Beiträge von korbinian

Zitat

Original geschrieben von TheRealSchlangi
    Für Anrufe auf 0180-Nummern aus Mobilfunknetzen bietet sich an, vorher hier vorbeizusurfen...

Schon, aber es kann passieren, dass man dann erstmal 10 Minuten telefoniert, ehe man an die richtige Stelle gelangt bzw. der "Sicherheitsdienst verbindet erst gar nicht weiter" ;)

Ah, ok... Hast du schon einmal über SyncML nachgedacht?

z.B. http://www.zyb.com // https://zyb.com/

Damit synchronisiert dir das Gerät deine Kontakte + Kalender + Nachrichte mit einem Internetdienst... (fehlen nur noch die Notizen)

Punkt 2 hat Deifie ja schon beantwortet. :)

edit: habe gerade gesehen, dass du o² nutzt. Dort gibt es auch eine "hauseigene" Variante, das Communication Center.

Mit dem O2 Communication Center sollen Kunden des Mobilfunkanbieters O2 ab August Daten wie Telefonnummern, Termine, Aufgaben, Notizen und E-Mails auf dem Handy und dem PC nahezu zeitgleich abrufen und sichern können. Dazu werden die Daten per SyncML abgeglichen.
    http://www.golem.de/0607/46714.html

Somit bräuchtest du nur einmal dein Handy konfigurieren und dann gleicht es über UMTS/GPRS/WLAn ab, ohne dass du für den Sync-Vorgang einen PC benötigst.

Zusätzlich: Es gibt dann bei Bedarf z.B. noch einen Outlook-Connector, der dir die Daten vom SyncML Server mit deinem lokalen Outlook abgleicht (Kosten für die Software liegen bei ca. 30 €). Aber da könntest du natürlich dann auch direkt mit dem E61i synchronisieren ;)

Für Symbian S60 3rd gibt es doch nun die Möglichkeit Windows Mobile Programme auszuführen, oder? Habe dazu erst einen Artikel gelesen...

Aber eine JAVA Version würde mich auch interessieren!

Zitat

Original geschrieben von Aitack
    Das finde ich auch äußerst besch...eiden. 40 Euro im Monat mehr ist ein sehr schwer verdaulicher Happen. So hält man keine Kunden, eplus.

Irgendwie verstehe ich manche User nicht. Wenn ich meine Aktien zu früh/spät ein- oder verkaufe, dann ersetzt mir doch auch niemand meinen Gewinn/Verlust?!

Sicherlich ist es ärgerlich, wenn man wenige Tage zuvor einen Vertrag abgeschlossen hat, aber man schließt immer zu den bekannten und gerade aktuellen Konditionen ab! Genauso wie man sich vor der Vertragsabschluss über die Mindestvertragslaufzeit im Klaren sein sollte.

Gerade als Handyuser... denn bei Elektronikteilen kauft man doch immer zu früh, am nächsten Tag hat das Teil schon wieder 20% weniger Wert...

Freut euch besser über die Preissenkung und hofft darauf, dass man wenigstens im Zuge einer VVL in den Genuss kommt.

Ich verstehe gerade deinen Sinn noch nicht ganz, da du scheinbar nur ein Backup machen möchtest?!

Mein Backup liegt im Outlook und damit wird das Gerät (fast) täglich synchronisiert. (Oder eben direkt der Exchange-Server)

Der ALON Contact Guide bietet genau deine gewünschte Funktion, damit kannst du per Menüeintrag ein Backup aller Kontakte erstellen. (Habe es aber noch nicht getestet)

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    P.S. Aktuell gibt es den BASE 5 online für gerade einmal 50€
    P.P.S. Das Nokia 6300 gibt es ohne Monatszuschlag in allen BASE Tarifen.

Jetzt gehts aber los bei BASE! :top:

edit: muss sich nur noch etwas bei Verbindungen ins und im Ausland tun. (o² zählt die Schweiz z.B. mit in den EU-Bereich...)

Zitat

Original geschrieben von korbinian
    Mein E65 ist nun seit ca. 1,5 Monaten in Reparatur, normal ist das nicht, oder?!

Nun ist es endlich zurück! Zur Info: Gerät wurde komplett ausgetauscht in ein Neugerät!