Beiträge von korbinian

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Die aktuellen Schriftarten im Design änderst in Word 2007 du bei:

Start > Formatvorlagen ändern > Schriftarten > Neue Designschriftarten erstellen

Klasse, das hat genau den gewünschten Effekt erzielt!

Ich habe erst "Neue Designschriftarten erstellen" angeklickt, dann unter "Formatvorlagen ändern"/"Schriftarten" mein neues Set gewählt und "Als Standard übernehmen gewählt.

Nun schreibt er in Arial (Textkörper) mit Pt. 10 in jedem neuen Dokument automatisch.

Nun habe ich nur noch festgestellt, dass in Excel zwar die Option "Schriftart für Textkörper" gewählt ist, jedoch noch Calibri verwendet wird. (ok, man könnte dort auch manuell "Arial" wählen, ich möchte es jedoch per "Textkörper" anpassen)

Hat hierfür noch jemand einen Tipp parat? Danke :)

Zitat

Original geschrieben von MKey
    Kann ich es irgendwo ausstellen, dass er eine GPRS Verbindung herstellt, wenn diese Verfügbar ist? Bei der Netzanzeige hab ich immer ein kleines G stehen, dass heißt doch, dass eine GPRS Verbindung hergestellt ist, oder?

Hast du inzwischen eine Lösung gefunden bzw. herausgefunden, welches Programm die Verbindung aufgebaut hat?

Hänge da auch an einem ähnlichen Problem siehe anderer Post.

edit: Es liegt scheinbar daran, dass das S710 die GPRS Verbindung nicht selbstständig trennt und daher nach einer Surfsession/E-Mail Abruf weiterhin online bleibt :( Dann kann ich es gleich auf "Push" stellen, wenn es keine Lösung dafür gibt.

edit²: Ich arbeite mit Unterordnern in meinem Exchange Postfach, bekomme auf dem S710 jedoch immer nur neue E-Mails aus dem Posteingang angezeigt/signalisiert. Gibt es hierfür eine Lösung?

Nein, man synct den Exchange zwar per ActiveSync, allerdings nicht über den "Umweg PC" sondern direkt per WLAN/GPRS. Die Verbindung mit dem ActiveSync PC wird nur für Dateien, Notizen, Webfavoriten und OneNote benötigt.

Kalender, Kontakte, Aufgaben und Mails werden "over the air" gepusht (eben wie bei Blackberry nur "besser").

Zum Thema Firma im Namen anzeigen lassen:
    Windows Mobile 6 hat nun in den Kontakten die Option "Speichern unter", wie man es von Outlook gewohnt ist, somit lassen sich nun auch Kontakte, die mobil erstellt wurden, gleich richtig anzeigen :)

Das Geburtstagsproblem bleibt jedoch wirklich erhalten und lässt sich nur durch lokale Synchronisation umgehen bzw. indem das Datum im Kontakt (am PC) erneut eingetragen und der Kontakt dann gespeichert wird.

http://www.mobilejoe.de ist für Smartphones interessanter - PPC-Welt eher für die Touchscreen Geräte.

NavyNeidi, ich editiere hier noch die Thematik "Nokia-Synchronisation" ein, habe nur gerade keine Zeit dafür.

edit: Nun zur Nokia-Synchronisations-Problematik:

Erst einmal ist hier zwischen (a) lokaler Synchronisation mit der Nokia-PC-Suite und einer (b) "over the air" Synchronisation per GPRS/UMTS/WLAN und einem Exchange-Server zu unterscheiden.

Bei Variante a treten nur sehr wenige Probleme auf, z.B. gibt es Komplikationen mit

- den Notizen im Kontakt und
    - ganz sauber wird auch nicht der "Speichern unter" Dialog übernommen. Ich lege z.B. alle Kontakte nach dem Muster "Nachname, Vorname (Firma)" ab und muss daher alle mobil eingetragenen Kontakte in Outlook nachbearbeiten, da sie nur unter "Nachname, Vorname" gespeichert werden.
    - Zusätzlich kommt hin und wieder, dass sich Rufnummern nicht korrekt zuordnen, da man bei den neuen Symbian S60 3rd Geräten beliebig viele Einträge erstellen kann und Outlook eben begrenzt ist auf die Vordefinierten.
    - usw.

