Beiträge von korbinian

Im Clever One S wäre zwar die RUL mit 1Cent pro Minute sehr günstig, wird aber nicht auf den Mindestumsatz angerechnet. Alternativ einen alten Prof-Tarif von E-Plus übernehmen, mit ~10€/Monat GG und kostenlose RUL ins E-Plus Netz bietet (Achtung, das bieten nicht alle Prof-Tarife!).

Aber solange du nicht mind. 300 Minuten monatlich weiterleitest, bleibst du wohl mit der Clever One S geschichte am günstigsten, sofern der Vertrag vernünftig subventioniert wird. ;)

Solomo & Co. von vistream würde ich niemandem empfehlen. Dieses "nicht E-Plus intern" ist wohl der Abschuss :(

Alles was Mocca oder eben in dieser roten Farbe ist, ist nur eine Beschichtung...dies trifft auf das E65, E61i und auch auf ein E90 zu. Dieses Material ist sehr anfällig und auch wenn man die Geräte in Schlüsselfreien-Hosentaschen trägt, kann es zu einem "abplatzen" führen. Danach lässt sich dieser Lack oder was immer es sein mag, wie verbrannte Haut bei einem Sonnenbrand abziehen.

Zitat

Original geschrieben von bluejacker
    Bei mir habe ich besseren E+ UMTS Indoor Empfang als GSM. Und das nicht nur in der Stadt (~80000 Einwohner), sondern auch außerhalb auf dem Land, nahezu immer vollen UMTS Empfang :eek: . Also ich finde das E+ UMTS Netz :top: ;)

Empfang habe ich auch meist sehr guten im UMTS-Netz - welches sich jedoch nicht nur auf der Netzabdeckungskarte auf die Ballungsgebiete beschränkt ;) - jedoch kam es öfter vor, dass das Netz überlastet war und somit keine Anrufe ankamen, sowie keine Anrufe getätigt werden konnten. Wenn man nicht telefoniert, bekommt man soetwas natürlich nicht mit ;) Deshalb nicht nur auf die Signalstärke im Display verlassen...

Zitat

Original geschrieben von codekill
    ...die Zellenatmung gibt es zwar auch bei T-Mobile nur hat sie da keine merkbaren Auswirkungen wie bei E-Plus für den Kunden.... da macht E-Plus ( ähm Minus meine ich ;) ) wohl was falsch. :D

Bei 30+ Millionen Kunden braucht man wohl auch größere Kapazitäten, als bei 10+ Millionen Kunden ;)

Aber du hast schon Recht, mit dem UMTS-Netz von E-Plus gibt es häufiger noch Probleme.

Zitat

Original geschrieben von Watson203
    Die Sprachqualität ist genau wie der Empfang unterschiedlich je nach Standort. Bei Eplus erlebe ich häufig ein "Verschlucken" von Wörtern, so dass ich meinen Gesprächspartner ernuet fragen muss was er gesagt hat.

Dies passiert mir ebenfalls häufiger im Zug/Autobahn/Indoor.

Sonst noch ein paar negative E+ Erfahrungen aus dem Alltag: Ich war letzte Woche in einem Naturschutzgebiet und musste dann eben auf Empfang mit E-Plus verzichten, genauso wie in anderen ländlichen Gegegenden.

Das E-Plus Netz ist zwar nicht ganz so extrem auf die Großstädte bezogen, wie das von O2, aber hat dennoch mehr Löcher als die D-Netze. Bei mir ist VF immer noch im Hinterkopf...mal sehen was der Winter bringt ;) Wenn deine Umgebung E-Plus-lastig ist und du kein "Landei" bist, ist es auf jeden Fall eine Überlegung wert.

Aber am besten einfach testen :)

Re: Re: E65 Kontakte

Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Ja... Allerdings nur für die, die nach Vorname Nachname speichern ;) Für mich ist es so gut, wie es ist

Nunja, mich stört da auch etwas: Ich speichere nach dem Muster "Nachname, Vorname" und bei den SMS lässt er das Komma einfach weg :(