Beiträge von korbinian

Zitat

Original geschrieben von P996
    Zurueck zum Thema Q9: das Geraet ist sicherlich nicht schlecht aber vielleicht sollte man noch ein paar Wochen warten, bis HTC das Gegenstueck zum Q9 und i600 bringt. Erst dann kann man wirklich vergleichen.

Ist das (hässliche) HTC S620 nicht schon das Gegenstück? Und zum Thema iPhone, welches hier nebenbei diskutiert wird: Wird sicherlich ein nettes Spielzeug, aber "business" gewiss nicht ;)

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Also E-Plus und Bouygues Telecom senden kurioserweise sogar relativ weit nach Basel rein, mit etwas Glück hat deine Freundin dann mit dem Base Vertrag sogar E-Plus Netz und muss nicht ins Roaming. Dann könntet ihr Base wie bisher nutzen.

Kannst du hierzu nähere Erfahrungen schildern, wo du in der Schweizer-Ecke noch E+ Empfang hast/hattest? (Basel ist ja noch relativ "nahe" an der Grenze gelegen...)

Zitat

Original geschrieben von Korinthenkacker
    Nö, die Mailbox selbst lässt sich nicht deaktivieren, nur die Rufumleitung dorthin

Das musst du mir bitte genauer erklären, denn wenn ich bei simyo eine Mailbox deaktiviere lässt sich diese auch nicht mehr direkt anwählen (Vorwahl - 99 - Nummer), somit heißt das für mich: Mailbox deaktiviert - nicht nur die RUL gelöscht.

In den D-Netzen kann man einfach die RUL löschen und die Mailbox weiterhin direkt ansprechen bzw. wieder die RUL setzen, bei E-Plus geht das nicht.

Bitte steinigt mich jetzt nicht gleich, nachdem ich diese Frage stelle ;)

Gibt es hier Nutzer, die sowohl ein E90, als auch ein HTC S710 im Besitz hatten?
    Sicherlich kann man diese Geräte nicht ganz miteinander vergleichen, besonders da das S710 noch nicht einmal UMTS unterstützt, aber ich versuche es treffend zu formulieren:

Beide Geräte:
    - QWERTZ & Handytastatur

Pro E90:
    - QWERTZ mit Umlauten
    - Displaybreite
    - Symbian S60 3rd Edition ;) (jedes OS hat seine eigenen Vorzüge)
    - Verbindungsmöglichkeiten
    - GPS
    - ...

Pro S710:
    - Größe
    - WM6 Smartphone ;) (jedes OS hat seine eigenen Vorzüge)
    - ...

Mir geht es um folgende Punkte: Sicherlich mag es nett sein, auf einem E90 zu surfen, aber dies betrachte ich immer noch eher als Spielerei und sollte ich dringend eine Info brauchen kann ich diese auch auf dem kleinen Display des 710 recherchieren. Bei mir wird solch ein Gerät hauptsächlich als Telefon- & Mailmaschine (Exchange) eingsetzt und hin und wieder werden ein paar Dokumente betrachtet bzw. Wikipedia um Rat gefragt. Somit könnte ich auf die besonderen Vorteile des E90 verzichten. Hauptgrund für das S710 wäre die Größe und mit einem Auge schielend auf das S730 (mit UMTS) wäre das auch "Internet-tauglich".

Vielleicht kennt ihr einen Testbericht, der genau diese beiden Geräte gegeneinander aufstellt.

Bitte bleibt neutral ;) (und NEIN, ein Touchscreen-Gerät will ich überhaupt nicht)

Zitat

Original geschrieben von Heimdall
    Hat schon jemand die 1.6.1 ausprobiert?

Tatsächlich, schon wieder eine neue Version! Die SISX-Datei ist 1kb größer geworden ;) (ich selbst nutze noch 1.5.x)

"Sync während Roaming" lässt sich auch bei vorherigen Versionen nicht abstellen! :( Alternative: Auf ein WLAN umstellen, dann entstehen keine Kosten bzw. einfach den Sync-Zeitplan auf manuell umstellen ;)

Zitat

Original geschrieben von master-rhymes
    Kann mir niemand helfen?

Da musst du erst mit Outlook o.ä. synchronisieren...sonst kommt da auch nix in den Kalender.

Alternative: Papyrus kann diese in den Kalender importieren.

Aber meine Frage zu den großen Excel Dateien (3,5 MB, nur TEXT) bleibt, denn E65 & E61 können damit nicht umgehen und verweigern das Öffnen!