Bei Variante b ist es dann völlig vorbei und eigentlich nur für Menschen ohne große Ansprüche nutzbar, denn

- Mail for Exchange (so heißt das Programm, welches von Nokia zur Verfügung gestellt wird, um per GPRS & Co. ActiveSync [EXCHANGE] nutzen zu können) unterstützt noch nicht einmal ganztägige Termine, d.h. diese werden auf dem mobilen Gerät umgewandelt, blockieren so in der Terminübersicht den ganzen Tag und verschwinden auch relativ schnell vom Homescreen (der max. die 2 nächsten Termine anzeigt)
    - RoadSync (kostenpflichtige Alternative zu Mail for Exchange) unterstützt ganztägige Termine, hat dafür genug andere Probleme
    - Kontaktbilder werden so oder so nicht synchronisiert
    - usw.

...aber dies wird fleißig in den Nokia-Threads diskutiert...
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=283860
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=302985
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=293033

Fazit: Der private User, der einfach nur seine Geburtstage und jährlichen Arzttermine synchronisiert wissen möchte und somit auf die lokale Synchronisation per BT/USB zurück greift kommt mit beiden Systemen aus! Soll jedoch etwas umfangreicher synchronisiert werden (Notizen in Kontakten/Terminen usw.) oder gar eine Exchange-Synchronisation per GPRS angestrebt werden kann man zwar auf Nokia zurückgreifen, wird jedoch nicht richtig glücklich werden :(

Geht bei mir nun auch ohne mein zutun (POP war aktiv), allerdings empfinde ich nun die Labels eher als störend (hab wohl zu viele ;))

Besonders in Zusammenhang mit den Google Apps (Google Dienste, sprich GMail & Co. mit der eigenen Domain nutzen) ein interessantes Angebot - von den Datenschutzbedenken abgesehen ;)

Leider gibt es auch weiterhin nur bei Windows Mobile eine vernünftige Exchange-Synchronisation. (Auch die neue Mail for Exchange Version kommt noch nicht mit ganztägigen Terminen/Jahrestagen klar. :()

Aber Ganztägige Termine, keine abgeschnittenen Notizen innerhalb der Termine/Kontakte, "Speichern unter" (Nachname, Vorname (Firma)) & Co. sind schon toll bei WM!

Ich bleibe jedoch bei Symbian S60 3rd (Nokia E-Serie) und lasse nur noch Mails über Mail for Exchange (zwar ohne HTML oder Ordnern) pushen, den Rest synchronisiere ich nun lokal direkt per BT mit meinem Outlook. Da läuft auch bei Symbian S60 3rd alles wunderbar. Hoffentlich funktionieren die nächsten Versionen von Mail for Exchange dann auch mit ganztägigen Terminen, ...

Eigentlich ist die Wahl ganz einfach:
    Willst du spielen oder brauchst du die PIM Funktionen (Outlook/Exchange) geht nichts über ein Windows Mobile Device.

Ist dir die Synchronisierung egal oder dein Hauptaugenmerk liegt bei der Telefonie/Foto/Video/Musik dann rate ich dir zu einem S/// (ggf. mit Symbian UIQ) oder Nokia (mit Symbian S60 3rd)

(hätte mein E65/E61 die Synchronisierung mit Outlook/Exchange beherrscht, wäre ich nicht auf Windows Mobile 6 umgestiegen, da das System zwar sehr flexibel=mehr Konfiguration ist, aber dadurch auch mehr Probleme entstehen können - kann man ganz gut mit Windows 95 und Vista vergleichen: früher wurde der User mit Systemfiles und Ordnern zugeschossen, heute sind sie standardmäßig unsichtbar und ausgeblendet ;))

Zitat

Original geschrieben von n1ck
    gibt es eine Lösung Jungs für das anruferfoto das es grösser angezeigt wird.Ihr kennt euch ja mehr aus.

