Beiträge von korbinian

Kann der neue Communicator mit großen Excel-Dateien umgehen?

Das E65, sowie das E61 versagen bei mir leider, wenn ich versuche eine Datei mit 3,5 MB zu öffnen. (Inhalt nur Text auf 2 Mappen verteilt, keine Diagramme o.ä.)

Da beim E90 mehr Speicher verbaut ist, setze ich darauf meine Hoffnung :)

edit: vermutlich waren bestimmte Formeln o.ä. in der Datei enthalten, die Probleme beim Öffnen verursachten. Meine Testdatei mit "nur Text" und ~4 MB funktionierte auch auf dem E65/E61 reibungslos.

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Aber trotzdem, bitte zuerst lesen, suche benutzen, dann posten ;)

Mir geht es hier um Langzeiterfahrung und nicht um die ersten Erfahrungen, welche man in den ersten Tagen mit einem Gerät macht (und teilweise noch geblendet ist).

Zitat

Original geschrieben von dax99
    Wenn ich mich nicht irre, kann man mit der PC Suite und Symbian S60 3rd (ich nutze das E61) keine Mails syncronisieren. Lediglich Kalender, Aufgaben, Notizen und Kontakte. Da hilft wohl nur Mail for Exchange oder ein anderes Mailprogramm.

Richtig, Mails synchen geht nur im Zusammenspiel mit einem Exchange-Server. Somit bleibt nur die Notlösung die Mails auf ein (kostenloses) Postfach weiterzuleiten*, welches IMAP idle (interner Mailclient) unterstützt oder eben gleich das von Cortado (Mail for Exchange) - hierbei fällt aber Datenverkehr über WLAN/UMTS/GPRS an.

*wenn das eigene Postfach kein IMAP idle kann oder kein Exchange ist

Bevor man sich mit AQUA CALENDAR rumschlägt empfehle ich doch eher Papyrus, aber deine gewünschte Funktion gibt es leider nicht und nachdem auch das neue E90 keine weiteren "Businessfunktionen" spendiert bekommen hat, sieht die Zukunft nicht rosig aus...

Re: Fragen zum N73 (Kalender und Kontakte)

Zitat

Original geschrieben von honey-pony
    Nun meine Fragen:Ist es möglich, als Signal einen Einzelton zu bekommen? Wo man den ändert, hab ich gefunden, nur ist es aber so, wenn es mich erinnert, muss ich den Ton manuell ausstellen.

Notlösung: Erstelle eine Datei (mp3/wav/aac) die einmal piept und dann nichts mehr macht, aber eben weiterläuft...

Name und Nummer? Nein, höchstens mit dem Full Screen Caller, aber der ist m.E. einfach nur "billig". Aber wozu? Es wird doch vor dem Namen angezeigt ob es sich um Festnetz/Mobilfunk/... handelt. Ok, wenn beide Nummern identisch sind - bis auf die Vorwahl - entscheidet sich das Telefon selbst für eine Nummer (sofern beide einem Kontakt zugeordnet sind, bei verschiedenen Kontakten zeigt es dann nur noch die Nummer, da das Gerät verwirrt ist) ;)

Wie steht es denn um die Zufriedenheit der S710-User?

Mich interessieren
    - Akkulaufzeit
    - Sprachqualität
    - Bedienung /Verarbeitung (speziell Slider, wackelig o.ä.)
    - ...

Denn auch wenn es nicht ganz so prof. wirkt wie ein Nokia E90, wäre mir WM6 doch lieber, aber nur weil mit einem Exchange gearbeitet wird.