Beiträge von korbinian

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit "Lokale Ordner" aus Windows Mail zu löschen, da nur ein IMAP Account genutzt wird und diese somit überflüssig sind.

Rechtsklick/Löschen ist grau hinterlegt und leider ist auch in den Konten nichts dazu zu finden...

Bei Outlook kann man leider den persönlichen Ordner nicht anpassen (für die IMAP Nutzung)/entfernen, daher meine Frage, ob man es wenigstens bei Windows Mail etwas aufgeräumter hin bekommt.
    (Erklärt mal einem DAU, dass er erst dort sein Konto per "+" erweitern muss, um den Posteingang zu sehen, obwohl da oben schon Posteingang steht ;))

Hi,

ich verzweifle derzeit beim Versenden eines Kontakts.

Ich bekomme nur per SMS/Datenempfang (BT) und MMS angezeigt, möchte aber den Kontakt, da er viele Infos im Feld "Notizen" und ein Foto enthält per Exchange-Mail-Konto versenden.
    Der interne Outlook-Mailclient zeigt jedoch nur bei Anlagen "Bild", "Datei" und "Sprache" an?!

FlexMail hat leider auch keine zusätzliche Funktion enthalten, da ich es kurzzeitig für BCC und CC getestet hatte...dann jedoch wieder umgestiegen bin.

(die Frage stellte ich bereits im Vox-Thread, aber ich denke es ist ein allgemeines Windows Mobile 6 Standard Problem?!)

Zitat

Original geschrieben von Doktor M@buse
      korbinian
    http://www.lonelycatgames.com/?app=profimail

kann BCC + CC

^^ wie FlexMail... aber da nutze ich lieber den Standard-Clienten! Der kann, wie ich nun herausgefunden habe, auch CC und BCC... einfach nach oben scrollen ;)

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Mit dem Taskmanager kannst Du alles beenden. Ich hab mir einen Shortcut in die Programme-Leiste auf Platz 1 gelegt und hab den Taskmanager somit immer griffbereit.

Gibt es nicht einen Registry-Hack, dass die rote Taste das Programm direkt beendet und es nur über die Home-Taste in den Hintergrund "minimiert" wird? So ergibt das für mich keinen Sinn und die Arbeit mit dem Aufgaben-Manager ist wohl nur für Multi-Tasker interessant, sonst jedoch zu langsam/erfordert zu viel Aufwand (Wartezeit).

Ich schaue mir da gerade noch http://www.oxios.com/memory/ und xBar 2 an, vielleicht können diese Tools etwas helfen.

Aber Oxios muss leider auch erst gestartet werden...wobei das mit einem Hotkey ggf. noch einfacher wäre, da er gleich alles beendet.

Zitat

Original geschrieben von malinfo
    zum anderen, daß an termine / aufgaben nicht nur mit einem einzigen akustischen signal, sondern ziemlich hartnäckig erinnert wird, bis man die erinnerung abschaltet. Was nutzt mir ein einziger ton, wenn ich gerade nicht im raum bin ?

Deshalb meine frage : welche kalender- / aufgaben-software für windows mobile 6 kann das auch ?
    ...
    zum anderen die option, zu jedem termin / aufgabe einen individuellen erinnerungston einzustellen.)

Gibt es dazu zwischenzeitlich eine Lösung?

http://maniac.fschreiner.de/content/view/8/19/ funktioniert unter WM6 Standard wohl nicht richtig?! (-> lag wohl an Vito CopyPaste, aber so richtig klappt es mit den Signalisierungen noch nicht) Sonst könnte man damit die Erinnerungen, usw. wiederholen lassen.
    Der Bildschirmschoner ist eine super Sache, aber irgendwie habe ich da etwas Angst um den Akku?!

Zitat

Original geschrieben von realice
    Und nur weil man online ist, werden ja auch noch lange keine Mails abgeholt. Das handy ist einfach nur online... Die Intervalle sind dann wieder da um auch regelmäßig Mails abzurufen. Macht für mich irgendwie Sinn und so soll es, zumindest für mich, auch sein...

Sicher, aber wenn die Verbindung besteht zieht sie am Akku, egal ob nun Mails übertragen werden oder nicht. Somit macht es in meinen Augen keinen Unterschied, ob ich nun Push aktiviere oder in 15 Minuten-Intervallen den Exchange synchronisiere, denn die Verbindung bleibt scheinbar so oder so bestehen (und zieht Akku).

Ok, heute bin ich bisher zufrieden - habe noch 76 % bei Dauerpush, jedoch wenig telefoniert - sonst kam ich keine 24 Stunden durch, daher wollte ich eine Lösung finden, um die Verbindung automatisch zu trennen. Wenn die Laufzeit passt, lasse ich selbstverständlich auch gerne die Verbindung dauerhaft zu...

Zu meinem Problem, dass ich Kontakte (vCards) nur per MMS versenden kann, habe ich leider noch keine Lösung gefunden. (Per BT/SMS scheidet meistens aus und MMS ist abartig teuer) Der interne Mail-Client zeigt nur Datei/Bild/Sprachaufzeichnung an :(
    // habe das nun in einen extra Thread ausgegliedert: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=315747 //

edit: FlexMail hat leider auch keine Funktion dafür...da bleibe ich leiber bei Pocket Outlook.

Ok und wozu gibt es dann die Möglichkeit Intervalle einzurichten, wenn die Verbindung sowieso bestehen bleibt? :)

Ich war es eben vom E61 so gewohnt, dass die Verbindung automatisch bei Inaktivität getrennt wurde und somit etwas Akku gespart hat.
    (Hehe, ich erinnere mich gerade an einige Nokia Threads, in denen die User sich wünschten, dass die Verbindung bestehen bleibt)

Das Thema mit der Posteingang und Unterordner lässt sich dann wohl nur lösen, wenn ich meine Server-Regeln entferne und nach Erhalt erst sortiere...

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Die Datenoptionen haben mittlerweile nur noch 1 Monat Mindestlaufzeit. ;) :top:

Schöner Zug von E-Plus - im Gegensatz zu den anderen "Tarifanpassungen" (Zehnsation, Taktung & Co.)

Nun fehlt eigentlich nur noch die Anpassung der Datenpreise ohne Datenpaket an Prepaid-Niveau. ;)