Beiträge von korbinian

Zitat

Original geschrieben von dominique
    Kontakte: Die fehlende Suchfunktion tut sehr weh. Aber ich habe mich mit Dreamconnect von http://www.dreamspring.com angefreundet. Das benutze ich anstelle der eingebauten Kontaktverwaltung. Damit sind wieder alle Suchen möglich. Es werden auch sofort alle Kontakte angezeigt, in denen ein Teil des eingetippten Suchnamens vorkommt... sehr intuitiv und schnell. Eine kostenlose 30 Tagetestversion ist verfügbar.

Dream Connect ist ähnlich wie die Symbian S60 3rd Edition Kontaktverwaltung bei Nokia, mit dem Unterschied, dass auch die Anzeige in Form von "Nachname, Vorname, Firma" möglich ist und somit direktes Suchen nach dem Firmennamen erlaubt. Die Kontaktübersicht unterscheidet sich wenig zur eingebauten Kontaktverwaltung, allerdings ist die Ansicht eines Kontakts nicht so übersichtlich schön in mehrere Reiter gegliedert, sondern alles untereinander...in einer komisch fetteren Schrift.

Zitat

Visitenkartenscanner: Das kommt stark auf die Karte an. Ich würde sagen, es funktioniert erstaunlich gut aber nicht perfekt. Die fotografierte Karte wird aber in jedem Fall mit dem Kontakt gespeichert, so dass man jederzeit Lesefehler nachvollziehen kann.

Ja, wobei mit der Datei, die im Kontakt gespeichert wird, lässt sich wenig anfangen - die Dateien werden aber im Telefonspeicher unter Bilder/Visitenkarten abgelegt, mit "Vorname Nachname" als Dateiname. Bei mir haben diese Dateien im Schnitt eine Größe von 200-300kb.

edit: Linkboy finde ich nur fürs P990i/M600i interessant. Das P1i kann doch die wichtigsten Dinge selbst auf dem StandBy Screen darstellen, wenn man die Punkte ausklappt...

Zitat

Original geschrieben von horgel
    ...wäre das Gerät kein würdiger E61i-Nachfolger, da es mit 1,3 Zentimeter schmaleren Gehäuse kaum an die Ergonomie des Vorgängers heranreichen würde.

Nun, es hätte quasi die Maße des SE P1i (ok noch etwas breiter). Generell wäre es schon interessant, da das E61i doch arg breit ist (auch wenn es wie ein Handschmeichler wirkt, da es so flach ist).

Als reine Mailmaschine natürlich eher negativ, aber als Allround-Smartphone positiv! (Wobei der interne Mailclient doch eh ein Witz ist in Bezug auf HTML-Mails, ... - das P1i beherrscht wenigstens MHTML wodurch die meisten Mails korrekt, incl. Farben, angezeigt werden. Bleibt derzeit also nur das 'hässliche' Profimail :(

Zitat

Original geschrieben von FunThomas
    Sehr komisch, also ich sehe kein Symbol o.ä. wie z.b. im Kopfhörer Betrieb wenn es auf der Ladestation steckt.

Hmm, ich sehe weder in der Ladestation, noch im Kopfhörerbetrieb ein Symbol. Es kommt nur kurz beim Ein- oder Ausstecken "Normalbetrieb"/"Freisprechbetrieb"?!

Zitat

Sehr komisch, wenn ich es von der Station nehme geht die Tastensperre rein und der Bildschirm nach dem Bildschirmschoner aus... komisch, hätte auf das fehlende Netzteil getippt aber hast Du wohl auch dran?

Das mit der Tastensperre funktioniert bei mir auch so...Bildschirmschoner habe ich keinen aktiviert.

edit: Noch etwas ganz anderes:

Während eines Telefongesprächs bleibt das Display immer ganz leicht angedimmt. Kann man das irgendwie ändern?

Zitat

Original geschrieben von FunThomas
    So klappt es wunderbest ;) Ansonsten Probier ein bissel rum mit den Werten...

Danke, aber bei mir leider nicht. Wenn Energiesparen aktiviert ist, dimmt er immer nach dieser Zeit aus:
    - Das Gerät steckt in der Dockingstation
    - egal ob nur USB (laden an/aus) oder USB + Ladekabel

Er zeigt immer "Normalbetrieb" an, nur wenn ich das Headset links anstecke wechselt er auf "Freisprechbetrieb", ändert aber nichts, denn er zeigt immer die Helligkeit des "Normalbetriebs" an.

Wie schaltet man bloß in den Kfz-Modus? :confused:

(ich habe irgendwo noch einen Kfz Halter herumliegen, der nicht genutzt wird - vielleicht schaltet er bei diesem um?)

Zitat

Original geschrieben von farilari
    korbinian, also es wurde hier schon x mal geschrieben.

Das bezog sich darauf, dass die Tarife nun offiziell erhältlich sind und seitdem kein neues Posting erfolgte...

Zitat

... Und diese werkeln für den Business Bereich, wie man es wohl als "Aussenseiter-Spitzenreiter" nennen würde ;-)

E-Plus bezeichnet es so in seiner PM ;)

Zitat

Was den Tarif und die Vermarktung betrifft, dies erfolgt -siehe anderer Thread- im Laufe des Monats Januar, für die Webbegeisterte Majorität hier unter http://www.e-plus.de zum Februar hin grefibar und ersichtlich. Viel Spass damit, aber ein Relaunch erfolgt auch heutzutage nicht mehr wie zu "Daewoo-und Du"-Tagen. ... BTT: Pro kommt - und wird über die Webseite sehr wohl vermarktet zum Web-Relaunch zum 31. Jan- 1. Feb.

So dachte ich mir das... Na also - doch Februar ;)

Es gibt auf http://www.mbrainsoftware.com/UIQ_3x/Pdf/Pdf.htm ein Firmwareupdate für das Programm PDF+ auf allen UIQ 3 Smartphones.

Es ist kostenlos und aktualisiert auf Version 1.75 PDF+ Standard.

Direktlink: http://www.mbrainsoftware.com/…M_Upgrade_1_75_signed.sis

Zitat

New in 1.75
    - Shortcuts have been added, they are not visible in the menu, but they are described in the helptext.
    - Improvements have been made to the command placement.
    - Japanese support has been added.
    - A number of defects have been fixed.

Re: Neuer Markenauftritt der E-PLUS GRUPPE / e-plus

Zitat

Original geschrieben von farilari
    Ab Januar 2008 wird die Markengruppe um E-Plus einen Relaunch erfahren, der in dieser Form bisher unerreicht ist.

Sicher, dass Januar gemeint war? (nachdem noch nicht einmal die neuen Prof Tarife auf der Seite sind) ;)

edit (um Postings zu sparen ;)): Meilow: ok, dann wird es wohl gemeinsam mit den neuen Prof Tarifen umgestellt :)