Beiträge von korbinian

grinzecat, ich bitte dich noch einmal dein Thema auszulagern, da es hier wirklich nichts mehr mit dem Thema zu tun hat.

Ich bin ein absoluter Exchange-"Fan" und diskutiere gerne in einem seperaten Thread weiter, aber hier muss nun Schluss sein. (Auch möchte ich nicht, dass du es dir hier gleich zu Anfang deiner "TT-Karriere" verspielst ;))

ActiveSync wird genutzt, um dein Endgerät mit dem Exchange abzugleichen - bei Nokia wären das eben E-Mails, Kontakte und Kalender über Programme wie RoadSync oder Mail for Exchange, wobei beide Ihre Probleme haben
    OMA/OWA wird direkt über den Browser genutzt und kann somit von jedem WAP/WEB-fähigen Gerät genutzt werden, zeigt dann jedoch nur die Inhalte des Exchange-Accounts an und synchronisiert nichts mit dem Endgerät.

Daher wird letztere Variante wohl nur von Usern genutzt, die kein ActiveSync-fähiges Gerät haben bzw. den Account nicht mit ihrem Endgerät synchronisieren können/wollen.

-> jetzt bitte BTT!

Hi,

ich habe auf http://shop2.o2online.de/nw/pr…ration=24&categoryId=1120 gerade entdeckt, dass das P1i bei o2 nur 429,- EUR kostet - im Shop vor Ort.

Dazu kommt noch Wir verkaufen keine Handys ohne Vertrag

Wie sieht es dort mit dem Branding aus? Bekommt man ein gebrandetes oder sind die P1i Geräte frei?

Danke & sorry, falls es das falsche Forum ist. War mir nicht sicher, wo es passt.

Mein Problem ist eben, dass ich ein P1i bis spätestens Samstag brauche...

Zitat

Original geschrieben von grinzecat
    Mooomendemal, bislang war mein Informations-Stand, dass das über ip-adresse/exchange läuft, und zwar ausdrücklich ohne das http(s) davor. Ich habs grad trotzdem mal ausprobiert, ändert sich allerdings nix an den Fehlermeldungen.

Du musst dich mal von OMA/OWA lösen...

Da ich leider nicht weiß, mit welchem Gerät du arbeitest, findest du hier http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=226585 mal eine Bsp-Konfiguration mit einem 1&1 Hosted-Exchange und ActiveSync.

Bitte suche im entsprechenden Forum nach "Exchange", ... da es hier ausschließlich um die VF WapFlat geht (Was damit funktioniert, ...) das "Wie" wurde eigtl. hier in anderen Bereichen bereits mehrmals erklärt und beschrieben.

Danke für die schnelle Antwort. Ich war davon ausgegangen, dass dieses Problem auf "Mail for Exchange" zurück zu führen ist, aber so disqualifiziert sich Nokia im Business-Bereich immer mehr. :(

Wie soll mann mit ~1000 Zeichen auskommen und außerdem wird die Formatierung - sobald man die Notizen auf dem Gerät zwangsweise im Editier-Modus ansieht - verändert :(

Hoffentlich wird sich das, und natürlich die anderen von dir angesprochenen Dinge, mit den nächsten Servicepacks für S60 ³rd ändern, sonst sehe ich schwarz.

Zitat

Original geschrieben von slmrvoge
    läuft bei mir on anfang weg bestens - arbeite mit einem kerio server, dieser ist jedoch as kompatibel! (mac software)
    ansonsten macht das gerät spass!

Zum Thema Exchange-Sync:
    - Werden Kontaktnotizen wie bei Nokia abgeschnitten bei 800-1000 Zeichen?
    - Werden ganztägige Termine auch so behandelt?
    - Werden die Notizen eines Termins mitgesynct?
    - Werden Kontaktbilder mitgesynct?
    - Werden Unterordner unterstützt?
    - Kann man auf das "Globale Adressbuch" über RoadSync zugreifen?
    ...

Ggf. werde ich doch einen Schritt zum P1i wagen, da ein HTC Kaiser noch nicht verfügbar ist und ein Nokia E90 eben gewisse Probleme mit der Exchange-Synchronisierung hat.

Wäre schön, wenn die Exchange-User mal hier http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=296724 aktiv posten. Danke

Ist das Thema noch aktuell? Da ich per Exchange (Mail for Exchange) synce, musste ich diese Begrenzung bei 800-1000 Zeichen ebenfalls feststellen.

Nun ist meine Überlegung, ob man diese bei einem Offline-Sync (per Kabel/BT) umgehen kann oder auch dort abgeschnitten wird.

Sollte es keine Lösung geben, muss ich leider auf ein E90 verzichten und warte dann wohl oder übel auf einen HTC Kaiser - auch wenn ich kein Touchscreen-Freund bin.