Sicher, aber nächstes mal musst du nicht gleich innerhalb von 24 Stunden deine Frage wiederholen ;)

z.B. http://www.pocketx.net/smartphone/photocontacts.html

Ich finde es aber hässlich (genau wie bei Symbian S60 3rd mit dem SkyCaller o.ä.) und bleibe lieber bei dem kleinen Foto.

Nachdem ich noch keine Lösung für das Versenden von Kontakten per Mail gefunden habe kommt schon das nächste Problem:
    Kann man irgendwie die Mail Felder "CC" und "BCC" für den Exchange im Smartphone-Pocket Outlook bekommen? //edit: Nach oben scrollen!//

Und ich habe ein Problem mit der GPRS Verbindung:
    Ich synce mit dem Exchange über Active Sync in 15 Minuten-Intervallen und zusätzlich noch mein IMAP Konto auch mit 15 Minuten (um Akku zu sparen, da ich momentan max. 24 Stunden schaffe), jedoch wird die Verbindung ständig aufrecht erhalten (bin ich eigtl. nur von IMAP idle bei der E-Serie von Nokia gewohnt, wobei IMAP idle doch angeblich von WM nicht unterstützt wird)?!

Boogieman, ja der Freisprech-Modus ist traurig, da dort sehr schnell übersteuert wird. Ich habe die Lautstärke komplett runter gedreht, dadurch ist es gerade noch erträglich...

Zitat

Original geschrieben von rainbow
    ... wie Du mit der Sprachqualität zufrieden bist?

Würde ich etwas schlechter (aber immer noch als "gut"!) als beim Nokia E61 einstufen, wobei man dort genau den Lautsprecher mit dem Ohr treffen musste, um etwas zu hören...dafür machen es die Sync-Qualitäten wieder gut (und scheinbar auch ein besserer GSM-Empfang) :)

Nun stehe ich nur vor einem neuen Problem: Wie bekomme ich Text markiert/kopiert? Über SmartToolKit habe ich eine Zwischenablage mit Copy&Paste gefunden, allerdings hatte ich gehofft dies auch ohne Zusatzprogramm hinzukriegen.

Beim PPC musste man nur etwas länger auf den Text klicken und schon konnte man "kopieren" und "einfügen".

// edit: scheint tatsächlich nur über 3. Software lösbar... http://vitotechnology.com/en/products/copypaste.html //

Und wie versende ich einen Kontakt per E-Mail (Exchange/IMAP/POP)? Ich bekomme nur SMS, Datenempfang (Bluetooth) und MMS angezeigt :confused:
    Ich möchte jedoch den Outlookdatensatz versenden, da die Notizen meist über 1.000 Zeichen beinhalten und auch ein Foto enthalten ist.

Callend.wav ist dann wohl die Sounddatei am Ende eines Telefonats? ;)
    (leider konnte ich weder die eine, noch die andere Datei mit dem Datei-Manager nicht finden, vielleicht ist sie ausgeblendet oder so, werde suchen müssen)

Zitat

Original geschrieben von Doktor M@buse
    Im Verzeichnis \Windows die Datei 'Callstart.wav' durch eine 'leere' wav-Datei ersetzen (gleicher Name natürlich).

Ich habe im Registry Editor nun den Eintrag gefunden:

HKEY_CURRENT_USER\ControlPanel\SoundCategories\CallStart

-> InitVol auf "0" setzen und schon ist das Telefon still bei der Anwahl ;)

Nun noch zwei "Probleme":
    Bei der E-Serie war ich gewohnt Gruppen bilden zu müssen (da die Outlook-Kategorien nicht beachtet wurden), um z.B. eine SMS mit einem Klick an 20 Leute senden zu können, sowie über die Gruppen einen Rufton definieren zu können.

Die Gruppen gibt es nun bei Windows Mobile nicht mehr, dafür werden (endlich) die Outlook-Kategorien synchronisiert :) Daher meine Frage, ob es über diese Kategorien ähnliche Möglichkeiten gibt?!

Und zum Thema "Anruffilter" konnte ich im Thread bisher nur einen Hinweis auf Smartfilter finden, wobei auf der Website keine Angabe zu WM5 bzw. 6 gemacht wird.