-
Zitat
Original geschrieben von Cimba
Aber warum nur wusste das ein Service-Point vor Ort und die Nokia Hotline nicht?
Das ist (leider) nichts neues...als ich auf dem Nokia E61 die aktuelle Mail for Exchange Version nicht mehr richtig funktionierte, war die Hotline auch ratlos...am Schluss brachte dann ein einfaches Software-Update den Erfolg 
-
Zitat
Original geschrieben von Eisenmann
Das reine Telefonieren würde mir mit einem der beiden Geräte schon reichen...
...
Mein Nokia E61i krieg ich nicht zum Laufen...nun fürchte ich, dass ich die beiden anderen Geräte wohl auch nicht dran krieg wegen symbian 9.1
Wieso kriegst du das nicht zum Laufen? Wie versuchst du denn das Gerät einzurichten?
Ich verweise da nur auf einen älteren Thread von mir, in dem ich von einer BMW Werkstatt berichten musste, die das E61 beim 5er auch nicht "koppeln" konnte. Nachdem ich selbst Hand angelegt habe, lief es sofort - eben bis auf die typischen Probleme.
Man kann telefonieren, aber nichts aufs Telefonbuch zugreifen.
Alternative: Man kann (bis zu 100?) Telefonbucheinträge manuell zur FSE schicken und somit die wichtigsten Nummern auch direkt wählen ohne das Gerät in die Hand nehmen zu müssen!
-
Zitat
Original geschrieben von DSG2003
Waaas?? Ich kann meine Mails auf keinem PC-Client abrufen? Das muss doch irgendwie gehen, schiesslich kann ich sie doch auch auf dem Handy abrufen...
Die kostenlose Exchange-Variante hat eben die Einschränkung, dass man nur per Outlook Web Access und per Smartphone zugreifen kann.
Sonst würde sich wohl niemand mehr einen 7-10 €/Monat teuren "vollwertigen" Exchange-Account zulegen 
-
Bei der kostenlosen Variante von mail2web gibt es keine Outlook Anbindung, daher ist diese Lösung kostenlos und auch nur für Sparfüchse zu gebrauchen 
GMails IMAP setzt leider die Folder in "halbe Ordner" um, wodurch man auf diese bei Nutzung von IMAP verzichten sollte, sonst denkt man, dass eine Mail gelöscht wurde, obwohl sie nur aus dem Label/Ordner gelöscht wurde, usw...
IMAP idle wird m.W. von GMail auch nicht angeboten und vom Datenschutz mal ganz zu schweigen 
-
Zitat
Original geschrieben von nemesis001
SCHUFA-Eintrag gibt es meiner Meinung erst, wenn der Mahnbescheid gerichtlich durchgesetzt ist. Soweit ich weiß, darf ein Unternehmen nicht einfach ein Negativmerkmal bei der SCHUFA hinterlegen.
Richtig, ein Inkasso-Unternehmen hat da rechtlich noch keine Möglichkeiten. Sie versuchen eben nur das Geld "einzutreiben". Bis es zu einem SCHUFA Eintrag kommt vergeht noch viel Zeit...
edit: ostfriese, eben, das Inkasso-Unternehmen hat keine Rechte, somit muss es erst weiter gehen vor Gericht...dann kann der NB einen Eintrag beantragen, aber das hat nemesis001 bereits geschrieben.
-
Re: Ständig unbekannte Anrufe, Auflegen, usw.
Zitat
Original geschrieben von websurfer83
Es regt mich sehr auf. Die Nummer ist weder im Telefonbuch, noch wurde sie irgendwo großflächig bekanntgegeben. Eigentlich haben sie nur meine Bekannten und Verwandten. Da ist auch niemand dabei, dem ich Telefon-Terror zutraue.
Bei mir auch nicht, passierte jedoch auch schon, wobei die Anrufer bisher immer mit mir gesprochen haben
Auf Nachfrage wurde mir dann mitgeteilt, dass meine Nummer in einem Hotelschrank verewigt wurde 
Alternativ bleibt nur dein Handy gegen unbekannte Nummern zu blocken (SE Geräte haben da direkt eine Funktion, bei Nokia kann es auf Symbian Geräten softwaremäßig nachgerüstet werden)
Früher hat es sich noch gelohnt abzuheben, da der Terror bei den Preisen schnell ein Ende hatte (sofern keine Sekundentaktung), aber nun mit Fullflats wird es hoffentlich nicht zu einer Telefon-Terror-Welle kommen 
-
Zitat
Original geschrieben von derdanne
nee, es gehen auch andere Geräte, die meisten neuen bei VF könne E-Mail Push und nutzen einen anderen Dienst als Blackberry (bessere Verschlüsselung, 50% kompression). ... , sind schon einige dabei die nicht Blackberry sind (zB N73/E65/P1i)
Nein, dieses Mailconnect bezieht sich nur auf die Web-Blackberry Option, d.h. man kann dort verschiedene POP/IMAP Accounts per Browser dem VF-Account hinzufügen und bekommt diese auf ein Blackberry-fähiges Gerät gepusht (es funktionieren also Blackberrys, die Nokia E-Serie, sowie von SE die letzten P-Serien)
Exchange Nutzer müssen bei Vodafone zwangsläufig ein Datenpaket zubuchen und können mit Mail Connect nichts anfangen.
BASE5 für 63,03 € incl. Nokia 6300, sowie Datenpack 250 MB (10) oder Flat (25€)).
(Wobei bei dir wohl ein Time & More 1.000 die bessere Wahl wäre, da das Telefonaufkommen ja nicht sehr hoch ist)
Der kostet dich dann 48,32 € zzgl. Handyoption (4,20 bzw. 8,40) sofern du diese benötigst und würde deine Telefoneinheiten und SMS deckeln...
edit: Vodafone setzt auf Push-EMail Visto http://www.pressebox.de/presse…isto-ltd/boxid-34079.html
-
Könnte also auch ein Fake sein?! Das E61 sieht dort auch stark nach Dummy aus...
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Du kannst die @gmail.com Adresse einfach als weitere Absenderadresse registieren. Das funktioniert problemlos.
Genau, macht es mal nicht umständlicher als es ist.
Wenn ihr über eine deutsche IP nach der Umstellung registriert habt, bekommt ihr standardmäßig @googlemail.xxx als Absenderadresse, dennoch seit ihr sowohl unter name@gmail.com als auch unter name@googlemail.xxx erreichbar!
Somit müsstet ihr nur die Absenderadresse neu einrichten, wobei das natürlich dann über "sendet im Auftrag von ..." läuft und nicht jedem (Spamfilter) gefällt 
Da bleibt dann wirklich nur die Löschung, wobei ich nicht weiß, wie lange der Name dann gesperrt bleibt (bzw. ob überhaupt).
rajenske, stimmt 
-
Hi,
ich suche ein ganz spezielles USB Cradle / Docking Station für das Nokia E61 / E61i.
Mir ist bisher nur die klobige schwarze Docking Station bekannt, die von Brando & Co. für ~10-15 € verkauft wird.

Nun bin ich auf http://www.avaya.de/gcm/emea/de/home/index.htm (dort werden 3 Flash Videos angebot und im mittleren Video kommt es vor) auf ein elegantes silbernes Cradle gestoßen.
Gibt es das irgendwo zu kaufen?

Ich würde meinen schwarzen Plastikbomber gerne ersetzen ...