Beiträge von korbinian

Zitat

Original geschrieben von Adonai
    Werden Filme im Realplayer Bildschirm füllend wiedergegeben?

Einfach auf die "2" drücken und schon ist er "Fullscreen" (oder eben übers Menü) ;) gespult werden kann über den Joystick (hoch/runter)!

Die Filme müssen eben in der passenden Auflösung vorliegen - beim runterrechnen beachten! Dann gibt es keine Probleme mit 320x240 und je Film 100-200 MB im .3gp Format einplanen...

Alternativ eben der DivX Player (für .avi Dateien), wobei ich keine Vorteile bei DivX erkennen konnte (auf dem "kleinen" Display).

---

Wäre ich nicht auf Exchange & UMTS angewiesen, würde ich wohl auch eher zum 9300i greifen, da die PIM-Anwendung wohl noch etwas mächtiger sind.
    So bin ich aber auch mit dem E61 (noch ohne i) sehr zufrieden, bis auf die bekannten Exchange-Sync-Mängel (siehe Signaturlink)

Willkommen Emmel,

hättest dich zwar auch an den "großen" E90 Thread dranhängen können, aber manchmal ist es so schon übersichtlicher :)

1. Was meinst du mit "Nokia Suite"?

-> es gibt die "Nokia PC Suite" (auf dem Windows PC) und die "Nokia Team Suite" (auf dem Gerät selbst)

2. Da du scheinbar auf dem Gerät in den Telefonbucheinstellungen schon auf "Nachname, Vorname" umgestellt hast, können wir dir wohl erst weiterhelfen, wenn du dein Problem genauer schilderst und 1. beantwortet hast ;)

Zur Info: Bei mir auf einem E61 werden im Adressbuch und in der Team Suite alles nach dem Schema "Nachname, Vorname" angezeigt. Manchmal gibt es nur bei den SMS ein paar Unterschiede (mal mit "," und mal ohne...).

No chance!

Da Symbian S60 weder Outlook-Kategorien, noch mehrere Adressbücher zulässt, sehe ich da weder mit - noch ohne Exchange eine Lösung.

Für dich zur Übersichtlichkeit könntest du höchstens im Adressbuch auf dem E90 eine Gruppe "Privat" (und bei Bedarf eine "Geschäftlich") anlegen und dort deine privaten Kontakte hinzufügen. Das würde den Vorteil bringen, dass du eben durch diese Gruppen etwas mehr Übersicht bekommst. Allerdings musst du da alles von Hand eintragen und kannst die Gruppenzugehörigkeit nicht synchronisieren :(

Zitat

Original geschrieben von Plentybugs
    Bluetooth defekt. Kameraausloeser so gut wie unbrauchbar. Eingeschickt zur Reparatur.

Das kann dir bei allen Geräten passieren und würde ich nicht auf das E90 beziehen...letztens erst ein S/// K800i frisch aus der Reparatur bekommen und dann konnte man BT nicht mehr einschalten, 2 Wochen später war dann auch noch der Lautsprecher defekt -> wieder eingeschickt :(

Mein E65 muss nun auch in Reparatur, da der Lautsprecher "krächzt", das Mikro hin- und wieder ausfällt, die Gesprächspartner mich schlecht verstehen und der Lack abblättert.

Bei den E61-Geräten gab es bisher keine Probleme, nur bei einem Gerät ist die Tastaturbeleuchtung kaputt gegangen, wobei dies wohl ein gängiges Problem zu sein scheint.

Wenn du mit den Funktionen/Symbian S60v3 zufrieden bist, spricht nichts gegen einen erneuten Nokia-Kauf oder du lässt einfach dein E90 tauschen, da es irgendwie doch noch einen Kick interessanter ist - spätestens bei einem Excel-Sheet wird man sich über das Display freuen :) zum surfen reicht aber auch ein E61(i) bei 75% Zoom.

Zitat

Original geschrieben von korbinian
    ...da sehe ich mich wohl gezwungen wieder einen Wechsel zurück zu den D-Netzen einzuleiten, denn auf Dauer möchten wir nicht alles über GPRS erledigen und wozu gibt es wohl den Dualmode bei Smartphones & PPCs mit Telefonfunktionen...

Seit Ende Juli ist es wesentlich besser geworden, selbst an den von uns bemängelten Orten wurde durch UMTS der Indoor Empfang gut gelöst. Überlastungen (Anrufe kommen nicht an) oder auch Abbrüche bei der Anwahl konnten wir keine mehr verzeichnen. Dazu die neuen Datenpakete, welche nun auch FlexiCard (die bei BASE noch fehlt :() tauglich sind, lassen nun doch wieder Freude beim Telefonieren mit E+ aufkommen! :top: