Dein E65 muss wirklich defekt sein... vielleicht resetten und ggf. die FW updaten (auch wenn es keine aktuellere gibt)?!
Wobei ich dazu sagen muss, dass ich mein E61 immer dem E65 vorgezogen habe... (Lack splitterte ab, Mikrofonprobleme, Lautsprecher knackste, ... ist nun in Rep.)
WM:
+ Outlook Kategorien und wirklich fast 100% Outlook (und Exchange) Unterstützung
+- Touchscreens (wer es braucht und damit klar kommt - ich bevorzuge da schon mein E61 das man auch einmal "blind" über den Joystick steuern kann)
+ Softwarevielfalt (die wichtigsten Dinge laufen auf beiden OS, wobei es bei WM noch mehr Spiele geben soll ;))
+ Windows Media Player 11 ![]()
usw.
Symbian S60 3rd:
+ Wohl einfacher zu bedienen, auch wenn es etwas komplizierter als S40 ist ![]()
+- Kein Touchscreen
- Nur die Grundfunktionen von Outlook werden unterstützt (keine Kategorien, ...)
- viele einfache Grundfunktionen müssen nachgerüstet werden (3. Anbieter)
usw.
Opera Mini ist bei Symbian Pflicht! Der interne Browser stürzt leider gerne mal ab, wenn es etwas aufwendiger wird.
Würde Symbian S60 3rd eine umfangreichere Outlook Unterstützung bieten, würde ich den WM Geräten keinen Blick mehr schenken, da ich keiner von den PDA-Arbeitstieren bin, sondern das Gerät hauptsächlich für PIM/Telefon/Mail genutzt wird und Excel/Powerpoint & Co. auf dem Laptop laufen...und somit gerne ohne Touchscreen auskomme.
Ein WM Smartphone (ohne Touchscreen) ist aber wieder immens eingeschränkt und noch dazu hat ein S710 keine UMTS Unterstützung ![]()
Ein Touch ist allerdings schon ein tolles, kleines Mobile, wenn man auf eine Hardware-Tastatur verzichten kann.