Beiträge von korbinian

Zitat

Original geschrieben von Mystical-r
    also wenn ich automatischen abruf an mache und nen interwall von paar min dann gehts ja...
    aber das ist doch dann kein push mail oder

Wenn T-Online IMAP idle unterstützt, dann bekommst du "fast" Pushfeeling.

Natürlich funktioniert es nur 100% zuverlässig mit Blackberry (Voraussetzung: BB-Dienst, der die Mails von POP3/IMAP Konten abholt) oder Mail for Exchange (Voraussetzung: Exchange-Account), aber für den privaten Gebrauch genügt mir IMAP idle.

Bei "Automatischer Abruf" bleibt die Verbindung dauerhaft bestehen und normal bekommst du die Mails mit wenigen Sekunden (30-120) Verzögerung an deinem Gerät signalisiert!

Wenn T-Online nur IMAP (ohne "idle") unterstützt, dann werden dir neue Nachrichten nur beim Intervallabruf signalisiert, also wenn 15 Minuten eingestellt sind, eben nur alle 15 Minuten.

Einziges Problem: Manchmal verliert das Gerät die Verbindung und baut sie bei mir - trotz Abruf alle 5 Minuten (zur Sicherheit) nicht wieder auf :(

edit: Lt. http://hilfe.t-online.de/c/84/83/21/8483214.html wird IMAP idle unterstützt :) Dort steht auch alles beschrieben :)

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Man kann E-Mail, Kalender und Kontakte auswählen. Ob da auch Notizen dabei sind hab ich noch nichtr probiert, ich synce immer nur E-Mails.

Notizen funktionieren generell nicht - auch nicht bei Windows Mobile Geräten - höchstens noch Aufgaben vielleicht, wobei das P1i diese mit RoadSync als Client auch noch nicht synchronisieren kann?!

Schön zu hören, dass das K850i bereits automatisch Exchange-fähig ist... P1i und K850i wären ein tolles Duo...

Re: Re: eMail Programm: welches ist das Beste?

Zitat

Original geschrieben von RyoBerlin
    Bei Google Mail liegen gesendete eMails aber im Ordner "Send Mails"

Diese Aussage bezieht sich auf den internen Nokia Clienten... dieser legt die "Gesendeten Nachrichten" nur lokal auf dem Gerät ab, nicht jedoch auf dem IMAP Account! Alternativ kann man hier nur die Option "Kopie an eigene Adresse senden" wählen und diese Mail dann manuell verschieben/Filterregel erstellen, wobei die "Gesendeten Mails" dann natürlich falsch angezeigt werden.

Ist also eines der Hauptmankos! Bei Mail for Exchange werden "Gesendete Nachrichten" auch auf dem Exchange abgelegt - zusätzlich zum lokalen Geräteordner...

Bei anderen IMAP Clienten (Outlook & Co.) lässt sich der Ablageort definieren...

Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Anrufschutz nennt sich das, bzw. Anrufsperre->Ankommende Anrufe bei Nokia.

Und was sollte das für einen Sinn machen? Dann werden doch alle ankommenden Anrufe blockiert und man ist gar nicht mehr erreichbar...

Dann besser nur unbekannte (übermittelte, aber nicht im Telefonbuch) / private (unterdrückte) Nummern o.ä. per Zusatz-Software (Symbian) blocken oder die Boardmittel von Sony Ericsson.

edit: Ich finde die Funktion toll - gerade wenn man das Gerät jemandem in die Hand drückt, nur um ihn anzurufen, aber mir fehlt der Bezug hier auf den Thread.

Der Ersteller möchte doch weiterhin erreichbar sein - nur eben nicht terrorisiert werden?!

Re: Re: Re: Ständig unbekannte Anrufe, Auflegen, usw.

Zitat

Original geschrieben von George99
    Womit verdienst du denn deine Brötchen? DAS möchte ich jetzt aber etwas genauer wissen. :D

Hehe, ich gehe davon aus, dass diese noch vom "Vorbesitzer" stammt... Da die Nummer beim Wechsel von D2 zu BASE/E-Plus getauscht wurde, ist sie noch recht "frisch" in meinem Besitz ;)

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Und dann ist es umständlich, wenn man stets die Karte tauschen muss. Abgesehen davon, dass Karte und Kartenschacht davon auch nicht besser werden :)

Unser Hauptproblem am "SIM Wechseln" wäre nicht unbedingt der Aufwand, sondern viel schlimmer: die Anrufliste geht verloren! (und teilweise auch SMS oder?!)

Wir haben uns deshalb erst einmal gegen einen Wechsel zu BASE entschieden, warten bis Mitte nächsten Jahres, nutzen unsere FlexiCards und werden dann ggf. handeln müssen, wenn es keine Lösung gibt...