialisiert" - falls du verstehst was ich meine ;))

Da ich vor einiger Zeit etwas mit Google AdSense experimentiert habe, kann ich dir sagen, dass da etwa pro Klick 0,50 € an mich gegangen sind, aber es gab auch Klicks mit nur 0,10 € ... eben Keyword abhängig (und so "tunen" dann auch einige ihre Seite.

Wieso unterscheidet o2 eigentlich zwischen:
    Selbstständigen (normale PK-Tarife mit Bonus) und Geschäftskunden (Businesstarife bei denen Genion extra gebucht werden muss für 7,50 EUR)?

Selbstständige: http://shop2.o2online.de/nw/pr…elbststaendige/index.html
    GK: http://www.o2online.de/o2/business/startseite/index.html

Die neuen Optionen (speziell Weiterleitungsflatrate) gibt es scheinbar nur für "richtige" Geschäftskunden, dafür können die Selbstständigen die normalen Zusatzpacks, wie Surf & E-Mail Pack, buchen...

So, meine anfängliche Euphorie hat sich nun wieder gelegt...

Das P1i bietet zwar, bezogen auf das Nokia E61i
    - eine bessere Kamera
    - FM-Radio
    - schmaler, dafür dicker
    - Touchscreen
    - ...
    aber es hat mit einigen WLAN-Routern starke Probleme (WPA2-PSK - immerhin geht es im Gegensatz zum P990i) und die Neustarts "Telefon wurde für bessere Leistungsfähigkeit neu gestartet" regen einen bei intensiver Nutzung dann doch auf. Dass die Kalender oder Kontaktverwaltung bei häufiger Nutzung dann auch noch abbricht mit "KERN-EXC" (oder so) gibt einem den Rest.

Der Akku ist für Wenignutzer ok und hält auch mit Pushmail gute 3 Tage, wenn man nachts in den Flightmode schaltet. Bei zusätzlich häufiger WLAN-Nutzung oder Telefonie (mit UMTS) ist jedoch vor Sonnenuntergang Feierabend ;)

Naja, ich hebe mir das mal für meinen Vergleichstest auf - nächstes Wochenende, sollte ich etwas Zeit finden.

Ich bleibe beim E61i - auch wenn es nicht perfekt ist - da es als "Arbeitstier" besser taugt. Reine Privatanwender/Wenignutzer/Multimedianutzer, die nur ein paar Fotos machen und Musik hören wollen, sowie zusätzlich eben auf die Funktionen eines (kleinen) Smartphones nicht verzichten wollen, sind auch mit dem P1i ganz gut (bzw. fast besser) bedient ;)

Schade, Sony Ericsson, aber im Vergleich zum P990i/M600i (welche ich letztes Jahr im Januar testete) hat sich nicht wirklich viel getan, nur dass die "Speicher voll"-Meldung nicht mehr, durch den größeren RAM, erscheint.

Zitat

Original geschrieben von webtalk
    Gibt es eine Möglichkeit auf das E61 den yahoo Messenger zu installieren? Oder gibt es eine gute bis sehr gute alternative?

Du kannst dir den "echten" Microsoft Windows Live Messenger auf das E61(i) holen. Findest du unter "Laden!".

Damit sollten eigtl. auch Kontakte zu Yahoo möglich sein...

BTT: Auf den Screenshots sieht man bisher nur QWERTY-Varianten. Platzmäßig müsste die QWERTZ-Variante dann auf Umlaute verzichten? und etwas umstrukturiert werden. (z.B. doppelt auf ein "a" zu drücken, um ein "ä" zu erhalten, stellt m.E. kein großes Problem dar)

Sicherlich wäre es etwas nachteilig, wenn man etwas an Breite verliert, aber so wie es bisher aussieht, könnte die "neue" Größe schon interessant werden. (siehe Blackberry Pearl), aber es dann als E61i Nachfolger zu bezeichnen ist natürlich schon hart - da würde ich eher hoffen, dass es ein E70-Nachfolger wird (da es scheinbar keine Klapptastaturen mehr geben wird :)) und für das E61i noch etwas "ebenbürtiges" geschaffen wird.
    Andererseits ist es zwar angenehm ein schmaleres Gerät beim Telefonieren in der Hand zu halten, aber ich denke nicht, dass sich die geringere Größe so stark auf den Transport auswirkt. (solange das E61i in die Hemdtasche passt und man keinen Herzschrittmacher hat ist es wirklich nicht störend ;))
    vgl. dazu: Das SE P1i ist etwas schmaler, jedoch dicker! Dadurch lässt es sich zwar etwas besser in die Hosentasche stecken, aber das war es auch schon.

Dem E61i fehlt eigentlich zur "Perfektion" nur eine gute (Handy-)Kamera mit AF (denn die interne ist so schlecht, dass es fast peinlich ist, eine verbaut zu haben) und Licht, das man auch als Taschenlampe nutzen kann, mehr Power (und ein interner Mailclient, der auch mit HTML-Mails klar kommt, sowie weitere Symbiantypische-Probleme ;)) Ahja, GPS wird für viele Nutzer (bei diesem Display) auch noch interessant sein...

Wie verhält es sich bei euch, wenn ihr eine E-Mail weiterleitet? Kleine Text-E-Mails werden immer direkt als Text angefügt, bei größeren Nachrichten passiert es aber, dass die originale Mail nur angehängt wird und im Text nur

Zitat

--- Ursprüngliche Nachricht ---
    Von: "anfrage@blabla.de" <anfrage@blabla.de>
    Betreff: Anfrage auf Ihr ...
    Datum: 6. Januar 2008
    Uhrzeit: 22:20:22

zusätzlich zum selbst geschriebenen Weiterleitungstext steht.

Das ist natürlich sehr ärgerlich, da
    1) auf den mobilen Geräten dann erst der Anhang geladen werden muss und
    2) spätestens bei der nächsten Antwort/Weiterleitung der Anhang verloren geht und man dann nicht mehr den gesamten Schriftverkehr zusammen hat.

Der Vorteil liegt m.E. nur darin, dass bei einer Weiterleitung z.B. eine angehängte Datei (die in meinen Fällen meistens aber nicht enthalten war) auch weitergeleitet wird.