Beiträge von korbinian

Re: Sync mit Outlook & Email Frage

Zitat

Original geschrieben von jillo
    Nachdem ich seinerzeit den 9500 wegen massiver Probleme bei der Synchronisation mit Outlook zurückgegeben habe, ist es für mich besonders interessant, wie das beim E90 läuft.

Wie gut funktioniert die Snychronisation mit Outlook, wie lange dauert der Vorgang ungefähr?

Im E90 kommt S60v3 (Symbian S60 3rd Edition) zum Einsatz, somit könnt ihr generell erst einmal alle Threads zur E- und N-Serie (E65, E61i, ...) parallel betrachten.

Wer suchet, der findet:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=275512
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=293694

Aber kurz: Die von dir gewünschten Dinge sollten alle reibungslos funktionieren, da du kein Exchange o.ä. einsetzt, ggf. noch Profimail dazu installieren.

OnkelAlbert, da wollte ein User wissen, ob deine Software geklaut ist oder original...

Zitat

Original geschrieben von michaelffm75
    glaub mir S60 ist 100x besser als WM ;-)

OT-> Bitte bleibe bei "Profimässigem Auftreten", wie es sich Saymen wünschte...

Kommt wohl eher auf deine Anforderungen ab...so allgemein lässt sich das sicher nicht pauschalisieren. Und wer nun das bessere "Arbeitstier" ist sei auch mal dahingestellt ;) BTT.

Zitat

Original geschrieben von OnkelAlbert
    (vielleicht kann mir einer helfen :)): Kann ich mit Profimail auch auch verwenden um meine replizierten Exchange Mails zu betrachten? Ich kann nur ein neues Mail Konto einrichten, weiß aber nicht wie ich zu den bereits eingerichteten Mails meines Mail for Exchange Kontos komme?

Nein, einzig Mail For Exchange bzw. Roadsync lässt ActiveSync (Exchange) zu - somit keine HTML Unterstützung.

Zitat

Original geschrieben von mb001
    Kontakte und Termine wurden uebernommen, Aufgaben nicht. Ob das generell nicht geht weiss ich noch nicht, schaue ich mir nachher genauer an.

Aufgaben nur über Kabel/BT und die Nokia Sync Suite... also alle Exchange-User müssen das Gerät auch ab und zu direkt syncen :(

Zitat

Original geschrieben von OnkelAlbert
    Kurz noch zu der Frage nach Exchange 2003: Ich betreibe das bereits auf meinem E90 mit der "Mail für Exchange" Applikation (Download von Nokia). Ich habe dafür den Workshop auf S60.at verwendet - besser als das Handbuch. Keine Probleme bisher, außer das eben Aufgaben nicht repliziert werden (dafür gehe ich über Kabel/Notebook) und daß ich als Windows Mobile Umsteiger unglücklich mit dem Interface des Mail Clients bin. Habe zum Beispiel noch keine kombinierte Anischt Maileingang/Mailvorschau gefunden.

Health warning: Nein, ich will keine Symbian/WM Diskussion lostreten, ich bin einfach noch WM Gewohnheitstier! Außerdem kenne ich mich noch gar nicht aus und habe wahrscheinlich viele nette Dinge und Shortcuts einfach noch nicht entdeckt...

Du hast bei Mail For Exchange 2 Ansichten zur Auswahl:
    1. Absender + Betreff (1 zeilig) *empfohlen*
    2. Absender + Betreff (2 zeilig)
    ...bei Mitteilungen/Einstellungen/Sonstige/Ordneransicht

Zitat

Original geschrieben von alphaprime
    2. outlook exchange - werden zufällig endlich Unterordner bei E-mails unterstützt?

NEIN, dies ist nur mit Roadsync möglich und da ist der Mailclient noch hässlicher :flop:

Alle Exchange-User einfach mal http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=283860 lesen ;) bzw. http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=271837
    Dort sind alle bekannten Nokia/Exchange-Probleme erläutert...

Zitat

Original geschrieben von sleepyxyz
    D.h. ich soll jetzt alle Nr. in Outlook manuell ändern? Gibt es da keine automatische Lösung?

Schau mal: http://www.outlook-stuff.com/c…cat_view/gid,19/Itemid,2/

EditNumbers bzw. nun jheißt es wohl FormatNumbers ist dein Freund :)

Nokia Geräte unterstützen fast alle Eingabe-Methoden, nur dass bei dir eine "0" zu viel war... d.h. einfach alle in +49 (172) 1234567 abändern... Die Klammern dabei stellen kein Problem dar!

Zitat

Original geschrieben von soneric
    Ja, wat solls.

Ich habe woanders folgenden Satz gefunden:
    "Ich habe heute mit einem echten SE Profi gesprochen (über festnetz :mad: ) und der hat mir gesagt das es eine Serie gibt die kann man nicht mehr so einfach mit wotan flashen sondern NUR mehr tauschen."

Naja, da muss ich Glückspilz wohl so eins erwischt haben. :top:

Nun hat es mich auch erwischt und der Wotanclient wollte nichts mehr machen :(

Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    Nein, für Serie 40 Geräte gibt es sowas leider nicht.

Z.b. Sony Ericsson hat sowas als Standart eingebaut, Nokia leider nicht!?

SE hat aber auch kein vergleichbares Gerät (bezogen auf das 8800) ;) und für S60 (und die Commis) gibt es Zusatzprogramme (auch wenn es schade ist, dass man sich diese Funktion erkaufen muss)

Zitat

Original geschrieben von DanielW
    Das E61 zeigt doch die nächsten Termine auf dem Hauptbildschirm an. Zumindest das E61i macht das, und ich dachte das E61 (was ich zuvor hatte) hat das auch gemacht. Aber vielleicht bin ich gerade sehr durcheinander.

Aber eben nur die nächsten 2 Termine und der untere Platz ist leer... hier wäre eben eine Anpassung wünschenswert. Auf dem E65 bin ich mit den 2 nächsten Terminen ausreichend bedient, aber auf den E61 Geräten verschenkt man einfach viel Platz!

Sollte es nicht direkt im System funktionieren, gibt es doch verschiedene S60v3 Programme, die verschiedene Weckzeiten ermöglichen und dort kannst du sogar bei (fast) allen die Werktage selbst definieren!

Beispiel:
    - Handy Clock von Epocware
    - Handy Alarm
    - VerySoft NiceAlarm
    - ...